Zum Inhalt springen

Verschönere die Welt - oder: Blechsalat nach BMW-Wettrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Platzsparend und unauffällig geparkt :)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
HI

Ich war Heute Nacht mit der Feuerwehr ausgerückt was soll ich sagen ein BMW von wegen ungeklärte Ursache da ist tempo 60 weil eine Spur nach Dänemark führt und die andere weiter geradeaus.Der ist über zwei Verkehrsinseln und dann 50 Meter weit geflogen,den Anfang zum Wald als Sprungschanze genommen abgehoben und Kopfüber im Wald gelandet.

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/auto-bleibt-nach-unfall-senkrecht-in-wald-stehen.html

g*

STEFAN

Allein der Titel ist göttlich: "Auto bleibt nach Unfall senkrecht in Wald stehen"
Geschrieben

...und zum Schluß wurde der Wagen wieder auf die Räder GESTELLT!

------- SCHNAAAAAF !!!---------

Cool, das wird richtig teuer für den.

Ungeklärte Ursache, so'n Humbug.

Wenn das'n Moped gewesen wäre, hätte man die Ursache schon bei Eingang des Notrufs geklärt.

Geschrieben

Mit nem Xantia Activa hätte er mehr Spaß gehabt :)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

wow, unser naechster kreisverkehr hier ist auf 70 begrenzt ...mein xm schafft das sogar mit autotransportanhaenger (unbeladen) ...ich weis warum ich nie bmw wollte ;)

Geschrieben
Mit nem Xantia Activa hätte er mehr Spaß gehabt :)

Oh ja! :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

XM Fahrer können es offensichtlich auch:

Klick!

Mit 2,69 Promille ab in die Botanik. :(

Geschrieben
Mit Activa wäre das nicht passiert !

SCNR *Fg*

Mit 2,69 Promille weniger wahrscheinlich auch nicht...

Geschrieben

Ein wenig OT, aber doch irgendwo passend.

Einsatzwagen zu langsam – BMW-Fahrer geht auf Polizisten los

Ein Autofahrer und sein Begleiter griffen die Besatzung eines Einsatzwagens in der Karl-Marx-Straße an. Zuvor hatte sich der 26-Jährige geärgert, dass der Einsatzwagen zu langsam vor ihm her fuhr.

Ein Autofahrer und sein Begleiter haben am Donnerstagnachmittag die Besatzung eines Einsatzwagens in Neukölln an. Der Grund: Offenbar hatte sich der 26-Jährige darüber geärgert, dass der Einsatzwagen zu langsam vor ihm her gefahren war. 70 Menschen beobachteten das Geschehen, aber niemand griff ein, um den Polizisten zu helfen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war eine Funkstreife gegen 16.50 Uhr wegen eines Verkehrsunfalls in die Karl-Marx-Straße gerufen worden. Als die Beamten den Einsatzort suchten und sich niemand bemerkbar machte, fuhren sie mit geringem Tempo auf der rechten Spur die Karl-Marx-Straße in Richtung Grenzallee entlang.

Auf Höhe eines Einkaufszentrums an der Ecke Flughafenstraße hielt der Einsatzwagen in zweiter Reihe, worauf ein BMW auf der linken Fahrspur neben dem Funkwagen stoppte. Der Fahrer schrie durch das geöffnete Fenster, dass das Polizeiauto schneller fahren solle. Danach setzte der Mann den BMW vor den Einsatzwagen Der Fahrer und dessen Begleiter stiegen aus und gingen auf die Polizisten zu. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Rangelei, bei der eine 33 Jahre alte Polizeikommissarin einen Schlag ins Gesicht erhielt.

Polizistin wird bei dem Einsatz verletzt

Ob der Autofahrer oder der 19 Jahe alte Begleiter zuschlugen, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Angreifer stiegen dann wieder in den BMW und wollten wegfahren. Der Aufforderung, sich nicht zu entfernen, wollten beide nicht nachkommen, so dass die Beamtin die Tür an der Fahrerseite öffnete. Der 26-jährige Autofahrer schlug daraufhin die Tür wieder zu und traf dabei die Polizistin an der Schulter. Erst weitere Beamte, die zur Verstärkung kamen, konnten schließlich die Flucht der aggressiven Männer verhindern und nahmen deren Personalien auf. Anschließend durften die beiden ihre Fahrt fortsetzen. Sie müssen sich nun wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung im Straßenverkehr verantworten.

70 Menschen beobachten das Geschehen – tatenlos

Die Polizistin klagte über Schmerzen in der Schulter und am Kopf, musste aber nicht ärztlich behandelt werden und setzte ihren Dienst fort. Während des Einsatzes entstand eine Menschentraube von rund 70 Personen, die das Geschehen verfolgte. Den Beamten kam jedoch niemand zu Hilfe. Der Einsatz erhält durch die Diskussion um sogenannte No-Go-Areas in Berlin besondere Brisanz. Immer wieder waren Äußerungen laut geworden, nachdem Polizisten in manchen Gebieten Berlins nicht mehr für Sicherheit und Ordnung sorgen könnten. Das war von Politik und Senat aber immer wieder zurückgewiesen worden.

Quelle
Geschrieben

Tja... sollte sich die Berliner Polizei auch mal die Frage gefallen lassen warum sie nicht beliebt ist in der Hauptstadt.

Gut, Menschen mit Migrationshintergrund ist noch was anderes aber grundsätzlich habe ich auch eine sehr schlechte Meinung über die deutsche Polizei. Ich würde ebenfalls auf keinen Fall einfreifen.

Geschrieben

grundsätzlich ist es tragisch, wenn ein Wesen ums Leben kommt; besonders tragisch finde ich aber immer, wenn jemand durch so viel Dummheit sterben muss. Wenn man schon nicht mehr rechtzeitig bremsen kann weil man zu blöd war aufzuassen - wie doof muss man sein dann noch in den Gegenverkehr zu lenken ?

Geschrieben

ich frag mich manchmal beim lesen des threadtitels und der hier verlinkten beiträge was so in den köpfen manch eines schreibers vorgeht.

da sterben menschen und hier werden die opfer dann per se zu monstern hochstilisiert, weil sie einen wagen fahren der nicht ins weltbild des erstellers passen. gibts keine hirnlosen zitronenfahrer?

ich denk schon.

ich schwanke da manchmal zwischen kopfschütteln und fremdschämen.

den fahrer des 17m kannte ich übrigends flüchtig. schade um beide, den besitzer und den taunus.

beileid an familie+ ehefrau. und den armen bengel im bmw, der das sicher nicht so schnell vergessen wird.

Geschrieben (bearbeitet)
gibts keine hirnlosen zitronenfahrer?

Aber sicher! Sind alle hier vertreten ;)

Und wenn Du ein ganz Aufmerksamer wärst, dann wäre Dir auch der trinkfreudige XM-Fahrer aus Post 285 nicht entgangen. Einer von hier? Man, ist das ein Depp. Für solche Übungen gibt`s doch BMW inkl. Klischee...;)

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Kackamacka!
Geschrieben
ich frag mich manchmal beim lesen des threadtitels und der hier verlinkten beiträge was so in den köpfen manch eines schreibers vorgeht.

da sterben menschen und hier werden die opfer dann per se zu monstern hochstilisiert, weil sie einen wagen fahren der nicht ins weltbild des erstellers passen. gibts keine hirnlosen zitronenfahrer?

Doch. Siehe #285. Und wir haben hier noch mehr Fälle, in denen Citroen-Fahrer fahrerisch versagt haben. Ich hab das auch schon hinbekommen. Abflug bei Glatteis, eigentlich dachte ich, dass ich langsam genug unterwegs sei. Zweimal abgefangen, beim dritten Mal stellt sich der damalige X1 1.8i 16V quer. Dummerweise war da dieser Ford. Wie durch ein Wunder keiner verletzt, aber ein Xantia und ein Ford Mondeo mit Totalschaden. Zum Glück ein netter Unfallgegner und eine mir wohlgesonnene Streifenwagenbesatzung. Eigentlich hätte es für die Nummer 125 Euro und einen Punkt gegeben, die Polizisten haben nach kurzer Befragung auf "VU Sachschaden" und 35 Euro entschieden. :)

ich schwanke da manchmal zwischen kopfschütteln und fremdschämen.

den fahrer des 17m kannte ich übrigends flüchtig. schade um beide, den besitzer und den taunus.

beileid an familie+ ehefrau. und den armen bengel im bmw, der das sicher nicht so schnell vergessen wird.

Es ist immer schlimm, wenn Menschen zu Schaden kommen, denn Menschen lassen sich halt nicht wie ein Haufen Blech ersetzen oder reparieren. Oft bleiben Schäden zurück. Ich kenne die Situation aus meiner Familie, vor 15 Jahren hatte mein Bruder einen schweren Unfall (selbst schuld, die anderen Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt), aber letztendlich gibt es bei einem Unfall nicht nur die Ebene Opfer/Schädiger, sondern alle Beteiligten und deren Angehörige sind Opfer. Ich finde die Häme, die hier teilweise gegenüber den Unfallverursachern an den Tag gegelegt wird ziemlich peinlich. Keiner von uns ist fehlerfrei und viele Unfälle könnten einem von uns auch passieren. Die Folgen? Unter Umständen auch Tote und Verletzte.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Es irrt der Mensch, so lang er strebt.

zurigo

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: