Zum Inhalt springen

Verschönere die Welt - oder: Blechsalat nach BMW-Wettrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Einen Hummer mieten lässt vermuten dass der Fahrer mit dem Fahrzeug nicht vertraut war und wenn er auf der Suche nach einem Parkplatz in dieser Strasse war, wird er wohl auch nicht so schnell gefahren sein.

Mag sein das mich dort meine Vorurteile leiten, aber das ausgerechnet solch ein zweckloses Fahrzeug sich als einer der wenigen an die Schrittgeschwindigkeit haellt, ueberfordert meine Fantasie ein wenig.

Die suche nach einem Parkplatz wird in einem solch uebersichtlichen "Gelaende" wohl kaum dazu beigetragen haben.

Meine, durch Erfarung gepraegte, misantrophische Sicht, sagt mir das die "Spielzeuge" dort ueberall geparkt werden.

Der Fahrer eines Fahrzeuges sollte in einer Spielstrasse eigendlich mit allem rechnen, besonders mit spielenden Kindern.

Mag sein das sich wirklich um einen bedauernswerten Unfall ohne Schuldigen handelt, nur meine persoenliche Erfahrung laesst mich daran zweifeln. Ich halte "Spiel"strassen inzwischen so wie so fuer eine sinnlose, gefaehrliche und modische Marotte von Stadtplanern. Fussgaengern und besonders Kindern wird der Schutzraum Buergersteig genommen, geparkt wird wie es gerade passt und gerast wird trotzdem. Es passiert zwar recht wenig, aber ich denke fuer Kinder kann es in diesem "Schutzraum" oft so fatal ausgehen. Gibt es den Unsinn mit den Spielstrassen in Belgien auch?

Gruss

Matthias

Geschrieben

Matthias, diesen Unsinn gibt es hier nur während der Sommerferien und dann werden die Strassen gesperrt um als Spielfläche dienen zu können. Zwischen 10 und 17 Uhr ist dann jeglicher Fahrzeugverkehr sehr strikt verboten.

Was wir hier wohl haben sind "woonerf" das ist das eine "Siedlung" mit sehr verkehrsberuhigten Strassen, da ist schneller fahren als Schrittgeschwindigkeit unmöglich. Eine Katastrofe wenn man da mit einem LKW liefern muss ...... es ist manchmal unmöglich bis an die letzten Häuser zu kommen und es sind immer Sackgassen, also auch kein Durchgangsverkehr, noch nicht mal als Schleichweg.

Geschrieben
. Die ganze Zeit hat mir ein Volvo (neueres Baujahr) die Stoßstange poliert und gedrängelt.

War nicht zufällig ein antrazithfarbener Volvo XC90? Der Fahrer poliert gerne andere Stoßstangen......

Geschrieben
War nicht zufällig ein antrazithfarbener Volvo XC90? Der Fahrer poliert gerne andere Stoßstangen......

Nee, schneeweiß.

Geschrieben (bearbeitet)

Jaah es gibt schon paar Papp Nasen , ein Kollege von mir ist vor 2 Jahren in ner 30er Zone an einer Schule mit 140 Vorbeigerast und hat dann wohl vergessen dass er nur einen corsa B fährt und der nicht allzu gute Bremsen hat und hat dann die Kontrolle verloren , weil ein Fahrzeug von rechts kam und ist dann durch 4 Vorgärten gepflügt . Zum glück wurde niemand verletzt ;)

19068919592322044780810.jpg

18912519592314711448210.jpg

19018119592337711445910.jpg

19745919592316378114710.jpg

Bearbeitet von Tobacc
GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

für sowas habe ich kein Verständnis. Mein kleiner Bruder (23) hat mit halbjähriger Pappe zwei Damen im Auto imponieren wollen. Blöderweise hat er die Kontrolle verloren, rasierte erst eine Verkehrsinsel und schlug dann volle Else in die Aussenfläche eines Gemüseladens ein. Der Gute hatte richtig Dusel, denn dort stand ein Pavillon, dessen Gestänge sich in die Frontscheibe bohrte und nur knapp meinen Bruder verfehlte. Das Ganze geschah gefühlte 300 Meter Luftlinie von meiner Tante, wo meine Alten zum Essen eingeladen waren. Meine Alten waren begeistert, es war Vaters Astra.........

• 3 Wochen später...
Geschrieben
kuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuundscaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaft

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hmmm - der zweite hat den Müll wenigstens ordnungsgemäs entsorgt

Geschrieben

400 PS, das ist doch nicht weit von den serienmäßigen 350 PS entfernt...

Geschrieben

Der hier hat sogar 650PS: http://salzburg.orf.at/stories/536467/ - etwas witzig finde ich den Artikel: eine "drastische Strafe" in der Höhe von bis zu 2150 Euro und sechs Wochen Fahrverbot droht. Für 180km/h auf der kurvigen Landstraße, wo der Tod (vor allem für andere Verkehrsteilnehmer) hinter jeder Biegung lauert, sind maximal 2150 Euro ein durchaus gemütlicher Rennbeitrag, wie ich finde.

Lambo01_big.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat aus dem letzten link: "Auf der B8 gibt es auf diesem Abschnitt wie auf Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung."

...schreibt "Turbo-Rolf" jetzt bei hr-online? Wie schnell darf man auf einer deutschen Bundesstraße fahren?

Auf dieser zweispurigen B-8-Piste landen die bankfurter Manager gern auf ihrem Nachhauseflug nach Königstein an einem gestressten Tag....icon9.png

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben (bearbeitet)
Wie schnell darf man auf einer deutschen Bundesstraße fahren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße

"auf autobahnähnlichen Bundesstraßen (jeweils mindestens zwei Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung oder wenn die Richtungsfahrbahnen baulich getrennt sind) gilt in Deutschland lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. (eine „Gelbe Autobahn“)"

Ich wusste es auch nicht genau :). Ich finde es sowieso bedauerlich das in Deutschland die Freiheit daran gemessen wird wie schnell man ein KFZ bewegen darf. Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung wuerde nicht nur mehr Leben retten, als der SChwachsinn der EU, in jedes Auto ein Notrufsystem einzubauen, es waere auch viel preiswerter.

Gruss

Matthias

PS : Das auf dem Bild in dem von Dir verlinkten Artikel der "Graeberwald" ausgezeichnet ist, hat schon etwas sehr zynisches!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Die Strecke kenne ich gut. Es hat jedoch selten Spaß gemacht dort zu fahren. Zu viele Idioten, die meinen beim Autofahren Zeit sparen zu können oder ihre Rangstellung per Gaspedal demonstrieren wollen. Selbst wenn jeden Tag ein Dutzend solcher Unfälle medienwirksam dem Volk näher gebracht würden, das Verhalten würde sich nicht ändern. Das einzige was hilft sind mehr Geschwindigkeitskontrollen und empfindliche Strafen.

Geschrieben
UAAAHHHH 80er Jahre Industrial-Gothic. Das finde ich gruselig.

Ich bin da eher für Klassik: http://www.mtv.de/videos/21398560-ac-dc-highway-to-hell.html

Ich bin in den 80ern aufgewachsen, mit Franz Morak, Tommi Stumpff, Abwärts, DAF, Einstürzende Neubauten, Laibach, KMFDM und so weiter. Mir ging es bei dem ausgewählten Lied primär um den Titel. In Zusammenhang mit ACDC habe ich nur diese Scheibe: http://www.allmusic.com/album/covered-in-black-a-tribute-to-ac-dc-r247925

Geschrieben
Die Strecke kenne ich gut. Es hat jedoch selten Spaß gemacht dort zu fahren. Zu viele Idioten, die meinen beim Autofahren Zeit sparen zu können oder ihre Rangstellung per Gaspedal demonstrieren wollen. Selbst wenn jeden Tag ein Dutzend solcher Unfälle medienwirksam dem Volk näher gebracht würden, das Verhalten würde sich nicht ändern. Das einzige was hilft sind mehr Geschwindigkeitskontrollen und empfindliche Strafen.

Jo, die mit F für Frankfurt am Auto. Die meinen, die Straße gehört ihnen,

Geschrieben
Jo, die mit F für Frankfurt am Auto. Die meinen, die Straße gehört ihnen,

Jaja, solche Vorurteile gibt's überall ... bei uns hier gibt es einen Straßenwitz, der geht ungefähr so:

Frage: "Was ist das beliebteste KFZ-Kennzeichen der Österreicher?"

Antwort: "M" (gibt es in Österreich eigentlich nicht)

Frage: "Warum?"

Antwort: "Das ist ein W, das auf dem Kopf steht..."

Ich als Wahl-W-iener bin natürlich empört darüber... :D

Geschrieben

Naja, sagen wirs mal so: Ich bin der Meinung (meine persönliche Erfahrung von meinen Touren durch Rhein-Main), dass es bei uns in der Gegend die Frankfurter (F) am eiligsten haben. Die Bad Homburger (HG) sind auch nicht schlecht drauf. Relativ gelassen und gemütlich durch die Gegend tingelnd, den Rest des Verkehrs ein wenig aufhaltend: Die Friedberger (FB) oder Groß-Gerauer (GG - große Gefahr). OF ist gespalten, Offebach Stadt schwimmt gut mit, da gibts wenig Anlass zur Beschwerde, Offenbach Land ist grausam, die kommen nicht in die Pötte. Die verschiedenen Sorten der Offenbacher lassen sich anhand der Anzahl von Buchstaben und Nummern auf dem Kennzeichen recht sicher erkennen...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
Die Bad Homburger (HG) sind auch nicht schlecht drauf.

Viele Grüße

Fred :)

Und ich als Zugezogener in HG denk mir immer wieder (und das schon seit 8 Jahren): "Mein Gott warum schleichen die hier alle?" ....

Gruß von einem West-Münsterländer

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: