Zum Inhalt springen

Verschönere die Welt - oder: Blechsalat nach BMW-Wettrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja, sagen wirs mal so: Ich bin der Meinung (meine persönliche Erfahrung von meinen Touren durch Rhein-Main), dass es bei uns in der Gegend die Frankfurter (F) am eiligsten haben. ...

...richtig rumgekommen biste dann aber noch nich !! ;-))

2,h=343.bild.jpg

Geschrieben
Und ich als Zugezogener in HG denk mir immer wieder (und das schon seit 8 Jahren): "Mein Gott warum schleichen die hier alle?" ....

Gruß von einem West-Münsterländer

Man muss schon mit kleinen Fortschritten zufrieden sein können... :)

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal freue Ich mich über die 64 PS in meinen Alltags-BX Diesel. Immer schön ruhig durch die Gegend schweben.

Mit die absoluten highpower-Autos ist es wohl eher, WER die Dinger fahren. Meinen Onkel hat eine recht imposante Autosammlung, und darunter einen 83er Aston Martin Vantage X-Pack mit RS Williams-Motor, 7 Liter und 640 PS. Und einen 87er Porsche 911 RUF, der sogenannte "Yellowbird" der wohl 330 Km/h schafft - nix ABS, nix Elektronik, nix Airbags, nix garnix. Die beiden hat er seit über 20 Jahre, komischerweise hatte er nie einen Unfall, weil wie er sagt: "Das sind Mordwaffen" Ich hab beide probefahren dürfen, und war erschreckt. In der tat, furchteinregende Mordwaffen. Insbesondere der 911 RUF will nur töten.

Im Alltag bewegt er seit 1993 (oder war es 1003? Auf jeden Fall seit den frühen 90er) einen Mercedes 300GD, der Fünfzylinder. Oder einen 91er W124 300TD, den er neu kaufte, beide mit Automatik. Eilig hat er's nie. Wahrscheinlich lebt er deshalb noch.

Im Sammlung ist auch einen BMW CSi "Batmobil" und einen M635SCi - also, wer vernünftig damit umgeht, lebt. Wer denkt, er sei über allem König, weil er sich sowas leisten kann, der stirbt. Und Dawrin wusste damit, der hatte doch Recht.

Bearbeitet von Mads-citronaut
Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht wird die B8 nun endlich geschwindigkeitsbeschränkt.

Alle anderen hoffentlich auch irgend wann einmal. Die meisten Porsche werden in dem Land verkauft, in dem man noch nicht einmal 90 KM/h fahren darf.

Aufschlussreicher Bildbeitrag des HR:

HR ist Deine Lieblingsseite, oder :) ? Ja, aufschlussreich fand ich ihn auch, besonders als der Reporter von "vorgeschriebener Hoechstgeschwindigkeit" sprach!

Die Ueberschrift hatte aber nicht wirklich was mit dem Beitrag zu tun, oder?

Gruss vom Motorradirren

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

HR ist Deine Lieblingsseite, oder :) ? Ja, aufschlussreich fand ich ihn auch, besonders als der Reporter von "vorgeschriebener Hoechstgeschwindigkeit" sprach!

Die Ueberschrift hatte aber nicht wirklich was mit dem Beitrag zu tun, oder?

Gruss vom Motorradirren

Matthias

Der hr hat es in meine Favoritenliste geschafft, soviel ist sicher. ;-)

Welche Überschrift meinst Du, die dieses Freds?

Das ist mal wieder typisch deutsch. Man kauft sich als erfolgreicher Unternehmer (irgendwo kann man lesen, wem das zerlegte Unfallauto gehört) diese Höllenmaschine für unglaublich viel Geld. Eines schönen Tages auf der Autobahn oder wo auch immer erreicht die Höllenmaschine nicht die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Das kanns ja wohl nicht sein. Schnell in die Werkstatt. Mein Tip: Einfach die Tachometeranzeige noch weiter voreilen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit. In jedem anderen Land um uns herum gibt es aus gutem Grund generelle Geschwindigkeitsbeschränkungen. Nur die deutschen Herrenmenschen in ihrer grenzenlosen Überheblichkeit müssen sich auf der Autobahn austoben. Wohin das in letzter Konsequenz führt, hat dieser Unfall eindrucksvoll bewiesen. Von der Dreckskarre ist nichts übrig geblieben, da ist sogar ein Sitz (ist der noch von D&W?) aus seiner Verankerung gerissen.

Motorradlose Grüße

Dirk

Geschrieben
Und einen 87er Porsche 911 RUF, der sogenannte "Yellowbird" der wohl 330 Km/h schafft - nix ABS, nix Elektronik, nix Airbags, nix garnix. Die beiden hat er seit über 20 Jahre, komischerweise hatte er nie einen Unfall, weil wie er sagt: "Das sind Mordwaffen" Ich hab beide probefahren dürfen, und war erschreckt. In der tat, furchteinregende Mordwaffen. Insbesondere der 911 RUF will nur töten.

Wer einen RUF sein eigen nennt, weiß wie er damit umzugehen hat. Dagegen ist ein Ferrari ein Auto von der Stange.

Geschrieben
In jedem anderen Land um uns herum gibt es aus gutem Grund generelle Geschwindigkeitsbeschränkungen. Nur die deutschen Herrenmenschen in ihrer grenzenlosen Überheblichkeit müssen sich auf der Autobahn austoben. Wohin das in letzter Konsequenz führt, hat dieser Unfall eindrucksvoll bewiesen. Dirk

Lieber Dirk jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Du erzählst ja oft sehr unqualifiziertes nur idologisch motiviertes Zeug. Immer öfter kommt der Neid auch deutlich raus.

Wieso glaubst du dass in anderen Ländern Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt wurden?

Kennst du irgendwelche Unfallzahlen auf den Autobahnen dieser Welt?

kennst du die realen Durchschnittsgeschwindigkeiten die auf den Autobahnen dieser Welt gefahren werden?

Wieso glaubst du dass wir noch mehr Einschnitte in unserer Freiheit brauchen?

Ich für meinen Teil bin der Meinung dass die Grenze der nötigen Freiheit, nicht nur auf den Strassen, längst überschritten sind.

Das ist ein bedauerlicher Unfall aber 0-Unfalltote wird es niemals geben, auch nicht wenn wir wieder zu Pferdekutschen zurückkehren denn auch 1873 gab es bereits tödliche Verkehrsunfälle mit Pferdekutschen.

Geschrieben

mich würde es auch ärgern wenn ich ein recht neues und recht teures Auto die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreichte. Das deutet doch darauf hin, dass was nicht stimmt, oder ? ;-) Das ist ja quasi wie eine Leistungsmessung.

Davon mal ab bin ich noch nie Höchstgeschwindigkeit gefahren. Wollte ich wissen ob es die Leistung erreicht, würde ich da eher in die Werkstatt gehen und es mal vor der Bremse testen...

Max

Geschrieben
Lieber Dirk jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Du erzählst ja oft sehr unqualifiziertes nur idologisch motiviertes Zeug. Immer öfter kommt der Neid auch deutlich raus.

Wieso glaubst du dass in anderen Ländern Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt wurden?

Kennst du irgendwelche Unfallzahlen auf den Autobahnen dieser Welt?

kennst du die realen Durchschnittsgeschwindigkeiten die auf den Autobahnen dieser Welt gefahren werden?

Wieso glaubst du dass wir noch mehr Einschnitte in unserer Freiheit brauchen?

Ich für meinen Teil bin der Meinung dass die Grenze der nötigen Freiheit, nicht nur auf den Strassen, längst überschritten sind.

Das ist ein bedauerlicher Unfall aber 0-Unfalltote wird es niemals geben, auch nicht wenn wir wieder zu Pferdekutschen zurückkehren denn auch 1873 gab es bereits tödliche Verkehrsunfälle mit Pferdekutschen.

1. Du kannst Dich auch sonst nicht zurück halten.

2. Das unqualifiziert gebe ich Dir zurück. Ist wohl Deiner "ich habe Recht und meine Entscheidungen stelle ich nie in Frage" Haltung geschuldet.

3. Wo kommt der Neid deutlich raus? Dieses Argument ist billig und lächerlich. :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

4. Andere Länder sind im Umgang miteinander weiter als Deutschland. Da nimmt man Rücksicht auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer. Damit alle sicher und flott ankommen, gilt für alle ein sinnvolles Tempolimit.

5. Warum Bodycount, wenn der Unfall auf der B8 doch den tödlichen Schwachsinn auf die Spitze treibt? Dank dieser beiden durchgeknallten Vollgasdeppen wird die Strecke demnächst ein generelles Tempolimit bekommen.

6. Einschnitte in unserer Freiheit? Was ist das denn für eine unsoziale Freiheit ohne Sinn und Verstand über eine Autobahn zu rasen?

7. Statt Autos bei 250 abzuregeln, fordere ich Modelle die nicht schneller als 130 fahren können und dafür in der Versicherung deutlich günstiger sind.

Geschrieben

Welche Überschrift meinst Du, die dieses Freds?

Nein, die des HR-Beitrags :"B8-Ermittler suchen zweites Auto". Wurde darueber in dem Beitrag nur ein Wort verloren?

Ja, interessante Frage! Und es sind eigendlich (fast?) alle anderen Laender! Vielleicht liegt es daran das die auch alle ideologisch und neidisch, wie der Dirk, sind. Oder daran das dort Freiheit nicht in km/h gemessen wird? Es kann natuerlich auch sein, das man dort der Meinung ist, das jeder schwer Verletzte oder Tote, der nicht eine Folge davon ist, das Menschen wirtschaftlich von A nach B kommen moechten, sonder Opfer eines Hobbys sind, dem man besser auf einer Rennstrecke nachgeht, zuviel ist. Da braucht man auch gar keine Statistik, ein wenig gesunder Menschenverstand reicht da schon. Oder zweifelst Du daran das die zwei Mechaniker noch leben wuerden, wenn sie 120 km/h gefahren waeren? Man mag einwaenden, das sie sich nur selbst um den Rest ihrer Lebenszeit gebracht haben, wobei das uneingeschraenkt nur fuer einen der Beiden gilt. Oft sind aber auch Unbeteiligte Opfer dieser "Freiheit".

Aus Deinem Beitrag kann ich allerdings gar nicht entnehmen warum Du glaubst das es in allen anderen Laendern eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Um die Diskussion wieder ein wenig zu versachlichen - hier ein paar Statistiken:

1. In Deutschland sieht die Zahl der Verkehrstoten im EU-Vergleich nicht so schlecht aus, nur wenige EU-Länder haben eine niedrigere Verkehrstotenquote:

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/11/830

2. Noch immer ist mit über 40% der Verkehrstoten "nicht angepasste Geschwindigkeit" Todesursache Nummer Eins im Straßenverkehr:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/verkehrsstatistik-2010-rekordtiefstand-bei-zahl-der-verkehrstoten/4364736.html

Fazit: Die Zahlen der Erfassung lassen leider keine Schlüsse darüber zu, ob auf deutschen Straßen verhältnismäßig mehr Menschen durch überhöhte Geschwindigkeit auf Autobahnen sterben, als im Rest Europas. Eventuell gibt es in irgendwelchen verstaubten Statistikämter solche Zahlen, allerdings dürften sie bisher noch nicht allzu präsent geworden sein. Generell ist aber die Geschwindigkeit ein Thema - vielfach passieren tödliche/schwere Unfälle aus der Erfahrung heraus aber auf gefährlichen Strecken, die ohnehin zumeist auch in Deutschland bereits mit einer Beschränkung belegt sind. Bevor man also nach einem generellen Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen ruft, muss man zuerst einmal genaue Daten ermitteln/auswerten, wie die Relation zwischen Autobahntoten und unlimitierter Geschwindigkeit ist. Dass mancherorts das fehlende Geschwindigkeitlimit Grund von Unfällen sein kann, steht ausser Frage. Allerdings sollte man Autofahrer eigentlich bereits im Vorfeld soweit bringen, dass sie aus Eigenverantwortung je nach Verkehrssituation von sich aus die passende Geschwindigkeit wählen, dann bräuchte es auch den Schilderwald nicht.

Geschrieben
Nur die deutschen Herrenmenschen in ihrer grenzenlosen Überheblichkeit müssen sich auf der Autobahn austoben.

Schwachsinn!

Irgendwie scheint die unlimitierte deutsche Autobahn doch fast allen zu gefallen. Nicht nur den deutschen, sondern auch den amerikanischen, japanischen, englischen, italienischen usw. "Herrenmenschen" (um deiner Ausdrucksweise nachzukommen). Schon mal auf youtube nach Videos zur "german autobahn" gesucht. Es pilgern vor allem Amerikaner und auch Kanadier sogar mit ihren eigenen Sportwagen nach Deutschland, um sie mal auszufahren. Nissan und Lexus haben ihre Skylines, GTRs und LF-As auch zur Genüge auf der deutschen Autobahn getestet. Und das macht jeder andere Autohersteller auch so.

Die Raserei ist also wirklich nicht eine Eigenheit des deutschen "Herrenmenschen".

Ich bin übrigens auch kein Freund der Raserei. Ich fühle mich auch Autobahnen, die auf 130 beschränkt sind (also vornehmlich im Ausland) auch wohler. Nicht, dass ich mich in Deutschland unsicher fühle. Vielmehr nervt es mich, ständig auf eilige Vertreter im Rückspiegel Acht nehmen zu müssen, wenn ich Mittelspurschleicher überholen will, die mich daran hindern, 130 Km/h durchgängig zu halten.

Geschrieben

Ich fahre seit einiger Zeit auf der Autobahn freiwillig 120! Kein Streß, bloß geringer Zeitverlust und ein Verbrauch von errechneten 5,5l/100km (im Drittelmix mit überwiegend Autobahn)! Ich bin sehr zufrieden ;)

Geschrieben

Mit 120 km/h auf der Autobahn kann ich mit abfinden. Im Moment sind es meistens zwischen 140 und 160 km/h, wenn mich der Hafer sticht kanns aber auch sein, dass ich dem HDi alles abverlange. Bei Navi 193 km/h ist dann Schluss... :) Die letzte 120 km/h Session war dem leeren Tank geschuldet... :)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zahlen der Erfassung lassen leider keine Schlüsse darüber zu, ob auf deutschen Straßen verhältnismäßig mehr Menschen durch überhöhte Geschwindigkeit auf Autobahnen sterben, als im Rest Europas.

Ich zweifele nicht daran das es auf Deutschlads Strassen auch ohne Geschwindigkeitsbeschraenkung recht sicher zugeht. Es ist in den letzten Jahren auch noch deutlich besser geworden, ich erinnere mich auch noch an Zahlen von >10 000 Toten/a nur im westteil von Deutschland.

Und wenn man den Strassenverkehr als notwendiges Uebel ansieht und das werden sicherlich (fast) alle hier so sehen, ist ja schliesslich ein Autofahrerforum, muss man auch akzeptieren das dieser auch Opfer fordert.

Die Frage ist doch muss man auch die Opfer akzeptieren die durch unsere "Freiheit" auf vielen Strecken so schnell zu fahren wie es das Auto hergibt.

Das durch das Fehlen einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung unsere Strassen sicherer sind als andere bezweifele ich doch sehr.

Fuer weniger als 10 Tote/a sind in D schon ganz andere Rechte eingeschraenkt worden.

Freiheiten muessen immer dann eingeschraenkt werden wenn sie die Rechte anderer mehr als das notwendige beeintraechtigen. Und fuer mich ist das Recht auf koerperliche Unversehrtheit beeintraechtigt wenn ein Kleinwagenfahrer nicht damit rechnet das sich von hinten ein Geschoss mit 300km/h naehert.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Schwachsinn!

Irgendwie scheint die unlimitierte deutsche Autobahn doch fast allen zu gefallen. Nicht nur den deutschen, sondern auch den amerikanischen, japanischen, englischen, italienischen usw. "Herrenmenschen" (um deiner Ausdrucksweise nachzukommen). Schon mal auf youtube nach Videos zur "german autobahn" gesucht. Es pilgern vor allem Amerikaner und auch Kanadier sogar mit ihren eigenen Sportwagen nach Deutschland, um sie mal auszufahren. Nissan und Lexus haben ihre Skylines, GTRs und LF-As auch zur Genüge auf der deutschen Autobahn getestet. Und das macht jeder andere Autohersteller auch so.

Die Raserei ist also wirklich nicht eine Eigenheit des deutschen "Herrenmenschen".

Ich bin übrigens auch kein Freund der Raserei. Ich fühle mich auch Autobahnen, die auf 130 beschränkt sind (also vornehmlich im Ausland) auch wohler. Nicht, dass ich mich in Deutschland unsicher fühle. Vielmehr nervt es mich, ständig auf eilige Vertreter im Rückspiegel Acht nehmen zu müssen, wenn ich Mittelspurschleicher überholen will, die mich daran hindern, 130 Km/h durchgängig zu halten.

Von einem kleingeistigen Standpunkt aus betrachtet mag das als Schwachsinn erscheinen. Eine Beleidigung ist es ohnehin.

Der Deutsche an sich hält sich für den besten Autofahrer, hält Deutschlands Autobahnen für die besten der Welt, hält deutsche Autos für die besten der Welt und misst seine Freiheit daran, wie schnell er auf der Autobahn fahren darf. Ist es nicht so, dass alle Autos die langsamer als 200 Km/h fahren können, als untermotorisiert gelten? Die Freiheit auf Deutschlands Autofahren ohne Sinn und Verstand rasen zu dürfen, hilft deutsche Autos im Ausland zu verkaufen. Wenn die Lobby der deutschen Herrenmenschen nicht gegen ein Tempolimit wäre, hätten wir schon längst eins. So muss man eben noch bis zur nächsten Wahl warten, rot-grün wird das generelle Tempolimit einführen.

http://www.german-way.com/autobahn.html

Geschrieben
wenn ein Kleinwagenfahrer nicht damit rechnet das sich von hinten ein Geschoss mit 300km/h naehert.

Vielleicht sollte man da mal die Frage der Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen stellen. Das ist in etwa so als ob ein Fussgänger über die Strasse läuft und "wenn er tot ist sagt "konnte ja nicht damit rechnen dass ein Auto mit 50km/h durch die Stadt rasst.

Geschrieben
Vielleicht sollte man da mal die Frage der Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen stellen.

So wie der aus Post #33 http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_42388375

Haette ja wirklich mal zur Seite fahren koennen, dabei ist der BMW noch nicht mal 300km/h gefahren.

Ich glaube ueberings das die meisten hier von einem sich mit 300km/h naehernden Fahrzeug ueberfordert sind, ausser Dir natuerlich.

Geschrieben

Schade, als es spannend wird, ist der Clip vorbei. Ich hätte für die doofen Gesichter bezahlt.

Geschrieben

Der CX Fahrer hat laut eigenem Bekunden bereits einen BX 16V mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Brückenpfeiler gesetzt. Das hatte sicherlich nichts mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun, wäre ihm wohl auch bei 50 Km/h passiert.

Geschrieben

Für mich der typische Propellerdreher, Blöd Manns Wagen:

Geschrieben
Der CX Fahrer hat laut eigenem Bekunden bereits einen BX 16V mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Brückenpfeiler gesetzt.
Vielleicht sollte man da mal die Frage der Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen stellen. Das ist in etwa so als ob ein Brueckenpfeiler an Strasse steht und "wenn er tot ist sagt "konnte ja nicht damit rechnen dass der da steht

Hehe, Hochmut kommt manchmal auch noch nach dem Fall :D!

Geschrieben
Der CX Fahrer hat laut eigenem Bekunden bereits einen BX 16V mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Brückenpfeiler gesetzt. Das hatte sicherlich nichts mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun, wäre ihm wohl auch bei 50 Km/h passiert.

a) es war kein Brückenpfeiler sondern eine Betonwand ;)

B) es war auf einer Strasse die auf 90km/h begrenzt war

c) es war wegen einer Dieselspur was sogar den Polizisten auffiehl

d) auch die niedrigste Geschwindigkeitsbegrenzung zwingt nicht zum langsam fahren

e) bin ich immer noch da

f) ich habe nie gesagt dass ich unfehlbar bin auch nicht dass ich nie einen Unfall hatte.

Lediglich habe ich 25 Jahre in einem Abschleppdienst gearbeitet und zwar auch als Autobahnabschleppdienst und in dieser ganzen Zeit nur einen tödlichen Unfall auf der Autobahn abgeholt was man leider nicht von den Landstrassen selbst Innerorts sagen kann.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: