Zum Inhalt springen

Verschönere die Welt - oder: Blechsalat nach BMW-Wettrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da auf der Landstraße rumbrutzeln hat bestimmt Spaß gemacht. So mit 18, hachja. Gut, dass ich vernünftig war und mich mit 60 gefährlichen Diesel-PS begnügte. Ich hab bestimmt was verpasst. :(

Geschrieben
Da auf der Landstraße rumbrutzeln hat bestimmt Spaß gemacht. So mit 18, hachja.

Werde ich jetzt gesteinigt, wenn ich mich dahingehend oute, dass es das auch mit 31 noch tut, so auf den kurvenreichen Landstraßen der schwäbischen Alb?

Geschrieben

Ja, mit dem Activa machen kurvige Straßen Spass. Man sollte aber schon schauen, dass man Mitfahrer, andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst heile lässt... :)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Der Grund, warum ich persönlich für ein Tempolimit plädiere sind nicht so sehr die Unfallzahlen, denn Unfälle wird es dann auch noch geben, sondern die Tatsache, das hier viel zu viele Fahrzeuge mit viel zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs sind, was unweigerlich zu Engpässen, Unfällen und Staus führen muß! Gleichzeitig würde es auch helfen, den unübersichtlichen Schilderwald in D abzuholzen ;) . Angemessen fände ich 90Km/h auf der Landstraße und 110Km/h auf der Autobahn basierend auf meinen langjährigen Erfahrungen als Kurierfahrer und der sich nach Beendigug einer Fahrt errechnenten Durchschnittsgeschwindigkeit.

Wer in D tagsüber von A nach B muß und dort zu einer bestimmten Zeit ankommen will, sollte niemals höher als 60Km/h kalkulieren um Entspannt und vor allem Sicher ohne Zeitdruck anzukommen. Höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten sind unrealistisch und ab 100Km/h aufwärts Utopisch! ....... und der Energieverbrauch im Verhältnis zur Durchschnittsgeschwindigkeit steigt extrem pro Stundenkilometer mehr!

Geschrieben
Man sollte aber schon schauen, dass man Mitfahrer, andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst heile lässt... :)

*signed*

Geschrieben
Angemessen fände ich 90Km/h auf der Landstraße und 110Km/h auf der Autobahn

Bin zwar nicht grundsätzlich für ein Tempolimit, könnte aber mit 130km/h auf der Autobahn leben - auf Landstrassen dann weiterhin 100km/h.

90/110km/h habe ich gerade wärend meines Schweden-Urlaubes er"fahren". Ich finde 110 auf der Autobahn, über weite Strecken, ermüdend und damit der Sicherheit sicher nicht zuträglich.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Nunja, die schnurgeraden verlassenen Autobahnen in Schweden wirken sicherlich bei jeder Geschwindigkeit ermüdend ;)

Geschrieben

Wieder mal Blechsalat am Wochenende, ganz aktuell der hier: Massenunfall auf der A5 bei Homberg/Ohm mit über 20 Autos

Über 20 Autos und auch Motorräder waren nach Angaben der Polizei am Nachmittag am Massenunfall auf der A5 kurz vor der Anschlusstelle Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis beteiligt. Es gab rund 20 Verletzte. Über ihren Zustand waren keine Einzelheiten bekannt. Einige sollen schwer verletzt sein.

In der Folge des Unfalls fuhren mehrere Fahrzeuge am Stauende ineinander. Hier sollen zehn Menschen verletzt worden sein; einige von ihnen schwer. Ein Säugling wurde wiederbelebt. Zudem kippte ein Feuerwehrauto bei der Anfahrt zur Unfallstelle um. Drei Retter verletzten sich, mindestens einer von ihnen schwer.

A5 Richtung Kassel gesperrt - 20 Kilometer Stau

Sowohl beim verunglückten Feuerwehrauto als auch auf der A5 waren insgesamt vier Rettungshubschrauber im Einsatz, um Verletzte in Krankenhäuser zu bringen. Die Rettungskräfte der Region waren im Großeinsatz. Die Unfallursache ist unklar.

Die A5 ist an der Unfallstelle in Richtung Kassel gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet, der Verkehr staut sich auf mehrere Kilometer. Auch in der Gegenrichtung kommt es zu Staus, weil Rettungskräfte hier die linke Spur benutzen. Um 16 Uhr meldete der hr-Verkehrsservice eine Stau-Länge in Richtung Frankfurt von 20 Kilometern.

Heute vormittag hatte sich auf der A3 zwischen Medenbach & Kreuz WI ein Niederländer (IAA-Besucher) mit seiner Dodge Viper zerlegt.

Geschrieben

Wat, 400PS? Die lief wohl nur auf 9 Pötten.

Geschrieben

Für Feuerwehrautos ist scheinbar schon 90km/h zu viel. Also die Landstrassen doch lieber als Zone 30 ausweisen und Autobahnen ganz verbieten?

Geschrieben

Der alte bis '02 gebaute Roadster hatte 408PS und war nicht eben leicht zu beherrschen. Aber bei 150 die Flunder derart zu zerlegen, ist schon ein Kunststück.

Geschrieben (bearbeitet)

herrje... ich bin froh, wenn einige schnarchzapfen auf meinem weg zur arbeit wenigstens 90 auf der bundesstrasse fahren, und hier beschweren sich etliche über schnellfahrer. (im falle schwerer unfälle nicht zu unrecht, da stimme ich zu!)

für mich sind leute, die mit meinetwegen 60 auf der bundesstrasse rumwursten, und in der gegend rumglotzen, anstatt sich aufs FAHREN zu konzentieren, massiv gefährdender, als ein einzelner raser. ganz einfach aus dem grund, weil der rumwurster haufenweise andere zum überholen zwingt.

aber das ist ein anderes thema...

fakt ist: da wo schulen, kindergärten, spielstrassen, etc... sind:noch härtere strafen für raser!!!

auf der BAB würde mir auch 130 reichen, fahr ohnehin nicht wirklich schneller.

dennoch: strafen ganz klar auch für diejenigen, die nicht ausm quark kommen. egomanischer geht es kaum, ausser vielleicht, ein raser fährt einem akut auf (der beisst aber bei mir gaaaaanz schnell ins lenkrad)...

so, und jetzt legt los.

grüsse und nix für ungut,

matthias

Bearbeitet von Gentry_Ba
Geschrieben (bearbeitet)

Hat zwar nichts mit BMW oder einer schöneren Welt zu tun, auch nicht mit schnell fahren, jedoch mit einem der schnellsten Autos der Welt:

Tester einer Autozeitschrift zerstört einen Vorserien Lambo beim Überholvorgang - Gott sei Dank ist keine Person zu Schaden gekommen - peinlich ist es aber ordentlich ;)

Hier der Artikel:

http://www.autorevue.at/motorblog/fragen-sie-nicht.html

Lamborghini_Aventador_Crash_2.jpg

Bild und Artikel: Christian Kornherr, Zeitschrift "Autorevue"

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

schade um das schöne auto... aber naja, die jungs sind mit sicherheit kommod versichert.

Geschrieben (bearbeitet)
Der alte bis '02 gebaute Roadster hatte 408PS und war nicht eben leicht zu beherrschen. Aber bei 150 die Flunder derart zu zerlegen, ist schon ein Kunststück.

Ach, bei Wikipedia steht ja alles.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Viper

Seit ich mal am Tanken war und so ein Teil hinter mir an der Ampel losgrollte, bin ich infiziert. Was für ein Geräusch. Da gabs mal sone Werbung, wo immer die Haare auf dem Arm hochgingen, wenn er Gas gab (nicht Viper). :)

Es gab mal ein Video, wo die mit lauter teuren Sportwagen durch die Wüste fahren und ne Viper den Adler von der Straße macht...

Finds nicht aber da gibts ja irre viele bei youtube:

Ich roll mich ab:

:D Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

Der V10-Sound macht echt süchtig.

Da gabs mal sone Werbung, wo immer die Haare auf dem Arm hochgingen, wenn er Gas gab (nicht Viper). :)

Das war zwar eine "sie", aber passt gut:

Und hier gibt es Haarfönung & Gesichtspeeling bei 300 km/h:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: