Zum Inhalt springen

Verschönere die Welt - oder: Blechsalat nach BMW-Wettrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit der Einführung von ABS & co. (OK eigentlich schon vorher) denken gewisse "Fahrer", sie könnten die Gesetze der Physik aushebeln.

Klappt halt leider öfters nicht..

Ich erinnere mich an einige Audis, die bei Glatteis im Graben gelandet sind, trotz damals neu eingeführtem ABS.

Na sowas ;)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Seit der Einführung von ABS & co. (OK eigentlich schon vorher) denken gewisse "Fahrer", sie könnten die Gesetze der Physik aushebeln.

Klappt halt leider öfters nicht..

Ich erinnere mich an einige Audis, die bei Glatteis im Graben gelandet sind, trotz damals neu eingeführtem ABS.

Na sowas ;)

Gruß,

DerDodel

Das haben die Quattro-Fahrer auch lernen müssen. Allrad hilft beim Anfahren, aber nicht beim Bremsen... ;)

Geschrieben

Stimmt. Quattro war´s, nicht ABS..

Danke,

DerDodel

Geschrieben

Ach komm: Die haben doch alle im Auto gesessen und den Fahrer angefeuert.

Ja, stimmt schon: Besser ist es wenn solche Fahrer sterben, dann nehmen sie wenigstens nicht beim nächsten Mal (wirklich) Unschuldige mit.

Gast [gelöscht212]
Geschrieben
Die Polizei testete den Mann auf Alkohol und Drogen - beides negativ!

sorgt die Präsenz des Blau-Weissen Symbols schon für temporären Hirnkollaps...?

Geschrieben

Moin,

manch einer kennt dieses Bild schon. Ich poste es, um mal ein wenig in den Schubladen aufzuräumen. Es war taghell, eisfrei und trocken. Es war an einem Rosenmontag im Jahr 2004 um 12:30 mittags. Ich war nicht zu schnell, ich wollte links abbiegen. Auch gesoffen, gekifft oder sonstwas hatte ich nicht. Ich war stocknüchtern und wollte Pizza ausliefern.

hsal-4c-37a7.jpg

Geschrieben
Ach komm: Die haben doch alle im Auto gesessen und den Fahrer angefeuert.

Ja, stimmt schon: Besser ist es wenn solche Fahrer sterben, dann nehmen sie wenigstens nicht beim nächsten Mal (wirklich) Unschuldige mit.

Hi Sense,

manchmal kommst Du mir irgendwie, etwas, geringfügig.. äh, möglicherweise, ein wenig zynisch und gefühlskalt vor.. (empfindsame Personen könnten das evtl. so wahrnehmen). ;)

Ich habe einen guten Freund, der fährt seit jahrzehnten BMW (nicht tiefer gelegt, ohne Spoiler und völlig unfallfrei).

Der ist mittlerweile über 50. Was macht er falsch?

Gruß,

DerDodel

• 2 Wochen später...
ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Letzten Sonntag bei mir an der Straßenecke, ca 120m entfernt:

22 jähriger Fahrer, BMW, leichte Rechtskurve innerhalb geschlossener Ortschaften (die nehm ich locker mit 70...und das mit einen nicht hydraktiv-Xantia auf 185er Socken).

Hier der Bericht:

http://www.anc-newswire.de/2012/04/pkw-frontal-gegen-baum-und-mauer.html

Da liegt heute immer noch die korrekt krasse Spoilerstoßstange...naja, zumindest Teile davon.

Geschrieben
Letzten Sonntag bei mir an der Straßenecke, ca 120m entfernt:

22 jähriger Fahrer, BMW, leichte Rechtskurve innerhalb geschlossener Ortschaften (die nehm ich locker mit 70...und das mit einen nicht hydraktiv-Xantia auf 185er Socken).

Hier der Bericht:

http://www.anc-newswire.de/2012/04/pkw-frontal-gegen-baum-und-mauer.html

Da liegt heute immer noch die korrekt krasse Spoilerstoßstange...naja, zumindest Teile davon.

"Eine dort stehende Kiefer durchbrach er. Die Feuerwehr musste den Baum fachgerecht zerlegen."

Krass konkrette Berichterstattung :)

Nebenbei,

fragt mal einen (nicht nur BMW) -Fahrer, der in einer Feuerwehrzufahrt, Bushaltestelle oder Ladezone parkt, ob er weiss, dass er was falsch macht.

Ihr werdet staunen.. ;)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

zerlegte am Abend ein 22-jähriger Müllforter mit seinem 3er BMW.

Was ist ein "Müllforter"?

Regionale Bezeichnung für eine Entsorgungsfachkraft?

Geschrieben
zerlegte am Abend ein 22-jähriger Müllforter mit seinem 3er BMW.

Was ist ein "Müllforter"?

Regionale Bezeichnung für eine Entsorgungsfachkraft?

Rechtschreibfehler. Es heißt korrekt "Mülfort" und das ist ein Stadtteil vom Mönchengladbach. Eigentlich ist es ein Stadtteil von Rheydt - welches wiederrum seit der Gebietsreform 1975 zu Mönchengladbach gehört. Hatte vorher "sogar" ein eigenes KfZ Kennzeichen (RY).

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Naja...RY und MG war mal eins, dann wurde es wieder getrennt und 1975 wieder zwangsweise zusammengelegt.

Tatsächlich ist Mülfort, früher verschiedene Schreibweisen, eigentlich Furt an der Mühle, da das kleine Flüsschen in der Vergangenheit garnicht mal so klein war, der älteste besiedelte Stadtteil von MG. Die Furt war so wichtig, das die Römer hier ne kleine Garnison gebaut haben. Ne römische Kneipe hat man noch neulich auf dem Marktplatz ausgebuddelt.

Gast DerDodel
Geschrieben

.

Ne römische Kneipe hat man noch neulich auf dem Marktplatz ausgebuddelt.

Da drinnen saßen damals die römischen BMW-Fahrer und haben sich einen angesoffen, für´s nächste Wettrennen.

(Um wieder zum Thema zu kommen) ;)

Schönen 1. Mai,

DerDodel

Gast DerDodel
Geschrieben
sorgt die Präsenz des Blau-Weissen Symbols schon für temporären Hirnkollaps...?

"Dynamik beginnt im Kopf." BMW Reklame 2012:

"..wir denken an Bäume.."

:)

DerDodel

Geschrieben

OHNE WORTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quelle: www.bild.de

A67-Raser zerstörte diese Familie

01.03.2012 — 00:03 Uhr

Von MARCO SCHWARZ

Darmstadt – Mit bis zu 190 km/h rammt er eine siebenköpfige Familie von der Autobahn. Ein Mensch wird bei dem Crash getötet, neun weitere teils schwerst verletzt. Jetzt muss der Todesraser für 3 Jahre und 4 Monate in den Knast!

Omar El-K. (30) ist der wohl unbelehrbarste Verkehrsrowdy Hessens: Praktisch sein gesamtes Erwachsenenleben verbrachte der Offenbacher wegen Straftaten rund ums Auto im Knast. Und setzte immer noch einen drauf.

Seine bisher schlimmste Tat: Am frühen Morgen des 12. Juni 2011 ist Familie B. am Darmstädter Kreuz Richtung Flughafen unterwegs. Die Deutschtürken wollen in den Türkei-Urlaub. Doch wie aus dem Nichts kracht ihrem Ford Galaxy plötzlich ein 1er BMW ins Heck.

Mit unvorstellbarer Wucht wird der Van hoch katapultiert, überschlägt sich in die Böschung. Vater Veysel B. (40) ist sofort tot, seine Frau Melek (38) und die fünf Kinder (5-20) werden teils schwerst verletzt!

Im BMW werden drei Mitfahrerinnen (21) verletzt. Am besten kommt ausgerechnet der Verursacher davon: Omar El-K. – Platzwunde, Prellungen.

Vor Gericht sagt er gestern: „Autofahren ist mein Leben. Ich wurde auch in einem Auto geboren.“ Führerschein? Hatte er nie. Er fuhr immer schwarz, klaute sich zigfach die Fahrzeuge dafür. Einmal lieferte er sich sogar eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei bis nach Österreich.

Macht 9 Vorstrafen mit insgesamt knapp 10 Jahren Knast. Wegen der Todesfahrt kamen gestern vorm Schöffengericht Darmstadt 3 Jahre und 4 Monate hinzu.

Geschrieben

Das sind keine Raser, sondern Schnellfahrer, die auf der BAB immer für die fahrfehlerbegehenden Langsamfahrer mitdenken müssen. Ja, ja, so ist das... :D

Habe ich kürzlich im Fernsehen erfahren. Ob dieser Verantwortung kamen mir beim schnöseligen Porschefahrer schon fast die Tränen. *uhuuuu*

Geschrieben
Das sind keine Raser, sondern Schnellfahrer, die auf der BAB immer für die fahrfehlerbegehenden Langsamfahrer mitdenken müssen. Ja, ja, so ist das... :D

Habe ich kürzlich im Fernsehen erfahren. Ob dieser Verantwortung kamen mir beim schnöseligen Porschefahrer schon fast die Tränen. *uhuuuu*

Das hab ich auch gesehen. Der Kerl wollte ein schöneres Wort für eine unschöne Eigenschaft einführen. :mad:

Geschrieben

Omar El-K. (30)

ABSCHIEBEN! In seinem Heimatland kann er dann Esel reiten (Die armen Esel, allerdings)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Heckschleuderantrieb

Tja, das muss man können. Das ist doch wenigstens Action, nicht so ein einschläferndes Geschaukel! :D

Der wurde ordentlich getunt. Das Genagel übertönt sogar die jubelnden Fans... :D

• 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: