Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Nach fast 5 Wochen ist meine DS nun fast fertig. Nur noch ein paar kleinigkeiten wie originale Zierleisten ( muss ich erst herrichten ) und der TÜV ( hoffendlich morgen) sind noch zu machen. Ich muss echt sagen, die "Karre" macht verdammt Spaß.

Hier erstmal ein paar Bilder ;)

673181313693157_800.jpg

4dbdf1313693568_800.jpg

22ea51313693684_800.jpg

00c2c1313693769_800.jpg

Beachtet die roten Armaturen und die Perfekte Ausstattung ;) Das beste sind aber die originalen 66tkm.

Einfach nur ein Traum das Auto.

Nochmals vielen Herzlichen Dank an tina1250_3. Du hast mir einen Traum erfüllt.

Es gibt bald noch mehr und bessere Bilder.

LG Florian

Bearbeitet von floroppel
Geschrieben

darf ich da auch mal mitfahren.............:)

Geschrieben

Willst du nur mal mitfahren oder mit fahren?

Klar darfst du das eine als auch das andere ;)

Kauf dir auch eine, das ist super.

LG Florian

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

sehr schön, wie hat sie denn vorher ausgesehen?

Gruß H.

Geschrieben

Die Türen und die hinteren Kotflügel wahren Schrott. Und das Auto war in einem dunklen grün Lackiert. Ansonsten war er was die Karosse anbelangt fast Rostfrei. Das Auto hat eine sehr sehr gute Substanz. Leider muss ich jetzt vor dem Tüy noch den Motor machen, da ich sonst keine AU bekomme. Ein Ventil ist defekt, so das der Motor im Leerlauf nur auf dreieinhalb Potten läuft. Ich wollte es eigendlich erst im Winter machen, aber da die regelung der AU bei Oldtimern auf 1969 runtergesetzt wurde bekomme ich keinen TÜV vorher. Egal, dann mache ich es halt jetzt.

LG Florian

Geschrieben

hast ja Zeit. Heu machen iss eh' nicht ;)

Geschrieben
Stimmt ;)

??? Was ich so mitbekommen habe , könntest du locker noch zwei einstellen ;) Ach so, und du hast kein Platz, aber das sagte glaub ich schon wer ! ;)

Aber et iss nen läcker Mädschn, deine DS !

Geschrieben

Hi Flo,

auch nochmal an dieser Stelle :Glueckwunsch,sehr gut gelungen :-)

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hallo Flo,

tolle Göttin! Kommst du damit am Sonntag zum Hefehof nach Hameln?

Gruß,Uli

Geschrieben

Mein Gott, ich dachte, mittlerweile sei ich neidfrei. Falsch, ich beneide Dich um dieses herrliche Auto. Basta.

Geschrieben

da gibst noch andere, die dich um die lady BENEIDEN. du weisst schon wer........:)

Geschrieben

Danke Leute ;)

Auf eines braucht aber keiner Neidisch sein: Das Schrauben in der Schlangengrube. Der Rest Entschädigt aber für alles ;) ;)

LG Florian

Geschrieben

Was genau hast Du an dem Wagen denn gemacht?

Geschrieben

Die gesamte Aussenkaroßerie geschweiß und Lackiert wie Kotflügel, Türen, und Dach. Das Schätzchen zum laufen gebracht und und und .... Den Motor muss ich jetzt leider noch richtig in Ordnung bringen, aber das war es dann auch.

LG Florian

Geschrieben

So sah die Dame aus, als ich sie geholt habe.

7662a1313824684_800.jpg

Und so nach dem Schweißen und spachteln der linken seite:

a3bfc1313824840_800.jpg

LG Florian

Geschrieben

Hallo,

nur mal so als Tipps:

Deine Innenausstattung einschließlich des granatfarbenen Armaturenbretts entstammt einer Sonderserie, die 1972 anlässlich der millionsten DS aufgelegt wurde. Sie ist einer Pallas-Innenausstattung gleichwertig. Solche Autos gab es aber nicht in grün!

Die nun bei Dir montierten mittleren Zierleisten sind keine Pallas-Leisten! Du hattest ursprünglich zumindest links welche montiert - wobei sich bei Deinen Fotos das Ende am hinteren Kotflügel der Beurteilung leider entzieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Uwe

Das Auto ist in den 1974ern mal grün gemacht worden. Und das sehr schlecht!!! Original war der weiß. Die Zierleisten sind Klebeleisten, die ich vorrübergehend drauf gemacht habe bis ich im Winter meine originalen Leisten wieder gerade und schön gemacht habe. Ausserdem will ich die Pallasleisten auf klebestreifen umbauen, so dass ich keine Löcher mehr brauche. Ich will einfach in diesem Sommer noch fahren und im Winter das Auto dann richtig fertig machen. So mein Plahn :)

Im momment ist es zum teil noch ein kompromiss.

Wenns dann mal mit den Finanzen richtig gut ausschaut wird er auch mal von nem Profi Lackiert. Aber bis dahin tut es meine Lackierung auch sehr gut.

Aber besten Dank für den Tipp mit der Millionsten auflage. Das wusste ich noch nicht.

LG Florian

Bearbeitet von floroppel
Geschrieben (bearbeitet)
Original war der weiß.

Hallo Florian,

die genannten Sondermodelle gab es, soweit ich weiß, nur in zwei Lackfarben, nämlich gris nacré und einem Goldmetallicton. Weiß dürfte nicht original gewesen sein.

Die Zierleisten sind Klebeleisten, die ich vorrübergehend drauf gemacht habe bis ich im Winter meine originalen Leisten wieder gerade und schön gemacht habe.

Vergiss es! Die Zierleisten sind nicht mehr zu richten.

Ich habe einen nahezu kompletten Satz der mittleren Leisten hier liegen. Es fehlt allerdings die der Fahrertür. Kannst Du damit etwas anfangen?

Ausserdem will ich die Pallasleisten auf klebestreifen umbauen, so dass ich keine Löcher mehr brauche.

Das ist eine gute Idee! Zu diesem Zweck habe ich doppelseitiges Klebeband von Henkel in einer Breite von 19 mm verwendet. Die mittleren Leisten lassen sich damit direkt verkleben, die schmaleren Leisten oben und unten habe ich zunächst paarweise nebeneinander auf eine Seite des Bandes geklebt, dann das Band längs geteilt und abschließend die Leisten aufs Blech montiert.

Im Übrigen gefällt mir Dein Auto sehr gut! Die Lackfarbe passt vorzüglich zum Interieur und zum Armaturenbrett. Well done ;-)!

Bearbeitet von menrathu
Rechtschreibung
Geschrieben

Hi

In Weis gab es die auch. Ich habe mir letztens auch einen angeschaut der aus dieser serie stammt und der war auch weis. Mit den Zierleisten werde ich mit sicherheit auf dich zu kommen. Der Tipp mit dem Henkelband ist super :)

Danke.

LG Florian

Geschrieben
Hallo,

nur mal so als Tipps:

Deine Innenausstattung einschließlich des granatfarbenen Armaturenbretts entstammt einer Sonderserie, die 1972 anlässlich der millionsten DS aufgelegt wurde. Sie ist einer Pallas-Innenausstattung gleichwertig.

Hallo Uwe,

gleichwertig? Waren das nicht Pallas-Modelle?

Gruss,

Tom

Geschrieben

Hallo Tom,

ich fahre solch ein Teil. Nirgendwo steht Pallas drauf, also gehe ich mal davon aus, dass das nicht als Pallas verkauft wurde.

Geschrieben

Hallo Uwe

Doch, es ist ne Pallas. Es steht an den seiten von der DS.

LG Florian

Die Veteranenscheune
Geschrieben

Moin,

da kann dranstehen was will...

Schon an dem Foto mit Armaturenbrett kann man gut das Pallas Modell erkennen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...