Zum Inhalt springen

Ebay - so blöde kann man doch gar nicht sein, oder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jeden Tag steht ein Depp auf ;)

Geschrieben

Glaube einem erfahrenen älteren Menschen:

Der Satz "So blöd kann man nicht sein" ist immer und grundsätzlich falsch!

Geschrieben

Willkommen im Land der Bekloppten und Bescheuerten ;)

Unfassbar.

Geschrieben
Naja, eine einzige Bewertung.... ;)

...und der unterlegene Bieter wär mit 109 Euro dabei gewesen...

Geschrieben

Und das bei 70 Bewertungen... :D

Die Intelligenz ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst... :)

Geschrieben

Haaaahaaaahaaaaa.......

mitkopfauftastaturaufschlag....

Geschrieben

Solche Schwachmaten gibts bei ebay immer wieder:

Eine Autkion die bei bieten bei 1 Euro anfing, aber über Sofort-Kauf für 10 Euro zu haben war, hatte eine für 20 Euro ersteigert!

Eine Mac-lite Taschenlampe gebraucht!! wurde für 45 Euro ersteigert, ein Händler hatte die Neu, Original Verpackt im Sofort Kauf für 30 Euro in gleicher Farbe, gleiches Modell.......

Auf leere Kartons wird auch wie wild geboten: Da war mal eine Auktion von so einem Karton von einem Fotoapparat. Der Beschreibungstext lautete etwa so: Verkaufe LEEREN Karton von Digitalcamera..... Hab ihn nur einmal aufgemacht, seitdem steht er nur rum......Ach ja, ging für über 220 Euro weg.......

Geschrieben

Scheint bei Gutscheinen kein Einzelfall zu sein, vielleicht probier ich das auch mal - hier ein Gutschein im Wert von 95 Euro steht bereits bei 180 Euro und läuft noch einen Tag... sehr seltsam. Oder macht man das zur Geldwäsche???

http://cgi.ebay.de/Saturn-Media-Markt-Gutschein-Wert-95-Euro-/300588883449?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D250871332767%252B250871332767%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D2174143841872673939

lg

grojoh

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hat vielleicht jemand einen größeren Posten dieser Gutscheine rumliegen, die scheinen echt gefragt zu sein ;)

Ja ich weis - vermutlich gibts die Dinger bei Mediamarkt, aber den Laden betret ich nicht (mehr) denn erstens ist das Konkurrenz....... und wer weis was die dort dafür verlangen..... ;)

Geschrieben

Das kann doch nicht wahr sein. Ist unsere Gesellschaft wirklich so bescheuert? Ich werde ja wirklich manchmal als Bekloppt dargestellt, insbesondere bei meinen Auto Projekten, aber das was ich da lese kann doch wirklich nicht wahr sein oder?

LG

Geschrieben

Ach, die Dummen werden nie aussterben. Ich hatte auch schon eBay-Käufer die am Ende viel mehr als den Sofort-Kaufenpreis bezahlt haben und die ersten Bieder waren ...... und das wo die gleichen Objekte noch mehrmals als Sofortkauf eingestellt waren. Für mich war dies natürlich sehr lukratief und an solchen Menschen kann man noch ohne schlechtes Gewissen Geld verdienen :D

Wenn ich selber auf einen Artikel biete setze ich mir selber ein Limit, ist der Sofortkaufenpreis unter diesem Limit wird sofort gekauft, muss ich wirklich bieten dann geht mein Maximumpreis nie über mein selbstgestellte Limit, auch wenn es um ein seltenes oder dringend gesuchtes Objekt geht.

Geschrieben

Stimmt ;)

Manchmal lohnt es sich wirklich.

Geschrieben

Halloooo ! ...Aufwachen !

Die Welt ist nicht dümmer als ihr denkt, sondern eher schlechter....

Der Käufer wird behaupten, der (Standard) Brief mit dem Gutschein ist nie angekommen und über Paypal seine € 110 (ohne Verlust) zurückerhalten ! (der Verkäufer hat keinen Nachweis über den Versand). Das Risiko für den Käufer beträgt nur € 10 (falls der Verkäufer doch noch per Einschreiben schickt). Das ist das Spiel. Und bestenfalls erhält er den 100-Euro-Gutschein für lau....

Der Dumme ist also leider der Verkäufer: Gutschein weg obendrauf ebay- und paypal Gebühr.

Geschrieben

Und wenn Verkäufer und Käufer in diesem Spiel dann noch dieselbe Person ist (natürlich unter verschiedenen eBay-Namen)...

Geschrieben
Halloooo ! ...Aufwachen !

Die Welt ist nicht dümmer als ihr denkt, sondern eher schlechter....

Der Käufer wird behaupten, der (Standard) Brief mit dem Gutschein ist nie angekommen und über Paypal seine € 110 (ohne Verlust) zurückerhalten ! (der Verkäufer hat keinen Nachweis über den Versand). Das Risiko für den Käufer beträgt nur € 10 (falls der Verkäufer doch noch per Einschreiben schickt). Das ist das Spiel. Und bestenfalls erhält er den 100-Euro-Gutschein für lau....

Der Dumme ist also leider der Verkäufer: Gutschein weg obendrauf ebay- und paypal Gebühr.

Dazu passt dann auch der Nickname des Verkäufers.icon10.png

Geschrieben
Der Käufer wird behaupten, der (Standard) Brief mit dem Gutschein ist nie angekommen und über Paypal seine € 110 (ohne Verlust) zurückerhalten ! (der Verkäufer hat keinen Nachweis über den Versand).

bist du dir sicher, dass der käufer das geld dann einfach ohne probleme zurückbekommt? dann könnte man das ja bei jeder auktion machen (solange es nicht per einschreiben verschickt wird).

Geschrieben

Wenn du in ebay tätig bist, solltest du dir die Regularien durchlesen....!

Bei Paketversand (schreibt/empfiehlt ebay bei materiellen Dingeen vor) hat der Verkäufer den Einlieferungsnachweis und ist damit exkulmpiert (entlastet).

Geschrieben

Paypal naja ... Hustt (sorry habe Husten..ggg). Am besten wer so ein Gutschein möchte ab zum nächsten Mediamarkt.

Geschrieben
Das kann doch nicht wahr sein. Ist unsere Gesellschaft wirklich so bescheuert? Ich werde ja wirklich manchmal als Bekloppt dargestellt, insbesondere bei meinen Auto Projekten, aber das was ich da lese kann doch wirklich nicht wahr sein oder?

LG

Tcha was willste lesen manche sehen die herrlichsten Bilder und bieten auf einen leeren Karton. Und warum ganz einfach Bild Top und warum das kleingedruckte lesen.

Grüßle Biggi

Geschrieben

Einer muss den Preis für den letzten Bieter anheben. (Theorie:Oberhesse)

Durch die Nickname-Verschleierung von ebay wird es schwierig diese zu identifizieren.

Jedenfalls gab es bei beiden Aktionen nach 1 Woche noch keine Bewertung.

Ronald