Zum Inhalt springen

XM Y3 2.0i Tecnic, 1990, 76 tKm.

le fantôme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, ich glaub' selbst noch net ganz was ich hier tu', muß aber leider sein, ansonsten würde der wagen künftig zum alltagsbetrieb abkommandiert werden... :-(

ich biete hier und heute einen 1990'er xm mit originalen 76 tkm (& ein paar 'zerquetschten') an, der sich nahezu im jahreswagenzustand befindet... .

der ein -, oder andere hier im forum kennt den wagen und weiß um was für ein schätzchen es sich hierbei handelt :-)

der wagen wurde im juni frisch getüvt hat keinerlei reparaturstau und bis auf eine lächerliche schramme im plastefüller der stoßstange vorne beifahrerseite keinerlei optische mängel.

rost - absolute fehlanzeige; der wagen hat noch nie einen winter gesehen. das wurde vom einzigen vorbesitzer garantiert und vom tüv'ler für absolut glaubwürdig gehalten.

der wagen ist ringsrum dellenfrei & (ebenfalls vom vorbesitzer garantiert) unfallfrei.

domlager sehen von oben & unten aus wie neu und haben sich seit dem kauf nicht einen mm 'verändert'.

alle alubedampften zierleisten sind original & sehen noch so aus wie sie anno '90 mit dem wagen aus dem werk rollten (also nix mit 'nil-delta' ;-)).

farbe außen ist memphisblau, das makellose interieur ist ebenfalls in blau (sehr (!) selten). zur tecnic-ausstattung gibt's als extra den heiz-/kühl-automat und ein ein elektrisches schiebedach... (belüftungsdüsen in der b-säule, elektr. fensterheber ringsrum und elektr. sitzverstellung waren ja glaub' serie (?)).

die alus sind noch die originalen (leider mit der ein-, oder anderen schramme... - zugeständnis an die 21 jährchen ;-)), die bereifung ist einwandfrei.

ich bin das schätzchen nun 9.000 schönwetter-km gefahren und hatte nie irgendwelche probleme. zu anfang bekam der wagen einen großen kundendienst, einen neuen kühler & einen neuen zahnriemen spendiert.

ich hätt' für dieses schmuckstück ursprünglich gerne 4.000,- € gesehen, biete ihn hier und heute aber für 3.700,- - an.

grund: an das originale radio müßte mal ein fachmann ran. es spielt nur noch 'einseitig'. ein zweites original-clarion ist zwar verfügbar & mit dabei, wurde aber vom vorbesitzer mal auf cx umgekabelt und müßte rückgerüstet werden... .

zum auto dazu gibt's noch paßformfußmatten in velour (neuzustand) & gummi, eine kofferraumwanne und 2 xm-werkstattordner... .

bilder gibt's die tage. falls i-welche detail-aufnahmen gewünscht werden - raus mit der sprache :-)

bei fragen - fragen.

lg., andi.

ps.: demnächst gibt's auch noch einen 71'er méhari im angebot ;-)

Geschrieben

servus mit'nand'..., die resonanz isch' ja herrlich ;-) ;-) ;-)

naja..., mal'n paar bilders:

post-16258-14484770186727_thumb.jpg

post-16258-1448477016038_thumb.jpg

post-16258-14484770186381_thumb.jpg

post-16258-14484770186501_thumb.jpg

post-16258-14484770186616_thumb.jpg

Geschrieben

... & die da auch noch:

post-16258-14484770187746_thumb.jpg

post-16258-1448477018736_thumb.jpg

post-16258-14484770187468_thumb.jpg

post-16258-14484770187534_thumb.jpg

post-16258-14484770187639_thumb.jpg

Geschrieben

was die 'miniaturansicht angehängter grafiken' im vorigen beitrag soll - keine ahnung :-/

... das bild das da eigentlich noch hin sollte kommt halt jetzt.

... außerdem noch die besagte schramme im vorderen fänger... .

was ich noch erwähnen wollt:

pixelfehler im display gibt's keine und das auto war und ist ein nichtraucherfzg. ... nix zum runterreiten - absolute sammlerqualität ;-)

alle detailaufnahmen stehen stellvertretend für den rest bzw. gesamtzustand des wagens:

post-16258-14484770188011_thumb.jpg

post-16258-14484770187936_thumb.jpg

Geschrieben

tja..., schade eigentlich... :-(

xm is' wohl gerade flaute?!

Geschrieben

Etwas Gedud ;) das Auto sieht super aus, wird sich bestimmt wer finden.

Geschrieben

dank' dir, bastian... :-)

nuja, hab's nicht wirklich eilig damit...; viel wichtiger is' mir, daß das auto in gute, pflegende hände kommt.

aber generell is' auf'm xm-markt zzt. net viel los... ist mir aufgefallen. betrifft ja auch noch andere autos hier im forum.

lg., andi.

Geschrieben

moin,

heisst: "zur tecnic-ausstattung gibt's als extra den heiz-/kühl-automat ", daß der eine Klimaanlage hat?

Geschrieben

nee, keine klima, 'nur' den 'heiz-/kühl-automaten'.

dieses etwas ist nur (!) theoretisch eine art klimaautomatik mit (eben so theoretisch) vorwählbaren temperatur(wünsch)en ;-)

im prinzip ein konventioneller wärmetauscher mit temperaturfühler im fzg.-innenraum... .

keine ahnung ob der bei 'tecnic' serie war und nur im 'classic' sonderwunsch, oder wie auch immer... .

jedenfalls hat der wagen eben diesen ;-)

Geschrieben

...falls sich da jemand für interessiert , sich aber an den felgen stört, ich hätte noch 4 NEUE abzugeben...

Geschrieben

Versuch mal den ebay-Kleinanzeigenmarkt. Den ersten Anruf hatte ich morgens um sieben. Mein Russe war sehr begeistert, vielleicht will er ja noch einen...

Viel Erfolg aus LE, Gruss Sven

• 2 Wochen später...
Geschrieben

... nun mit 77.ooo km's (wetter war einfach zu gut zum stehen lassen ;-)), aber dafür jetzt mit ('nem durchaus wörtlich zu nehmenden) 'vhb'... ;-)

Geschrieben

Da tust Du Dich schwer Die XM s sind momentan schlecht im kurs.Weis der Geier hasst, aber ne absolut vergammelten 2CV mit tüv gehen 6000.- Euro übern Tisch .Hatte letzte Woche von einem Händler eben einen komplett verschweissten Charlston zur Reparatur der ging nach dem tüV für fast 6000.- weg .Schade eigentlich .Habe auch drei XM s eigentlich rare Modelle aber wenn ich einen vernünftigen Preis nenne höre ich nix mehr .Nun muss die Liste abarbeiten mal sehen,viel Glück für die Sahneschnitte hatte einen 89er V6 mit 80000km der harzte auch ein wenig .Nochmals gutes gelingen .

M f G Mike

Geschrieben

Hallo,

der XM ist ja eigentlich ein Dräumle ;) Wieso willst denn dieses schöne Stück überhaupt los werden?

Wenn ich mit Anfang August keinen XM gekauft hätte würde ich ihn sofort nehmen. Aber wenn ich jetzt mit nem 2. XM auftausche, geschweige denn Frage gibts bei mir daheim Ärger. ;)

Also viel Erfolg dann noch.

Gruß

Georg

Geschrieben

hmmm geil. Ich hab nen V6.24 alt mit Motorschaden. Tauschen? Nein? Schade :(

Hab auch noch tollen Perserteppich. Dann?

...nein? Komm, ich leg noch meine FRAU drauf für 3 Wochen, ist 23 und hübsch, hat aber Kind. gute Tausch?

Bei einem XM, nem Teppich und ner Frau kann man doch nicht ablehnen.

Nein im Ernst, ein wirklich tolles Auto zum altwerden. Kostengünstig im Unterhalt und 1A im Zustand. Vermutlich stören sich die Liebhaber am 2 Liter. Ich tät's nicht. Aber das hilft dir ja auch leider nicht weiter.

Gott, gib mir GELD!

Geschrieben

@ accm autoatelier: jau, zur zeit isch' wohl echt wüste... .

tja..., schade eigentlich. ich wollt' dem wagen den winterbetrieb eigentlich ersparen (zumindest unter meiner regie). 'muß mal schauen wie ich weiterverfahr' damit... . dank' dir für die guten wünsche ;-)

@ kahlwerth: ... zu gunsten eines neuen fahrbaren untersatzes ;-) die familie fordert ihren tribut, oder den xm als familienkutsche...; aber das bring' ich bisweilen einfach noch net über's herz... - net bei diesem wagen :-/ ...trotzdem danke ;-)

@ saehrimnir: hab' leider schon zuviele teppiche hier rumliegen als dreingabe meiner letzten fahrzeugofferten...; und von wegen die frau in 3 wochen wieder abholen... - das haben die letzten paar 'autokäufer' auch versprochen...; vor ein paar wochen hab' ich angefangen anzubauen ;-)

gott gib mir geld - dann behalt ich ihn selber *grins* .

lg.'s, andi ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: