Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jemand Erfahrung mit Nachrüstung von Bluetooth beim C5 III Bj. 10/2008? Ich meine keinen externen Geräte. Die habe ich schon abgehakt.

Geschrieben

Hallo,

verstehe ich richtig dass du das "originale" Bluetooth nachrüsten willst?

LG Christian

Geschrieben

Genau so.

Quasi Aufrüstung auf Mj 2010/2011

Geschrieben

Okay,

ich weiß nur dass du dann auf jedenfall das zugehörige Radio brauchst,das mikrofon fürs telefon,unter umständen den Bildschirm!Wird sicherlich nicht ganz billig...

Aber deiner hat doch Bluetooth oder nicht?

LG Christian

Geschrieben

Meiner hat "Alles" nur kein Bluetooth...

Mikro, Bildschirm,Navi etc. alles im Auto....nur kein Bluetooth. Kann zwar eine Simkarte einlegen....als 1und1 Mobilfunkkunde bekomme ich jedoch keine Twinkarte....

Geschrieben

da ich es nicht glauben wollte, dass 1&1 keine Zweit-SIM anbietet habe ich grad mal nachgeschaut...du hast Recht....Aber du könntest dir für 9,95€/Monat eine Partner-SIM holen. Unter den SIM-Karten gilt die Flat, sodass du kostenlos eine Rufnummernumleitung von deiner Haupt-SIM auf die Partner-SIM im C5 machen könntest. Das wäre vermutlich immernoch um einiges billiger als das ganze System im C5 zu wechseln. Über Profile oder sowas sollte es doch recht einfach möglich sein das am Handy einzustellen und schnell zu aktivieren!?

Geschrieben

Hallo,

mein C5 III von Juni 2009 hat serienmäßig Bluetooth (ich meine, durch das 3D-Navi) und funktioniert damit hervorragend.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Mein c5 Exclusive aus 2008 hat auch Bluetooth...

Aber wenn er das sagt dann wird das wohl stimmen ;)

Ich weiß gar nicht ob dass bei dir dann überhaupt machbar wäre dass bluetooth nachzurüsten...

LG Christian

Geschrieben

...ich finde zumindest nirgends im System einen Hinweis auf Bluetooth. Der Vorbesitzer hat mit der Simkarte gearbeitet. Könnte ich die Bluetoothfunktion übersehen? Das Wort ist noch in keinem Menüpunkt erschienen...

Geschrieben
da ich es nicht glauben wollte, dass 1&1 keine Zweit-SIM anbietet habe ich grad mal nachgeschaut...du hast Recht....Aber du könntest dir für 9,95€/Monat eine Partner-SIM holen. Unter den SIM-Karten gilt die Flat, sodass du kostenlos eine Rufnummernumleitung von deiner Haupt-SIM auf die Partner-SIM im C5 machen könntest. Das wäre vermutlich immernoch um einiges billiger als das ganze System im C5 zu wechseln. Über Profile oder sowas sollte es doch recht einfach möglich sein das am Handy einzustellen und schnell zu aktivieren!?

guter Hinweis!

Helfe mir momentan mit einer Fonickarte...9 Cent/min. Sollte ich die 10€ monatlich übersteigen....so lohnt sich die Partnerkarte.

Vielen Dank!

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich fahre einen C5 III Combi mit NaviDrive 3D und versuchte in letzter Zeit verzweifelt via BlueTooth Mobiltelefone zu verbinden; Ich glaube mittlerweile dass das Gerät gar kein Bluetooth unterstützt.

Selbst die Anleitung auf http://www.citroen.de/telematik/bluetooth-kompatibilitaet/ hilft nicht weiter.

Ich habe nur die Möglichkeit eine SIM Karte einzulegen, aber das ist ja kein Vergleich zu Bluetooth.

Drücke ich, wie in der Anleitung beschrieben den grünen Hörer, so kann ich kein Bluetooth auswählen.

Kann ich mir ja kaum vorstellen, dass in der Ausführung mit grossem Navi keine BT-Unterstützung mitgeliefert wird.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, dass ich ganz einfach nur etwas übersehen habe, oder halt alternativ wie man ein Bluetooth Modul nachrüsten kann.

Freue mich auf eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende.

Grüße

Thommy

Geschrieben

Hi Tommy,

welches Baujahr ist Dein C5?

Grundsätzlich sollte das NaviDrive 3D Bluetooth haben.... ggfs. den Freundlichen Händler deines Vertrauens mal um ein wenig Kundenservice bitten;)

Geschrieben

Hallo Hightower,

C5 Version3 Baujahr 2010.

Ich höre und lese auch nur überall, dass das NaviDrive 3D Bluetooth hat.

Es war schon einmal beim Händler in der Werkstatt und dort habe ich auch danach gefragt. Der Meister sagte natürlich sei da Bluetooth drin.

Aber hat sich später auch korrigiert und sagte es wäre wohl nicht so ... Also irgendwie ... ? .. ;-)

Geschrieben

Ich hab ein altes billiges Motorola mit Aldi Karte.

Funzt einwandfrei!

Aber da steht irgendwas in der BA, dass bestimmte Zweitkarten nich funzen sollen, keine Ahnung.

Günter

Geschrieben

Hallo,

es geht nicht um die SIM Karte. Ich könnte mir eine 2. SIM beschaffen, aber ich will das einfach nicht.

Bluetooth ist um ein vielfaches besser

Geschrieben

@Tommy,

mal ne dumme Frage:

Hat dein Handy Bluetooth?

Wenn ja, ist es eingeschlatet.

Mein meiner alten Möhre muss ich das immer freischalten.

Frißt Strom one Ende.

Gruß

Günter

Geschrieben

Hi Günter,

ja ganz sicher, ich kann auch mit bluetooth umgehen. ( Samsung Galaxy S2 ) .

Aber hast Grund genug nach der Geschichte danach zu fragen ;-)

Gruß

Thommy

Geschrieben

War ja nicht böse gemeint!

Aber der Teufel ist ein Eichörnchen

Gruß

Günter

Geschrieben

Nach meinem Wissensstand gibt es kein NaviDrive3D dass kein Bluetooth hat. Wenn's nicht geht ist irgendwas defekt. Alles gemäss Bedinungsanleitung gemacht? Hier gibt es sie online. Ein eigenes Bluetooth Menu gibt es nicht, man steigt via die grüne Telefontaste ins Telefonmenu ein und dort gibt es ein paar BT-Unterpunkte.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Jemand Erfahrung mit Nachrüstung von Bluetooth beim C5 III Bj. 10/2008? Ich meine keinen externen Geräte. Die habe ich schon abgehakt.

http://www.amazon.co.uk/Pama-Plug-Bluetooth-Hands-Transmitter/dp/B0052YACUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337835637&sr=8-1

Ich hatte, wie der Thredstarter, bisher Nachrüstmöglichkeiten in Sachen Bluetooth für untaugliches Spielzeug gehalten.

Da ich den Komfort, Musik vom Smartphone via Bluetooth ins Audiosystem streamen zu können (A2DP) und ohne am Handy herumnesteln zu müssen, weiterschalten zu können (AVRCP) beim DS3 schätzen gelernt habe, suchte ich nach einer Möglichkeit, diesen Luxus auch im C6 genießen zu können.

Ich stieß auf den Pama Plug 111 aus England.

Freilich kann dieses Gerät nicht die Soundqualität, wie sie die Jukebox zu leisten imstande ist, darstellen, jedoch sind die Verluste überraschend gering.

Auch ist die Sendeleistung im C6 derart groß, dass lokale Sender "niedergemetzelt" werden. Seinen Mitmenschen zuliebe sollte man jedoch auf längeren Strecken eine freie Frequenz suchen. Sonst hört mein Staunachbar Rammstein anstelle von Antenne Bayern.

Ich habe die Aussteuerung der MP3s auf Smartphone und iphone schon vorher normalisiert, damit mir bei der Nutzung der Earphones nicht die Trommelfelle platzen.

Eine weitere Option, die sich so für den C6 (oder jedes andere tolle Auto ohne Bt) erschließt, ist Internetradio.

Wenn man den Puffer großzügig dimensioniert, kommt man im D2-Netz sogar so unterbrechungsfrei durch den Virngrundtunnel.

Getestet mit Iphone 4S und Samsung Galaxy Nexus.

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung haben wir einmal kurz angetestet. Die funktioniert nicht so gut, wie die werksseitige, ist jedoch absolut brauchbar. Man sollte die Ausrichtung der Microphone Richtung Fahrer beachten.

Das Gerät merkt sich übrigens die zuletzt eingestellte Frequenz, reduziert jedoch die Lautstärke bei jedem Neustart. Diese sollte am Smartphone und am Adapter auf Maximum stehen, sonst rauscht es doch.

Es gibt übrigens ein baugleiches Gerät bei Amazon.com mit der Bezeichnung BTC8 von Kinivo.

Gekostet hat das Vergnügen kaum mehr als 40 Euro und war nach vier Tagen da.

T.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter... Aber da ich auch einen C5 III 10/2008 besitzen kann ich nur bestätigen, dass diese Version des NaviDrive (kein 3D) kein Bluetooth besitzt. Ich habe mich auch etwas umgesehen und mich jetzt für Audio/Video-Streaming via WiFi entschieden: Mirabox Wifi ist z.B. so ein Teil, welches für Android und iPhone Streaming ermöglicht. Zum Einbau brauch ich aber 12V im Handschuhfach. Ist das aufwändig im C5?

Zum telefonieren habe ich eine billige SIM-Karte eingebaut, brauch ich eh selten.

Grüsse

G

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe mich mit einem FM ) Bluetooth Transmitter geholfen.

Nicht schön, aber selten....

Mirabox ist für Videoübertragung, kann mir kaum vorstellen, dass das hier weiterhilft

Thomas_Schweden
Geschrieben

Gibt es Auch Bluetooth im C5 2005 Exclusive? An meinem Radio gibt es eine Taste "TEL" aber da passiert nichts.

Geschrieben

Das RT3 im 2005er kann kein Bluetooth. Die TEL-Taste funktioniert, wenn eine aktive SIM-Karte eingelegt ist 

Thomas_Schweden
Geschrieben

Wo soll man denn die reinlegen?