Zum Inhalt springen

"Tieferlegung" HP mittels Softwareanpassung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat Jemand Erfahrung mit einer Anpassung der HP?

Es soll wohl möglich sein ,dass der Freundliche das Fahrwerk mittels Softwareanpassung um ca. 15mm "tieferlegt".

So soll es wohl auch beim C5 Carlsson gemacht worden sein....

LG

Geschrieben

Soweit ich das gesehen habe ist auch eine technische Anpassung bei Carlsson erfolgt mit neuen Stangen für Höhenkorrektor o. ä.

  • Like 1
Geschrieben

Ich vermute, mittels 10´er Ringschlüssel. So hat es mein Freundlicher gemacht in 2 Minuten, hat nicht mal Geld gekostet. "Höhe nach Wunsch" leicht gemacht.

mike

  • Like 1
Geschrieben

Prima! Ich werde meinen Freundlichen direkt morgen kontakten!

Geschrieben

Wieso den C5 noch tieferlegen. Ich habe bereits bei normalen Ausfahrten-wo ich denk das müsste er ohne Probleme und ohne erhöhte Fahrstufe schaffen, da alle anderen Autos vor mir es auch meistern-Probleme. Knarzzzzzz sch..... und schon hat die Plastikabdeckung den Boden berührt.

Gruss aus Luxemburg.

Geschrieben
Wieso den C5 noch tieferlegen...

Ey Mann, is' voll cool, ey! smiley_emoticons_biggrin.gif

Geschrieben

Aber trotzdem ist doch Fahrwerksgeometrie hin, oder ?

Ich erinnere mich, dass HP Fahrzeuge mit falscher Höhe ein greuliches Einfederverhalten zeigen sollen.

Wieso kauf man sich ein Fahrzeug mit Komfortferderung ?

Aber cool ist es bestimmt, dann noch spocht - Taste und 19er Bereifung....

Geschrieben

Nicht doch gleich dramatisieren :-)

Der C5 senkt sich selbst ab einer bestimmten Geschwindigkeit (100 ?) ab, vorne meine ich sind es diese 15 mm. Hinten weniger. Denke, daß Carlsson sich das zunutze macht.

Jedenfalls wird das Fahrwerkskonzept wegen der kleinen Änderung sicher nicht gleich in dich zusammenfallen ;-). Ein Activa liegt auch satte 20 mm tiefer als ein normaler Xantia, ohne jegliche konstruktive Änderung an der Fahrwerksgeometrie.

Gruß

Torsten

Geschrieben

...ich denke ich werde sowieso damit vorsichtig umgehen müssen. Arbeite in einem Parkhaus....da setze ich bei schneller Fahrweise zwar nicht auf direkt...jedoch "schrabbt" der Fronspoiler ein wenig.

Das wundert mich jedoch wieder wenn ich mir meinen C5 so im Stand von der Seite angucke.....erinnert mich manchmal an einen Storch beim kacken.....musste mal raus...

Andererseits habe ich mir ja keinen C5 geholt um in der Tuningszene aufzuschlagen.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...