Zum Inhalt springen

schlachtung x1 2, td limo vsx vegagrün

asterixbx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

anfragen an mich oder torsten x1

Geschrieben

Achtung Farbcode KQH, nicht ERY (heißen beide Vegagrün)

Geschrieben

Wie sieht es denn aus mit den Hydractivelementen, also den Hydractivblöcken? Sind die nich gut erhalten? Wenn ja melde ich mal Interesse an!

Geschrieben

Die Elektroventile sind äußerlich dicht aber dennoch Schrott, die Regler an sich aber gut, 30 pro Stück incl. Versand. Ich meine aber du hast die neueren Anschlüsse bereits an deinem V6, bitte bedenken.

Geschrieben

Ich vermute, das ist ein 2.1 TD? Suche immer noch den Gaspedalpoti zur Lucas Epic (mit dem Zaunpfahl wink) ;)

Geschrieben

steht bei dir um die ecke der wagen :-)

Geschrieben

Das ist DER 2,1 td... irgendwie hab ich drauf gewartet daß du dich mit nem Bild oder ner Teilenummer meldest ;-)

Geschrieben

Jepp. Aber ist nicht mehr bei mir um die Ecke. Muss mal gucken, ob ich nach de4r Arbeit irgendwann vorbeikommen kann.

Geschrieben
Die Elektroventile sind äußerlich dicht aber dennoch Schrott, die Regler an sich aber gut, 30 pro Stück incl. Versand. Ich meine aber du hast die neueren Anschlüsse bereits an deinem V6, bitte bedenken.

Was meinst du damit, dass sie dennoch Schrott sind?

Geschrieben
Was meinst du damit, dass sie dennoch Schrott sind?

Hydractive-Ventile können intern undicht sein. Das merkt man daran, dass der Wagen sich in einer Sekunde auf niedrigstes Niveau absenkt, wenn man bei nicht laufendem Motor die Türen öffnet und die Hydractive-Federung auf weich schaltet... Auf Stellung hart noch dicht, geht auf Stellung weich wegen der internen Undichtigkeit der Druck in Sekunden durch die Rücklaufleitung (aufgesteckter Schlauch) verloren.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

...simpel zu prüfen durch Abziehen des Rücklaufschlauches bei laufendem Motor.

Geschrieben

Na das wäre dann ja echt doof. Also sind diese Ventile von außen noch gut und man weiß nicht wie sie intern sind oder wie habe ich das zu verstehen? Sorry für meine Fragen.

Geschrieben

Ganz genau. Ich schraub gebrauchte Teile unbekannten Zustandes deshalb immer kurz vorn in mein Auto rein, das dauert nur 2 Minuten.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So nebenbei: Der Farbcode lautet ESY. Poseidongrün, wenn ich mich nicht irre ;)

Gruß

Marcel

Geschrieben
Achtung Farbcode KQH, nicht ERY (heißen beide Vegagrün)

Danke Marcel,

ist richtig: Farbcode ESY !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: