Zum Inhalt springen

Suche: Ladedruckuhr/Zusatzinstrument *ggg* , Vielleicht hat jemand eine zuviel die er nimma braucht

MindVision

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr

Ich suche eine Ladedruckanzeige.

Die kommt mir nämlich wieder rein, da die Originalanzeige den Wasserstand der Donau anzeigt +grml+, und NEIN Ich erneuer diesen dämlichen Ladedruckgeber bei der Batterie NICHT.

kann ruhig auch was kitschiges sein vom design her

Bevor ich bei ebay da sowas kauf, frag ich in die runde ob jemand ein solches zusatzinstrument vielleicht zuviel hat welches er nimma benötigt.

(Gern hab ich schwarz auf Blau) z.b ... is aber mal egal. Melde sich wer halt eine zuviel hat. gleich mit Preisvorstellung mit Versand nach Österreich und Evtl. Google Bild wie das Teil aussieht.

Gruß

Joachim

Geschrieben

Brauchst dein altes? Ich kann den Chris fragen, ob er es gegen einen kleinen Obolus entbehren kann. Wie könnte man es am besten ausbauen? lg Thomas

Geschrieben

Hi Thomas.

DAs Ding wieder RAUSZUKRIEGEN ist Horror.

OK:

Handschuhfachdeckel öffnen, alle schrauben raus, hinten am Instrument zunächst den Schlauch abziehen. Handschuhfach komplett raus: vorsicht: Du siehst die Kabel, ich hab sie , innenraumtechnisch, einfach verpresst. Das ist selbstkläred

Nun kommt der halsige Teil. Im Handschuhfachdeckel ist ein exakt 52mm Loch gebohrt, der Deckel besteht aus Stahl. Mann wirds nicht glauben. Das Instrument Vorsichtig (das ding ist ein Präzisionsteil) herausdrücken (von der handschuhfachdeckelINNENSEITE)- Auf KEINEN FALL Versuchen, mit einem schraubenzieher daran "herumzustochern" oder es heraushebeln zu wollen. Es würde kaputtgehn.

INNEN Drehen (Handschuhfachinnenseite) Und bissl drücken, geht schon. Drehen aussen wo das Glas des instruments ist: Es geht sofort kaputt.

Der Dünne schlauch, den brauch ich auch, der muss sowieso raus.

Er geht gemeinsam mit der Plus12Volt Leitung des Verstärkers durch die kabeltülle hinter dem handschuhfach, welches eh bereits draussen ist, am Beifahrerseitigen FEderbeindomlager in den Motorraum.Den schlauch einfach vom motorraum aus, rausziehen. Ich bilde mir ein, ihn mittels T Stück an der Einspritzpumpe am LD Anschlag befestigt zu haben. Das T Stück weg, und den Schlauch halt zusammenfrikeln :)

Nachteil: Er braucht ein neues Handschuhfach. Denn dieses Loch da drin sieht dann furchtbar aus. (Ich fands an dieser Position aber Recht nett ...)

LG

Joachim

Geschrieben

Edith: Na wir sind vielleicht blöd ...

Du kannst mir auch gern den Kompletten handschuhfachkasten da schicken, oder den deckel wie auch immer.

dann hab ich mir das neubohren eines Lochs gespart (Dauerd eh 2 Stund *grrrr*) und du dir das rausfummeln aus dem loch :D:D:D

und ich würd ihm mein heiles Handschuhfach zurückschicken, oder so irgendwie :)))

WENN bitte auf die blöde schlauchleitung nicht vergessen.

LG

Joachim

Geschrieben

Ja passt! Handschuhfach hat er selber noch! Ich sag's ihm, nach erstem Telefonat heute geht's in Ordnung!

Geschrieben

HEy THomas, na supi, viele Dank.

Meld dich halt einfach wie du was weißt

LG

Joachim

Geschrieben

Hey ;)

Jap blitz :)))

Na Wie siehts aus , weisst schon was ?

Lg

Joachim

WEnn, weiteres bitte per PN, hab Nachmittagsschicht die Woche, und durchstöber das Forum nicht so genau und schau selten bis nie in teilemarkt. :D

Geschrieben

Oh, tschuldigung, hab dacht ich sagte es schon. Ja geht alles in Ordnung! Ausbau vermutlich am Wochenende!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: