Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

heute morgen ist jemand in den Pluriel von meiner Mutter gefahren.

Wir haben natürlich direkt die Polizei angerufen und einen sachverständiger.

aemvpngh.jpg

igqfptwf.jpg

waidmpje.jpg

Der wagen ist nun überall verzogen, die spaltmasse stimmen überall nicht mehr. Meint ihr es ist ein totalschaden?

Geschrieben

Das dürfte anhand von nur 3 Bildern schwer zu sagen sein. Der Sachverständige wird dir das schon sagen.

Ist der Unfallgegner bekannt oder ist der stiften gegangen? Wer war schuld?

Geschrieben

Anhand der Bilder ist das kein Totalschaden.

Geschrieben

Ja er ist bekannt. Wir waren nicht schuld.

Geschrieben
Anhand der Bilder ist das kein Totalschaden.

Aufjedenfall stimmen alle (fast) spaltmasse nicht mehr. Am ganzen wagen.

Geschrieben
Aufjedenfall stimmen alle (fast) spaltmasse nicht mehr. Am ganzen wagen.

Haben sie vorher gestimmt? ;)

Wenn der durch Zufall genau einen Hauptträger getroffen hat, kann sich das schon auf den gesamten Rahmen auswirken. Aber der Schaden ansich sieht für mich jetzt auch nicht so tragisch aus. Man müsste mal unter die Haube kucken.

Mein HDI sah damals schlimmer aus und der fährt auch wieder ;)

Geschrieben

Ja haben sie :D

ich werde berichten wenn wir was neues haben.. fahren kann man damit leider nicht mehr, reifen kommt vorne dran :S

Geschrieben

Das ist vieles, aber sicher kein Totalschaden. Je nachdem, was unter der Karosserie noch kaputt ist, wird es aber trotzdem u.U. teuer. Der Scheinwerfer sieht zumindest noch gut aus.

Geschrieben

Also zumindest auf dem Bild stimmt das Spaltmaß von der Haube zum Kotflügel. Warum sollte das ein Totalschaden sein? Mach doch mal Bilder von den anderen Maßen.

Geschrieben

Ich sehe den Sinn nicht, anhand von 3 Bildern von einem Teil der Front den Umfang des Schadens beurteilen zu sollen, wenn doch ohnehin ein Gutachter bestellt ist?

Ciao, Daniel

Geschrieben

Naja, man will halt schon vor dem Gutachten die ungefähre Richtung wissen - psychologisch und so.

Also wie schon von den Vorschreibern bemerkt, ist das was man auf den Photos an Spaltmaßen erkennen kann (und das ist nicht viel) in Ordnung. Der Spalt Motorhaube/Kotflügel ist ok, der Hauptscheinwerfer scheint auch noch richtig zu sitzen und ist noch nicht mal aus der Halterung gerissen/gesprungen.

Ich weis nicht, wie der Pluriel unter der Stoßstange konstruiert ist, aber vermutlich ist dort eine Traverse, bestehend aus einen Kastenprofil und das Ding dürfte deformiert sein. Im schlimmsten Fall würde ich sagen, dass ein kurzes Intermezzo auf der Richtbank notwendig wird. Aber Totalschaden ist das keiner - obwohl, wenn der Zeitwert des Fahrzeugs mit 4 - 5.000 € bewertet wird und sich der Gutachter anstrengt kann das noch einer werden - zumindest ein hingerechneter.

Gruß

Peter

Geschrieben

Mit welcher Geschwindigkeit fuhr der Unfallgegner denn ungefähr auf?

Geschrieben (bearbeitet)

ca 15-20 km/h. Ich werde versuchen neue bilder von den spaltmassen zu schießen.

Nichtmal hinten der kofferraum deckel geht nicht mehr richtig zu, nur mit gewalt

Bearbeitet von cch123