Zum Inhalt springen

Link von Spritmonitor in die Signatur einfügen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich stelle mal hier im Forum die Frage wie man den Link von Spritmonitor in die Signatur einfügt, wie es zum Beispiel bei "Nightmare" und "TorstenX1" gemacht wurde. Hierzu hatte ich Christian (Nightmare) per PN angeklingelt und auch prompt icon14.png eine Antwort bekommen. Auf die Antwort hin, habe ich es nochmal versucht und bekomme auch die kleine Grafik in die Signatur eingepflegt, allerdings bekomme ich, wenn ich ich den gesamten Text kopiere und einfügen will erscheint die Meldung, dass ich lediglich zwei Zeilen in der Signatur haben darf, und diese dementsprechend gekürzt wurde.

post-19998-14484770190997_thumb.jpg

Wenn ich nur den letzten Teil ..../469627.png einfüge ergibt dies zwar die Tanksäule mit der Verbrauchsanzeige, aber eben keinen Link zur Spritmonitor-Seite.

Auf die versuchte Rückantwort an Christian kam die Meldung: Das Postfach von Benutzer "Nightmare" ist voll.

Scheint ein gefragter Mann zu sein!icon12.png

Also: Wer eine Idee hat wie ich das richtig einfügen kann - her damit!

LG

Karl-Heinz

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie das bei ACCM-Mitgliedern aussieht, aber bei mir als Nicht-Mitglied steht unter meinem Signatur-Eingabefeld bei "BB-Codes für Links nutzbar?" ein dickes Nein dahinter. Das könnte eine Erklärung sein, dass es zwar eine Anzeige des Verbrauchswertes gibt, jedoch keine Verlinkung auf die Seite. Eine Änderung dieser Funktion scheint nur durch den Admin möglich, ich konnte in den Einstellungen nichts finden...

Geschrieben

Bei mir (ACCM) steht hinter an der Stelle ein "JA"

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

War auch nur eine Vermutung...

Habs jetzt selber mal getestet, bei mir wird dann nur der Text des Links angezeigt, da der BB-Code nicht in eine Grafik umgestzt wird. Das geht dann bei dir als ACCm -Mitglied, bei mir jedoch nicht. Warum der Link nicht funktioniert erschließt sich mir nicht...

Noch ein Edit: ggf. musst du in html sagen, was du machen willst. In einem anderern Forum habe ich die Anzeige inkl. Link in der Signatur, da sieht es dann jedoch so aus:

[ url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/xxxxxx.html][ img]http://images.spritmonitor.de/xxxxxx.png[ /img][ /url]

(xxxxxx = deine ID bei Spritmonitor, Leerzeichen dienen nur zur Sichbarmachung)

Bearbeitet von geronimoCX
Geschrieben

Gerade habe ich mal die maximale Zeilenanzahl der Signatur von 2 auf 3 gesetzt. Probiere es jetzt bitte nochmal aus.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Danke an geronimoCX und auch danke an Martin (admin),

ich habe jetzt, meine ich, alle Varianten durchgespielt, habe unter anderem meine bisherige Signatur gelöscht und habe auch zwischendurch die Meldung (mit meiner alten Signatur) erhalten, dass mir nur 3 Zeilen zur Verfügung stünden -dies hat also funktioniert. HTML ist absolut nicht meine Welt, obwohl ich in der EDV-Welt zu Hause bin. Die einzige Variante die mir das Grafiksymbol (ohne Link) anzeigt, ist folgende:

In der Signatur Bild einfügen und diese Adresse eingeben http://images.spritmonitor.de/469627.png

Dann wird das Grafiksymbol angezeigt.

Eigentlich wollte ich garnicht soviel bewegen um dies anzuzeigen, aber da dies ja bei anderen klappt......

LG

Karl-Heinz

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hilfe, ich bin zu blöd, ich bekomme gar nichts hin, nicht einmal eine normale Signatur. Das habe ich bei Signatur bearbeiten eingegeben:

C5 III Tourer HP 135 HDI Automatik, Confort, RT4, AFIL
475877.png

Den Link für die Grafik habe ich mir aus diesem alten Thread herauskopiert:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?71720-Verbrauchsgrafik-in-der-Signatur-einbinden..&highlight=signatur+spritmonitor

Nachdem mir bei meinem ersten Versuch gesagt wurde, dass der BBCode keine url unterstützt, auf Spritmonitor aber nur urls zu finden sind.

Ich habe auch mein Häkchen bei Signatur anzeigen brav gesetzt ... ich verstehe es nicht ... zumal bei der Vorschau alles richtig angezeigt wird, s.o.

Geschrieben

o.k. und warum ist es jetzt da? Ich glauibe, ich will es gar nicht verstehen, Hauptsache es funzt - man, so schnell hab ich noch nie Hilfe in einem Forum bekommen

Geschrieben

Mein Postfach war übrigens kurz danach wieder frei. Hab ne Meldung gekriegt ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe heute was Zeit gehabt, und hab dann mal aus Langeweile die Signatur angepasst - und siehe da: Der Link mit Grafiksymbol funzt! Und so habe ich es gemacht:

Auf der Spritmonitorseite unter:

- Weitere Funktionen

- Verbrauchsanzeige

- Codetype umstellen von HTML auf BBCode

- den gesamten Text (bei mir:Text in der Box unter "Transparenter Hintergrund, weiße Tanksäule" zwischen den Anführungszeichen markiert und kopiert

- in die eigene Signatur gewechselt und hier einfach als Link (http:// ist schon vorbelegt > also den Teil von dem kopierten Text wegnehmen!) eingefügt

Weiss der Teufel, was ich damals gemacht habe.

Gruß

Karl-Heinz