Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen Berlingo XTR.

Dieser hat beim abholen des Neufahrzeuges eine kleine Scheuerstelle an der Stelle des Autodaches wo die Schiebetür anschlägt, oben links, direkt an der Ecke.

Man sagte das man das bei einem späteren Besuch erledigen wolle.

Jetzt, knapp ein Jahr später, die Scheuerstelle ist noch immer da, nur etwas größer steht die erste Inspektion an.

Nun heißt es dass das sonst wo her kommen könne. Nix Garantie, Lackstift soll es ein und gut ist...

Dokumentiert wurde leider nichts...

Nächstes Dingen...

Schleichender Plattfuß hinten links. Auto abgeholt, und ne Woche später den Reifendruck überprüft...ups, ein Reifen mit weniger Druck..kann passieren dachte ich.

Wieder einen Monat später fehlte erneut 0,5bar.

Also schleichender Plattfuß.

Kein Nagel, kein Schnitt, keine Beschädigung erkennbar.

Als ich den Händler fragte ob das auf Garantie geht, hat er gesagt das müsse er sich nicht antun und legte auf.

Na Klasse, innerhalb eines Jahres zwei Neuwagen dort gekauft, fühle mich verarscht, glaube noch weniger an das Gute der Händler.

Was mache ich jetzt...nix, Garantie kann mich Kreuzweise, Inspektion in einer freien Werkstatt gemacht, Auto wird nach dem 2. oder 3. Jahr verkauft werden, gucken was passt.

Citroen? Nie wieder, solche Händler braucht kein Mensch!

Ah, ich kaufte das Auto in Kassel, der Chef persönlich war so nett zu mir....

Das schlimmst...zu keiner Zeit verlangte ich eine Garantiereperatur, es stand lediglich die Frage im Raum.

Der Typ sagte nichtmal das ich vorbei kommen solle damit wir uns das mal ansehen können.

Als ich erneut anrief durfte ich die Telefonistin kennen lernen. Mein lieber mann, da kann man von Haaren auf den Zähnen sprechen, natürlich war der Chef dann erstmal für eine Stunde auf Probefahrt.

Als ich Citroen Deutschland anrief, sagte der mir das er dort mal anruft...der konnte sogar 2 Minuten mit dem Chef sprechen.

Als ich wieder anrief, sagte mir die Telefonistin der Herr sei noch auf Probefahrt....hihi.

Als ich darauf hin sagte das Citroen Deutschland eben angerufen hatte, fragte sie auch noch woher die das wissen wollen...na weil die mit ihm gesprochen haben, so meine Antwort.

Alles in allem...einmal Citroen, aber nicht nochmal, denn sowas sollte sich kein Kunde antun müssen.

Wobei ich bisher sehr zufrieden mit beiden Autos bin, aber da es im Kreis Kassel nicht unzählige Händler der Marke gibt, hat sich das für mich erledigt.

Bearbeitet von HongNor
Geschrieben

Hi,

ich weiss, wie dämlich Händler sein können. Es dauert, bis man seinen richtigen gefunden hat. Allerdings muss man immer klar Stellung beziehen. Schlechte Werkstätten gehen auf Reklamationen widerwillig ein, gute sofort. Mit Druck müssen aber alle darauf eingehen, um nicht rechtliche Konsequenzen zu fürchten. Als ich Deinen Post gelesen habe, dachte ich einen Moment lang, daß Du für ein Vertragsgeschäft sehr tolerant und lieb warst, desweiteren noch sehr nachlässig. Nicht fragen, ob etwas möglicherweise auf Garantie ginge, sondern reklamieren! Es ist ein Sachmangel, den Du SOFORT zu reklamieren hast (Stichpunkt Beweislastumkehr nach 6 Monaten). Wenn ein Garantiefall eintritt, lässt man ihn auch sofort beheben und nicht erst ein Jahr später, ganz egal was andere da sagen. Es ist Dein gekauftes Auto und nicht das des Händlers. Man lässt sich auch nicht auf mündliche Versprechen ein, daß irgendetwas mal später gemacht wird. Das ist eine "Vertragswerkstatt". Dort macht man auch über alles schriftliche Verträge, was gemacht werden muss. Mündliche Nebenabreden sind einfach zu schwer zu beweisen und bewirken i.d.R Vergesslichkeit und unnötige Streitereien.

Blöd, daß es so gelaufen ist, tut mir echt leid.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ja es ist richtig das ich zu nachlässig war, dazu muss ich aber sagen das ich 20-jähriger VW-Kunde war, da habe ich in den ersten zwei Jahren sowas NICHT kennen gelernt.

Kulanz nach zwei Jahren war da das große Problem.

Ich bin ja auch kein Nörgler, ich habe mich das ganze Jahr nicht bei denen gemeldet, doch einmal eine Mail wegen zugefrorener Scheiben bei meinem anderen Auto, aber auf die Antwort oder eine Reaktion warte ich noch heute...

Wie gesagt, ich habe daraus gelernt, und habe mir keine Angst machen lassen als die Telefonistin sagte sie würde mich Anzeigen wenn ich das öffentlich posten würde.

Aber das der Chef mal eben den Hörer auflegt, einen regelrecht angeht, also sehr laut wird und die Telefonistin direkt auch in den Angriffsmodus schaltet, habe ich noch nie gehört oder erlebt.

Das schockiert mich als Käufer von zwei Neuwagen doch erheblich.

Nachdem wir vor Citroen, mit Mazda oder Toyota geliebäugelt hatten, wird das dann doch unsere nächste Automarke werden, zumal unser C1 ja auch Toyota zuzuschreiben ist und der hat einen tollen Motor!

Gruß

Bearbeitet von HongNor
Geschrieben

Hallo,

ist jetzt das Produkt oder Händler schlecht??

Ich habe den Eindruck, Du bringst da was durcheinander. Oder kennst Du Mazda oder Toyota Händler aus Erfahrung? Und was hat Dich zu einem Wechsel von VW zu Citroen bewogen?

Gruß

Bernhard

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal persönlich an Citroen schreiben bzw. anrufen. Schildere denen das Problem und deine Erfahrungen. Wenn man das in einem freundlichen Ton macht, aber bestimmt auftritt könntest du Erfolg haben. Auf diese Art und Weise hat man meinen Eltern bei Renault einen defekten Turbolader auf Kulanz gewechselt. Wohlgemerkt bei einem vier Jahre alten Gebrauchtfahrzeug mit 42tkm. Möglicherweise sind die bei Renault auch einfach nur Kundenfreundlicher. Ein Versuch ist es trotzdem wert.

Edit: Sorry hatte überlesen, dass du da schon angerufen hast.

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

ist schon faszinierend, dass die herren vertragshändler schon so dusslig sind, gerade bei solchen vergleichsweise bagatellgeschichten zu nennenden kleinigkeiten auf ganzer linie versagen. etwas lackkorrektur mitt ggf. einstellen der schiebetür, im schlimmsten fall einen neuen reifen - das sind vergleichsweise kleine beträge, deren behebung einen kunden aber zum bleiben bewegen können, wenn man das sachlich und freundlich bearbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ist jetzt das Produkt oder Händler schlecht??

Ich habe den Eindruck, Du bringst da was durcheinander. Oder kennst Du Mazda oder Toyota Händler aus Erfahrung? Und was hat Dich zu einem Wechsel von VW zu Citroen bewogen?

Gruß

Bernhard

Hi,

steht doch alles da.

Bin nachwievor mit beiden Autos zufrieden, nur mit solchen Händlern muss man sich sowas nicht antun.

Daher werde ich in ein bis zwei Jahren zu einer anderen Marke wechseln.

Immerhin gibt es im Kasseler Raum nicht sonderlich viel Citroen Händler.

Dazu kommt das der aktuelle Händler satte 32km von uns weg ist, einmal durch komplett Kassel fahren ist uncool, daher sollte das so selten wie möglich sein.

Ein Leihwagen während der Inspektion hätte 25Euro gekostet.

Toyota kenne ich aus Erfahrung, mein C1 hat ist zum Teil ein Toyota und der Motor kommt aus der reinen Toyotafeder.

Das soll hier aber weiter gar nichts zu sagen haben, das ist letztendlich die Entscheidung welche ich aufgrund meines netten Vertragshändler gefällt habe.

Vw/Seat/Skoda fällt raus, Citroen nun auch, an die Asiaten wollte ich schon immer mal gehen, insbesondere Mazda 5 oder den Mazda 6, aber auch der Avensis kommt in Frage.

Mir ist es nicht mehr wichtig einer Marke treu zu bleiben, mir ist Kundennähe und Haltbarkeit wichtiger.

Kundennähe gibts bei Citroen Kassel schonmal nicht...

VW/Seat/Skoda wollte ich nicht mehr da ich an zwei Autos einen Getriebeschaden hatte, die beide nicht auf Kulanz abgewickelt wurden obwohl es klar ist das es bei beiden ein Serienfehler ist.

So viele tausend Autofahrer können sich einfach nicht permanent verschalten und die Getriebe killen....Google spricht da Bände!

Warum wechseln? Wenn man es nicht tut, werden die Händler immer so weiter machen können...so werde ich auch meine Erfahrung mit Toyota oder Mazda machen, noch sage ich nicht das die besser sind....aber wer weiß...

Ein Kulanter und zuvorkommender Händler kann in mir einen langjährigen Kunden finden.

Gruß

Bearbeitet von HongNor
Geschrieben

nochwas...falls das alles nicht fruchtet und/oder zu meiner Zufriedenheit läuft, werde ich ein Importauto kaufen. Je nach momentaner Geldsituation sogar direkt nach Abgabe der beiden Citroen.

D ist dann halt aus dem Rennen, mal wieder selbst Schuld.

Geschrieben

@HongNor: Kann ich bei deiner Beschreibung davon ausgehen, dass du Neuwagenkäufer bist? Sonst würde ich keinen Grund sehen weshalb du beim nächsten mal ein anderes Fabrikat wählen willst nur weil du mit der Werkstatt unzufrieden, mit dem Wagen aber zufrieden bist. Eine gute freie Werkstatt gibt es doch sicher in deiner Nähe oder Peugeot?

Geschrieben

Dies ist wieder mal ein Thread nach meinem Geschmack :D

Jemand kauft einen Neuwagen und unterschreibt die mängelfreie Übergabe und dies obwohl doch wohl augenscheinlich ein sehr deutlich sichtbarer Mängel zu sehen war.

Die mündliche Absprache hat der Händler natürlich nach einem Jahr Stillschweigen seitens des Käufers vergessen.

Ich bin ja auch kein Nörgler, ich habe mich das ganze Jahr nicht bei denen gemeldet
Super, das heisst dann dass der Wagen auch nicht zur Inspektion bei dem Händler war ...... wie war das jetzt doch wieder mit den Garantiebedingungen?

Aber jetzt kommt ja der Hammer, nach zwei Jahren verliest ein Reifen schleichend seinen Druck ............ und derselbe Händler, den man ja schon das erste Jahr nicht besucht hat, weigert dies auf Garantie zu nehmen.

Ich lieg jetzt wirklich plat unter meinem Bürotisch [ROFL] ich würde damit zu ATU gehen für einen Speicheltest, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das Ventil nicht mehr dicht.

20 Jahre VW-Kunde und dann Markenwechsel weil die Kulanzregelungen nicht ausreichend waren .....

Ich hol mir jetzt auf jeden einen Sack Chips, ups, nee, 'ne Dose Pringles aus dem Keller und einen frischen Sixpack, dies ist ein Thread mit Potential:D

Geschrieben
Jemand kauft einen Neuwagen und unterschreibt die mängelfreie Übergabe und dies obwohl doch wohl augenscheinlich ein sehr deutlich sichtbarer Mängel zu sehen war. Die mündliche Absprache hat der Händler natürlich nach einem Jahr Stillschweigen seitens des Käufers vergessen.

Sorry, halte mich für naiv aber wenn ich einen Neuwagen abhole und der hat einen kleinen, nicht gravierenden Mangel und der Chef des Ladens versichert mir diesen beim nächsten Besuch zu beheben (vielleicht ist gerade der Laden voll, oder kurz vor Feierabend) dann möchte ich mich auch darauf verlassen können. Wo leben wir denn? Muss ich jetzt hinter jeder Abmachung, jedem Versprechen einen Beschiss vermuten. Der Händler hätte auch von sich aus diese Sache vermerken können. Vielleicht braucht man in Zukunft auch eine Bildergeschichte von der Inspektion damit man sicher sein kann, dass diese auch durchgeführt wurde. Sicher es wird heute viel gemeckert aber verarschen kann sich der Händler doch selbst. Citroen Service wie er leider oft anzutreffen ist.

Geschrieben

DSpecial, dann darf ich aber halt den "nächsten Besuch" nicht erst mehr dann ein Jahr später machen .....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Belgier,

woher nimmst du deine Weisheiten?

Das Auto ist gerade mal ein Jahr alt geworden, und bei dem Händler habe ich jetzt erst nachgefragt weil die ERSTE Inspektion fällig ist.

Ja, es war vor einem Jahr ein Neuwagen, der andere Wagen ist ein 3/4 Jahr alt!

Nach zwei Jahren einen schleichenden Plattfuß?

Woher nimmst du die Fantasien?

Ich schlage dir vor den Thread gründlich zu lesen, eventuell kommt dann auch eine Erleuchtung bis nach Belgien.

Wie gesagt, ich habe mir nichts schriftlich geben lassen, war ein Fehler, wird nicht wieder vorkommen. Egal, so abspeisen lassen muss ich mich nicht.

Einfach mal daran denken das der Chef des Hauses mich sehr laut angesprochen hat, mit sagte "so ein Scheiß muss ich mir nicht anturn" und den Hörer auflegte und das obwohl ich innerhalb von 3 Monaten zwei Neuwagen gekauft hatte.

Deshalb können die mich mal ganz kräftig am A... lecken.

Für mich ist Citroen aufgrund der geringen Händlerdichte aus dem Rennen.

Da gibts auch nichts zu Diskutieren.

Der Händler behandelt mich schlecht, ich mache Negativwerbung für Ewig, er hat weniger Umsatz, selber Schuld.

Nachdem er mich hinters Licht geführt hat, ich so ein Verhalten bisher nicht kennen gelernt habe, gehts nun anders herum.

Ich habe auch eine gute freie Werkstatt gefunden.

Belgier, Garantie ist mir nun Egal, Inspektionen kosten viel Geld beim Vertragshändler, dafür kann ich dann eben auch mal ein E-Teil selber kaufen und ersetzen

Nachdem ich nun gesehen habe wie man mit der Garantieleistung umgeht, warum soll ich da auf weitere Garantieleistungen hoffen, denen stecke ich deshalb nicht einen Cent mehr in den Hals.

Belgier, wenn hier einer Chips holen muss, dann sind das wir, denn bisher hat keiner mit seinen Mutmaßungen so daneben gelegen wie du...gröööhl!

Halt du dich an deinem Sixpack fest, ich an meiner Cola, Alk vernebelt zu schnell das Hirn.

Gruß

Bearbeitet von HongNor
Geschrieben (bearbeitet)

[beleidigung gelöscht]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

...und nochwas...

Selbst wenn es nur das lächerliche Ventil wäre, umso schlimmer ist es wie der Händler reagiert hat.

Außerdem ist es nicht so dass das Ventil nicht mehr dicht ist, sondern, noch nie dicht war!

Geschrieben
...und nochwas...

Selbst wenn es nur das lächerliche Ventil wäre, umso schlimmer ist es wie der Händler reagiert hat.

Außerdem ist es nicht so dass das Ventil nicht mehr dicht ist, sondern, noch nie dicht war!

Das ist nur schwierig, nach so langer Zeit zu beweisen...

Was ich nicht verstehe, wieso ein Chef bei einer Garantiereklamation auflegen muss. Sorry, ich möchte Dir nicht zu nah kommen, geschweige denn Dir etwas unterstellen. Aber meine Lebenserfahrung und mein Wissen um Kommunikation und Sozialverhalten sagen mir, daß es kein so "finales" Verhalten wie dieses vom Chef gibt, was nicht schon einige Vorspiele und Missverständnisse hinter sich hat. Man legt nicht einfach so "genervt" auf, weil man "nur" keine Lust auf einen Job hat. Da MUSS es im Vorfeld schon andere massive Probleme der Kommunikation gegeben haben....

Geschrieben (bearbeitet)

HongNor hat ja hier deutlich gezeigt wie er Gespräche führt und das wird ja wahrscheinlich gegenüber dem Händler auch nicht anders abgelaufen sein, anders würde die Telefonistin nicht mit einer Anzeige drohen und der Chef den Hörer auflegen.

Dass sich ein Händler sowas nicht antun muss ist wohl jedem deutlich.

Im übrigen bester HongNor ( ich unterlasse es zu beschreiben an was mich dieser Nick denken lässt) mein Nick hier ist IRS Belgium und auch mein Vorname steht deutlich in meiner Signatur. Ein ein klein bisschen wohlerzogener Mensch benützt dann eines von den Beiden um mich anzusprechen, die Manier wie Du mich mit "Belgier" ansprichst kommt für mich beleidigend rüber, aber das ist ja wohl auch Deine Absicht die leider fehlschlägt. Auch wird erwartet dass man bei einem Zitat auch bei dem bleibt was geschrieben ist!

Wenn ich schreibe dass ich platt unter meinem Büro liege und das mit dem jedem Internauten bekannten ROFL beschreibe, ist dies kein Indiz dass ich VOLL, also besoffen, unter meinem Büro liegen würde.

Aber Deine Reaktion beschreibt nur wie Du bist und die Maske ist gefallen ......

ROFL: Rolling On the Floor Laughing für diejeningen die nicht wissen sollten was dies bedeutet;)

Ich kann Menschen die ihre Geschichten veränderen nicht leiden.

Erst hast Du Dich bei dem Händler ein Jahr nicht gemeldet (ausser einem Mail wegen zugefrorenen Scheiben !!!!!!!!!!! und das war sicher im Winter :D) und dann erzählst Du uns dass Du dem Händler schon nach einem Monat angerufen hast wegen dem schleichenden Plattfuss wo Dir die Telefonistin sogar mit einer Anzeige gedroht hat ...........

Ich hab's doch gesagt, dieser Thread hat Potential :D

An ADMIN, ich habe versucht in meinem Beitrag keine beleidigende Äusserungen zu schreiben und denke dass mir das auch gelungen ist, Auch liegen mir so einige Dinge auf der Zunge. Ich fühle mich aber selber durch den Thread-Ersteller im höchsten Mass beleidigt, muss ich jetzt eine Beschwerde gegen ihn einreichen?

Bearbeitet von IRS Belgium
Geschrieben

i.d.R. muss doch nach 1500 oder 3000km bei einem Neuwagen eine erste Durchsicht beim Händler gemacht werden!? Das wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen. Oder war die Inspektion nach einem Jahr eben diese? Das kann ich mir wiederum kaum vorstellen. Auch wenn man nach kurzer Zeit einen zweiten Wagen dort kauft, kann man ja das Problem dann vor Ort zur Sprache bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand ein langer Text zu unserem User Belgier...aus Artenschutzgründen habe ich den wieder gelöscht.

Das was du mir willst, kannst du gar nicht, alles klar?!

Bye Belgier!

PS: Wenn du erwirken möchtest das man mich hier löscht, bitte, tue dir kein Zwang an, ich werde mich nicht wehren. Heißt, es ist mir nicht wichtig.

@kmpkmp, nein, die Durchsicht gibt es laut meines ehemaligen Händlers in Kassel nicht mehr. Das fragte ich bei der Neuwagenabholung auch.

Gruß

Bearbeitet von HongNor
Geschrieben (bearbeitet)
Das ist nur schwierig, nach so langer Zeit zu beweisen...

Was ich nicht verstehe, wieso ein Chef bei einer Garantiereklamation auflegen muss. Sorry, ich möchte Dir nicht zu nah kommen, geschweige denn Dir etwas unterstellen. Aber meine Lebenserfahrung und mein Wissen um Kommunikation und Sozialverhalten sagen mir, daß es kein so "finales" Verhalten wie dieses vom Chef gibt, was nicht schon einige Vorspiele und Missverständnisse hinter sich hat. Man legt nicht einfach so "genervt" auf, weil man "nur" keine Lust auf einen Job hat. Da MUSS es im Vorfeld schon andere massive Probleme der Kommunikation gegeben haben....

Nein, dein Sozialverhaltentheorie täuscht dich.

Ich hatte das erste mal mit dem Mann gesprochen, ich habe mich auch nie vorher zwecks Reklamation oder anderen dort gemeldet, nur eben als ich den Neuwagen erhalten habe.

Das Telefonat hat zwei Minuten gedauert, maximal. Weder davor noch danach sprach ich mit dem Chef.

Dementsprechend hat es im Vorfeld 0,nix an Missverständnissen, Stress oder was auch immer gegeben.

Ihn hat es ganz klar genervt das ich da mit mein Lackfehler und nem schleichenden Plattfuß her komme, sonst nichts.

Beim Autokauf hatte ich nur mit dem Verkäufer zu tun, nie mit dem Chef, leider ist mein Autoverkäufer nicht mehr in der Firma...warum auch immer.

Immerhin habe ich ja auch direkt 30 Sekunden später bei Citroen Deutschland angerufen. Entsprechend Ruhig natürlich.

Wie gesagt, es ist durch das Thema, ich bzw. wir haben unseren Schluss daraus gezogen, auch andere bauen schöne Caddys und Kleinwagen, es gibt reichlich Auswahl am Markt.

Ich bleibe meinem Motto auch treu, der Kunde ist König! Auch in der Servicewüste Deutschland!

Es ist mein Geld was die wollen und erhalten, werde ich da wie ein Depp behandelt, handele ich entsprechend!

Gruß

Bearbeitet von HongNor
Geschrieben (bearbeitet)
[beleidigung gelöscht]

War keine Beleidigung, war einfach nur eine Mutmaßung wie sie der Belgier ständig ausspricht!

Weiterhin viel Spaß mit euren Mutmaßungen über Namen, Fahrzeugalter, Alkoholkonsum eines Belgiers und dessen einsames Heulen.

Er hat doch gesagt das er sich voll laufen lassen will, er sagt das er Chips und ein Sixpack säuft, nicht ich!

Ich wäre nach einem Sixpack Voll wie ein Ofen, er fährt dann anscheinend noch LKW, aber wenn das in euren Augen Okay ist, dann viel Spaß hier!

So sehen Mutmaßungen von mir aus, meine Interpretation, so wie der Belgier auch seine eigene Interpretation zu meinem Beiträgen hat. Das sollte erlaubt sein,

wenn nicht, dann----> Bye!

Bearbeitet von HongNor
Geschrieben

Es wurde mir inzwischen angeraten gegen HongNor eine Anzeige wegen Verleumdung und Beleidigung einzureichen, ein Schritt den ich inzwischen ernsthaft in Erwägung nehme.

Geschrieben

Mir drängt sich der Verdacht auf, das die Gespräche mit dem Händler ähnlich ausgeufert sein könnten wie der Thread hier. HongNor hat anscheinend ein Talent dafür, anderen Leuten auf die Füße zu treten, obwohl er das vielleicht nicht beabsichtigt. Wahrscheinlich bemerkt er es nicht einmal, weshalb er es mit jeder Reaktion nur verschlimmert.

Ganz im Ernst: Ein Training der rhetorischen Fähigkeiten täte HongNor vielleicht ganz gut, oder ein spezielles Coaching zur Verbesserung der Gesprächsführung. Und das meine ich nicht beleidigend, sondern soll tatsächlich als Anregung verstanden werden.

Ciao, Daniel

Ps: Auch wenn ich im Allgemeinen der Ansicht bin, das in Deutschland viel zu viele Menschen wegen Kleinigkeiten vor Gericht ziehen, kann ich das Abwägen einer Klage in diesem Falle durchaus nachvollziehen.

Geschrieben

Hallo,

vielleicht würde es auch ausreichen, wenn man HongNor erklären würde, was mit der Redewendung "ich geh mal Chips und Bier holen" hier im Forum gemeint ist???

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Nein, dein Sozialverhaltentheorie täuscht dich.

Irgendwie glaube ich das aber nicht, wenn ich mir ansehe, wie es hier ausufert....

Sorry, ich sehe es so wie Xsara-Daniel: Hier läuft auch schon etwas gewaltig schief mit der Kommunikation.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...