Zum Inhalt springen

Neuer C6 3.0 HDI heute geliefert worden, der "alte C6 2.7 HDI geht leider!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute wurde unverhofft der neue C6 3.0 HDi ins Büro geliefert:qcpfmltuzmx5.jpg

Optisch mag ich die neuen Felgen nicht so, die Spiegel bieten bessere Sicht, die Auspuffrohre gefallen mir sehr.Farbe ist O.K. hätte aber lieber wieder das "Mativoire"(beim Alten "sable de lagrune").

Im Vergleich zum 2.7 HDi fiel mir auf, daß der Motor mechanisch leiser ist, mehr Power hat(klar, bei 30 PS mehr) und die kleinen Chromteile das Interieur etwas edler wirken lassen.

Und man merkt, was nach 125tkm beim Alten nachgelassen hat:Turbopfeiffen, Federung vorne härter(Kugeltausch notwendig),Sonorität des Motors(ist echt gut lauter geworden).Auch hat die Karossierie gefühlt an Steifigkeit verloren.Die Zeit geht auch am C 6 nicht spurlos vorbei.

Ich glaube, daß ich mir mittelfristig die Roccastrada-Alu`s draufmachen werde. Oder ich muß mich noch dran gewöhnen.Jetzt muß ich den "Neuen" erst mal erfahren.

Geschrieben

Hallo FouR16

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Viel Spass mit dem Neuen, beim Erfahren.

liebe Grüsse

Geschrieben

Wenn ein Auto nicht verschleißen würde, brauchte man sich ja niemals einen neuen zu kaufen. ;)

Mit dem neuen Auto ist das, wie mit einem paar Schuhen. Nach ein paar Wochen sind sie gut eingelaufen und der Aha-Neu-Effekt verblasst!

Viel Spaß und Glück mit dem Neuen.

T.

Geschrieben

Viel Spass!

Keinen Unfall und wenig technische Probleme!

Alles Gute!

Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldige, aber: geiles Auto. Ich fühle mit Dir. Pure Eleganz. Geradezu zeitlos.

Wenn Du Zeit hast, am 10 Sept. treffen sich die C6 Helden um 15.00 Uhr im mittelalterlichen Rothenburg (über der Tauber). Um 17.30 geht's im C6-Corso nach Dinkelsbühl/Ortsteil Neustädtlein zum Hotel Vital-Hotel Meiser. Dort wird gegen 18.30 Uhr ein kleines Banquett (ein ganz simples Abendessen) aller verfügbaren C6 Besitzer stattfinden. Open End. Optionales Doppelzimmer für die Nacht kostet 138 € dort - mit Frühstück.

Sonntags dann 30. jähriges Marktfest in Dinkelsbühl Zentrum (8 km entfernt). Wer will, kann dort hinfahren und genießen.

Siehe auch Faden: "Erstes deutsches C6 Treffen ..."

Wenn Du Lust hast, "join us". Don't forget your wife and ....

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

Hallo,

auch von mir Glückwunsch!Sehr schickes auto ;)

Naja die felgen passen besser auf den C5,aber wenn man sich das ne zeitlang ansieht,dann wirds imer besser mit dem gefallen ;)

Liebe Grüße Christian

Geschrieben

Glückwunsch auch von meiner Seite !!!

Der C6 ist halt doch ein ganz besonderes Auto.

Mein Vater hat auch lange damit geliebäugelt, sich nach zwei C5 Break der ersten Serie nun aber doch wegen der bessseren Variabilität für einen C5 HDi200 Break entschieden.

Ich selbst hatte mich kurzfristig in einendamals brandneuen C6 170 HDi 6-Gang Schalter verguckt, trotz sehr hohem Preisnachlass war es für mich aber dann doch zu viel Geld ...

Der C5 der zweiten Generation sieht natürlich zwar sehr viel gewöhnlicher aus als ein C6, fahren tut er aber (fast) gleich. Ein fliegender Teppich, unheimlich elegantes schweben, besser als alles zuvor wie z.B. die beiden immer etwas wankenden und schwankenden, bereits erwähnten C5, die drei XM zuvor und entgegen der Legende auch besser federnd als die drei CX ab 1983 (CX 2400 GTi, CX 25 D Break, CX 25 TRD Turbo 2 Break) ! Nur einer kam heran, unser erster CX, ein 1978er 2400 Prestige Inj. 5-Gang.

War mich aber auch interessieren würde: In Ihrer Signatur steht u.a. "3xR16" ... meine Eltern hatten vor dem besagten Prestige auch drei R16, allerdings hintereinander: 1967er R16, 1969er R16TS und schließlich ein 1975er R16TX ... ich bin in die Autos nachwievor verschossen, habe aber bisher noch keinen passenden gefunden -- wenn es mal passen würde, müßte meine 71er D-Special wieder gehen ... was haben Sie denn für welche ?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald !

Geschrieben

Falls Dir die Felgen dauerhaft nicht gefallen, tausche ich Sie gerne mit Dir gegen einen Satz nagelneuer Roccastrada. Sind die Atlantique, oder?

Sent from my 7 Mozart using Board Express

Geschrieben

Guten Morgen,

erst mal Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich hoffe, daß der "Neue" so problemlos bleibt wie der "Alte"!Um nochmal was klarzustellen:Ich wollte nicht sagen, der der 2.7 HDI schon ausgeleiert und fertig gewesen wäre.Er hätte vorne neue Kugeln gebraucht, leider haben auch die Dunlop SP 9000 Sport auch wieder zu Singen angefangen, ansonsten Alles noch echt gut.Leistung des Motors war noch da, Getriebe einwandfrei, Federung problemlos.

Ich muß mal ne Frankreichreise machen, dann verleiche ich nochmal.

Wenn ich Zeit finde, komme ich gerne zum Treffen, ist ja nicht so weit von FFM.

@acm967: ich besitze einen 1968ziger R 1150(Urmodell), einen 1969ziger TS, R 1151( noch die kleinen Rückleuchten), beide in Weiss und noch einen grünen TS von 1970 mit den großen Rückleuchten.Die TS besitzen beide eine Lederausstattung, Dunlopalufelgen und einige kleine Zubehörteile.Am schönsten fahrt aber das Urmodell, weich wie warmer Camembert.

Der Nickname FouR16 bedeutet ja "Verrückt nach R 16", und das bin ich auch:-)

Aber!ich bin auch mehr und mehr verrückt nach Citroen

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Geschrieben

Glückwunsch!

Immer wieder verblüffend, wie sich die Allerweltsfarbe Silber beim C6 völlig umkehrt und sehr edel und speziell wirkt.

Ich finde den wirklich sehr schön.

Bei diesem Auto muss man keine Linien oder Details in dunklen Farben verstecken. Hell werden sogar die Chromteile etwas gedämpft, und die Wirkung des schönen Verhältnisses von Fensterlinie und Rädern betont.

Gruß CJ

Geschrieben
Glückwunsch!

Immer wieder verblüffend, wie sich die Allerweltsfarbe Silber beim C6 völlig umkehrt und sehr edel und speziell wirkt.

Wobei ich mit meinem schwarzkischigen einige Male direkt angesprochen wurde, was das für ein schönes Auto sei.

Das ist mir in über zwei Jahren mit dem silbernen nicht ein einziges Mal passiert.

Mittlerweile finde ich ihn in dunkelgrau am schönsten.

Geschrieben

Wobei das Beste nicht mal drauf ist auf dem Foto: das Heck. Aber das ist jetzt mein persönlicher Geschmack. Das Heck ist das Markenzeichen des C6 - neben all den anderen Ingredienzien weiter vorne. Ich würde eine Flasche Klosterfrau-Melissengeist verwetten, dass Audi oder BMW irgendwann sich davon etwas stibitzen. Und dann finden es alle Klasse, weil jeder in seinem Unterbewusstsein noch Ur-Bilder gespeichert hat, ohne zu wissen, wo sie herkommen.

Die Uhr läuft.

zurigo

Geschrieben
Glückwunsch!

Immer wieder verblüffend, wie sich die Allerweltsfarbe Silber beim C6 völlig umkehrt und sehr edel und speziell wirkt.

Ich finde den wirklich sehr schön.

Bei diesem Auto muss man keine Linien oder Details in dunklen Farben verstecken. Hell werden sogar die Chromteile etwas gedämpft, und die Wirkung des schönen Verhältnisses von Fensterlinie und Rädern betont.

Gruß CJ

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Ich habe einige Male den ehemaligen silbernen C6 unseres Admins live bewundern dürfen, und kam zu dem Schluss, dass eine helle Lackierung auf einem C6 irgendwie nicht funktioniert.

Am schönsten finde ich ihn in Ganache. Danach kommt freundliches, helles Schwarz ;)

Geschrieben
Wobei ich mit meinem schwarzkischigen einige Male direkt angesprochen wurde, was das für ein schönes Auto sei.

Das ist mir in über zwei Jahren mit dem silbernen nicht ein einziges Mal passiert.

Mittlerweile finde ich ihn in dunkelgrau am schönsten.

Du siehst, wie wandlungsfähig der Geschmack ist.

Ich habe auch einen silbernen und finde ihn passend. Eine Frau um die 70 (die die Welt gesehen hat) sagte mir vor ein paar Monaten: Ist das eine schöne Farbe, irgendwie anders." - Dabei ist es einfach grau. Sie meinte wohl was anderes.

Geschmack beim Wein ist auch sehr volatil.

zurigo

Geschrieben

Der Reiz des silbernen C6 ist der doppelte Exotenstatus. Als ich meinen übernahm stand er in einer Reihe silberner und damals war das keine Option für mich.Ich stimme dem Jörg zu. Wenn ich die Option gehabt hätte, so wäre die Wahl auf das erfrischende Mausgrau gefallen, um es mit Loriot zu sagen, also Eisengrau.Sozusagen ein Mittelweg. T.

Geschrieben
Ich habe einige Male den ehemaligen silbernen C6 unseres Admins live bewundern dürfen, und kam zu dem Schluss, dass eine helle Lackierung auf einem C6 irgendwie nicht funktioniert.

Ja, der einzige Haken an unserem ersten C6 war die silberne Farbe. Der neue ist schwarzkirsch-metallic und gefällt mir schon sehr viel besser. Die ideale Kombination wäre blaumetallic mit beigem Leder oder weiß mit braunem Leder. Ich denke schon, dass eine helle Farbe beim C6 gut aussehen kann, nur silbermetallic ist halt eine Allerweltsfarbe geworden.

Martin

Geschrieben

Jetzt noch ein schwarzes Dach (allenfalls mit Folie, aber unter Einbezug der A-Säule!) und die "richtigen" (alten) Felgen und der Wagen liegt in der besten C-Tradition. Die jetzigen Felgen kannst Du ja mit Winterpneus bestücken. Im Winter schaut ohnehin niemand auf "verpflotschte" Räder. Gute unfallfreie Fahrt!

Gruss Jürg

Geschrieben

Hi Admin,

komm doch auch zu unserem ersten C6-Treffen nach Rothenburg/Dinkelsbühl, dann kannst Du meinen blauen mit beigem Leder bewundern. Ich schmelze jeden Tag bei diesem Anblick fast weg, was nicht der derzeitigen Hitze geschuldet ist. Geschmäcker sind halt total verschieden! Die einzige Alternative für mich wäre das Rotkäppchen von Uwe, doch gabs den damals vor 4 Jahren noch nicht.

Rainer

Geschrieben
komm doch auch zu unserem ersten C6-Treffen nach Rothenburg/Dinkelsbühl

Bin doch schon seit Ewigkeiten angemeldet ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo FouR16,

ich habe meinen neuen C6 auch gerade bekommen. 4 Jahre hatte ich den 170 PS Diesel mit 6 Gangschaltung, nun den neuen 240 PS mit Automatik. Also, wenn ich mit meinem alten schon zufrieden war, der neue ist echt noch besser! Die Automatik fährt sich wunderbar, das Motorengeräusch ist toll, das Fahrgefühl einfach...Citroenhaft :-) Mir gefallen die neuen Felgen übrigens besser als die alten, aber das ist ja Geschmackssache.

Genau wie die Farbe. Ich habe wieder schwarz genommen. Und hatte Glück, ich habe den letzen! für Deutschland gebauten schwarzen C6 mit dem beigen Interieur. Das konnte man gar nicht mehr bestellen, den hat der Verkäufer zufällig entdeckt. So war ich Donnerstags beim Händler um über das Leasingende meines alten C6 im November und die unter Umständen fällige Neuanschaffung eines Citroens zu reden...und Freitags hatte ich den C6 gekauft...

Dir immer gute Fahrt mit Deinem Auto, und Frankfurt ist jua gar nicht so weit weg....

Viele Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...