Zum Inhalt springen

ADAC Werkstatt-Test

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim aktuellen ADAC Werkstatt-Test kommt Citroen ja nicht so wirklich dolle weg. In Berlin haben sie sich aber auch nicht wirklich die beste Werkstatt herausgesucht...

Viele Grüße von der Spree.

Berlinwash

Geschrieben

Errinert mich an die Auto-Tester: Negativpunkt "geschwindigkeitsabhängige Heizung", natürlich nur bei gewissen Marken ...

Und wieviele Autos haben denn nun eine "geschwindigkeits_un_abhängige" Heizung?

Geschrieben

In Leverkusen auch nicht. Ist aber allgemein bekannt.

Das Mercedes derart Top ist kann ich als derzeit MB-Fahrer (22jahre altes T-Modell) voll bestätigen. Hier in Leverkusen stimmt jedenfalls alles. Nur die Preise je AW sind leider auch Top!

Geschrieben
Errinert mich an die Auto-Tester: Negativpunkt "geschwindigkeitsabhängige Heizung", natürlich nur bei gewissen Marken ...

Und wieviele Autos haben denn nun eine "geschwindigkeits_un_abhängige" Heizung?

Na meine Ente hat eine geschwindigkeitsabhängige Heizung. Die Nichtraucherausstattung wurde vor 50 Jahren noch heftig kritisiert und geschwindigkeitsabhängige Scheibenwischer hatte sie auch schon.

Adrian

Geschrieben
Na meine Ente hat eine geschwindigkeitsabhängige Heizung.

Ich hatte nur eine geschwindigkeitsabhängige Lüftung ...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Mercedes derart Top ist kann ich als derzeit MB-Fahrer (22jahre altes T-Modell) voll bestätigen. Hier in Leverkusen stimmt jedenfalls alles. Nur die Preise je AW sind leider auch Top!

Kann ich nicht bestätigen. Selbst die kleinste Citroen- Hinterhofwerkstatt ist besser, als die Mercedes-Werkstätten. Mercedes-Niederlassung Munster ein Jahr gesucht und halben Motor erneuert, um herauszufinden, warum die Kiste immer und nicht reproduzierbar in den Notlauf ging, was manchmal lebensgefährlich war. Erst dann ist ein Meister per Zufall auf den Übeltäter gestoßen. Selbe Werkstatt: zu blöd einen DPF einzubauen. Danach klapperte die ganze Auspuffanlage.

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben
Ich hatte nur eine geschwindigkeitsabhängige Lüftung ...

Und ich einen geschwindigkeitsabhängigen Bremsweg!!!

Geschrieben

hallo freunde, schwarze schafe gibt es doch überall. unsere citroen werkstatt ist spitze. gute ansprechpartner. meister o.k. preise wie überall.

als ex berliner grüße ich die spree

Geschrieben

Solche Tests haben meist gar nix zu sagen. Einige Werkstätten sind schlecht, ändern sich aber mit der Zeit zum Vorteil. Einige natürlich auch nicht.

Andere Werkstätten sind Top, verlieren aber mit der Zeit auch an Qualität und schließen schlußendlich. Liegt schließlich immer am Personal.

Also es ist alles im Fluss. Mann kann diese Tests als Richtschnur zu dem augenblicklichen Zeitpunkt nehmen, aber mehr nicht. So handhabe ich das jedenfalls.

Gruß

Herbert

Geschrieben

sollten Das stimmt . Es gibt ne Werkstatt mit Namens Alles Totol Unbrauchbar(könnt Ihr Euch selber zusammen reimen wen ich meine ..gggg) die bloß bei einem Fahrzeug die Bremsflüssigkeit austauschen sollten und Folge war Nippel abgerissen so das Bremsflüssigkeit austrat, tcha Fußbremse versagte war echt top mit voll besetzten Fahrzeug. Folge war viele Entschuldigungen usw. Fahrzeug wurde ohne Wiederworte auf Kulanz in Stand gesetzt. Wie gesagt schon erwähnt manche lernen draus. Dort hin ich echt nie wieder.

Gruß Biggi

• 4 Monate später...
Gast MercedesBenz
Geschrieben

Hier in Augsburg hat ein Citroen- Händler bei einem vom ADAC als Testwagen präparieren C5 tatsächlich 0 Fehler entdeckt !!!!

(fängt mit "R" an) ... das ist schon echt der Hammer bzw. echt gefährlich ...

.. ich habe jetzt den C5 gegen eine Mercedes- E- Klasse getauscht ! endlich Service

Geschrieben
.. ich habe jetzt den C5 gegen eine Mercedes- E- Klasse getauscht ! endlich Service

und ich habe mich schon gewundert, warum mir den ganzen Tag der Hintern juckt ................

Geschrieben

Den wirst Du auch nötig haben... :)

(keine Entschuldigung für die unterdurchschnittlichen Cit-Werkstätten natürlich)

(oder ist die Frage angebrachter, für wie viele Beiträge die Bezahlung noch reicht...)

_R_

Geschrieben
Hier in Augsburg hat ein Citroen- Händler bei einem vom ADAC als Testwagen präparieren C5 tatsächlich 0 Fehler entdeckt !!!!

(fängt mit "R" an) ... das ist schon echt der Hammer bzw. echt gefährlich ...

Selten so gelacht - Benz und Service, HUAAAAAAA

Der Cit-Höker mag die Fehler nicht gefunden haben. So weit, so schlecht. Unser Benz- Höker ist da gründlicher. Als ich die S-Klasse von meinem Dad von der Inspektion abholen wollte, haben die gleich das ganze Auto nicht gefunden! Zwei Stunden hab ich gewartet, während derer sie mich behandelt haben, als wollte ich die Karre klauen.

Viele erfüllte Träume mit Deinem Dreizack wünsche ich.

Geschrieben

Die Frage aller Fragen ist, in diesen Fällen -

warum wissen nur bestimmte Werkstätten davon, das ein Testwagen kommt ?

Geschrieben

Interessant, dass Peugeot so viel besser abschnitt.

Und Mercedes Benz hat sehr guten Service. Auch da gibt es schwarze Schafe, aber im Gesamten gesehen ist der Service hervorragend und kaum zu übertreffen. Einzig Saab kann da noch mithalten. Die trugen ihre Kunden auf Händen.

Geschrieben
Einzig Saab kann da noch mithalten. Die trugen ihre Kunden auf Händen.

und zum Schluss wurden Sie doch mit Füßen getreten ........................

Geschrieben

Dafür, dass Chinesen erst große Töne spucken und dann nicht investieren, können sie ja nichts.

Sie wurden rumgereicht, verarscht und am Ende abserviert.

Wenn kein Citroen oder Benz, ein Saab wär's gewesen.