Zum Inhalt springen

50% aller Lebensmittel werden weggeworfen - Info zu dem am 08.09.11 startenden Film Taste the Waste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... dankbar das abgelaufene Joghurt mitnimmt...

Den. Dativ. Es muss also heißen: ...dankbar den abgelaufenen Joghurt mitnimmt....

Geschrieben
Den. Dativ. Es muss also heißen: ...dankbar den abgelaufenen Joghurt mitnimmt....

Wenn schon klugstuhlen, dann richtig.

"Wen" ist das Fragewort des Akkusativ, 4. Fall.

"Wem" ist das Fragewort des Dativ, 3. Fall.

F: "Wem issen den Fahrrad ?"

a. "Na ICH !"

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, erst wollte sie ja den weggelaufenen Kind mitnehmen!

Das Rechtschreibung, besonders Interpunktion, nicht so meine Staerke ist, ist dir sicher Aufgefallen, aber mein Sprachgefuehl taeuscht mich eigendlich nicht so oft.

Bist Du mit dem Dativ sicher, ich haette auf Akkusativ getippt ;).

Nachtrag (Edit): Ha, das gefaellt mir ja, wen Spelling-Nazis auf die Nase fallen. Akkusativ ist richtig ?!?! Meine Mutter waehre stolz auf mich :D

http://www.duden.de/sprachratgeber/genus-und-schreibung-von-joghurt

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Na, da hab ich dem Thread doch mal eine ganz neue Wendung gegeben. :) Wie sagte Doc doch so treffend: "Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein." :)

Nachtrag (Edit): Ha, das gefaellt mir ja, wen Spelling-Nazis auf die Nase fallen. Akkusativ ist richtig ?!?! Meine Mutter waehre stolz auf mich :D

Stolz? Weil du andere Leute als Nazis titulierst? Nee, weinen würde die. Weil die investierten Jahre offensichtlich vergebens waren. :( Außerdem fehlt schon wieder ein n.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)
Weil du andere Leute als Nazis titulierst?

http://usaerklaert.wordpress.com/2006/06/14/kurz-erklart-grammar-nazi-und-ahnliche-begriffe/

"Das Wort hat in diesem Zusammenhang keine Verbindung mehr zum Faschismus. "

Sorry, Du bist natuerlich ein grammar nazi :)

Außerdem fehlt schon wieder ein n.

Ok, beides :D

Wenn Du dich von Woertern beleidigt fuehlst, deren Bedeutung Du nicht genau kennst, solltest Du vielleicht vorher mal "googeln". Solltest Du dich immer noch beleidigt fuehlen, nimm bitte zur Kenntniss das ich es nicht so meine, sondern nur Dein Beduerfniss andere Forenteilnehmer zu belehren verspotte :).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
http://usaerklaert.wordpress.com/2006/06/14/kurz-erklart-grammar-nazi-und-ahnliche-begriffe/

"Das Wort hat in diesem Zusammenhang keine Verbindung mehr zum Faschismus. "

Du hast überlesen, dass dort steht: "im Englischen". Das heißt noch nicht, dass der Gebrauch im Deutschen genauso gehandhabt wird. Und ob es dir gefällt oder nicht - der Begriff "Nazi" wird im Deutschen in den meisten Fällen anders verwendet (und ist nebenbei aus gutem Grund sehr negativ belegt). Daher auch an dich die Empfehlung: Denk doch vor dem Schreiben einfach mal nach, was du da schreibst. Danke!

Gruß

Fred

Geschrieben

Von den weggeworfenen Lebensmitteln zum Nazi in nur 29 Beiträgen. Kompliment!

Ist doch eh alles Müll!

Geschrieben
Denk doch vor dem Schreiben einfach mal nach, was du da schreibst. Danke!

Ich sehe schon Du bekommst es immer noch in den falschen Hals, auch wenn der von dir beanstandete Begriff von mir, falscher Weise, mit einem Englischem durch einen Bindestrich verbunden war. Dann moechte ich dich um Entschuldigung bitten und einen Kompromiss vorschlagen: Du machst nicht mehr den Deutschlehrer und ich bemuehe mich Dir gegenueber auf Begriffe zu verzichten die Du missverstehen koenntest.

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Rechtschreibnazi ist ihm Netts ein gähngier Begriff, mahl nich soh anstelen.

Und es heist wäre one ha.

chAosP-1172059019.jpg

Das macht richtich spas. :D

RechtschreibnaziGlow.png

hihi

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben
Du hast überlesen, dass dort steht: "im Englischen". Das heißt noch nicht, dass der Gebrauch im Deutschen genauso gehandhabt wird. Und ob es dir gefällt oder nicht - der Begriff "Nazi" wird im Deutschen in den meisten Fällen anders verwendet (und ist nebenbei aus gutem Grund sehr negativ belegt). Daher auch an dich die Empfehlung: Denk doch vor dem Schreiben einfach mal nach, was du da schreibst. Danke!

das haengt tatsaechlich sehr davon ab, in welchem umfeld du dich bewegst. "nazi" als kompositum ist auch in meiner wahrnehmung eher wie in der oben verlinkten erklaerung belegt - und ich bin damit nicht der einzige. sogar als alleinstehendes wort muss aus dem kontext geschlossen werden, dass damit tatsaechlich ein sympathisant der ideologie der nationalsozialisten (oder was er dafuer haelt) gemeint ist.

gelegentlich auch gebraucht uebrigens als ausdruck der hervorhebung: "ich werd gleich zum nazi" (wenn der missstand nicht sofort aufgehoben / beseitigt wird) - entspricht dann der aeussersten eskalationsstufe.

warum es gut ist, dass man sich sofort das eigene fleisch zerkratzend im staub / schlamm waelzt, sobald jemand "das n-wort sagt", musst du mir bei gelegenheit mal erklaeren. aber hier gehts um lebensmittel…

Geschrieben
Na, da hab ich dem Thread doch mal eine ganz neue Wendung gegeben. :) Wie sagte Doc doch so treffend: "Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein." :)

Stolz? Weil du andere Leute als Nazis titulierst? Nee, weinen würde die. Weil die investierten Jahre offensichtlich vergebens waren. :(Außerdem fehlt schon wieder ein n.

Gruß

Fred

Das gleicht sich aber über das überzählige h wieder aus.

Ist zum Schluss nur noch ein kleiner Strich übrig.

Fast in Höhe des Apostrophs.

Verdammt, wenn das man nicht eine Suggestivaussage ist.

Geschrieben

Ist zum Schluss nur noch ein kleiner Strich übrig.

Erinnert an 1054 ;-)

Gruß

Geschrieben

1054 - Schlacht von Anno Dunnemal. Die Schildbürger beschuldigten die Schuldbürger, zuviele Lebensmittel weggeworfen zu haben und damit indirekt Al-Kaida finanziert zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Die Tafel-Esser in D. brauchen ja auch Nachschub.

Warum werden die Müllbehälter der Lebensmittelketten im H.4 - Land,

eigentlich verschlossen ?

Der ehem. Sozialstaat lässt grüssen, oder war das schon immer so,

dass Lebensmittel-Müllbehälter verschlossen waren.

Ich glaub ich bin im Film. :)

Die Schar der Pfandflaschen-Sammler in unserem H.4 - Land wird ja auch immer grösser.

So hat jedes Land auf dem Globus, seinen eigene Sprache und Gepflogenheit. :)

Ja, der Waste - Film ist Spitze.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)
(...)

Sperrmüll verursacht in unserer kleinen 7000 Einwohner Stadt mittlerweile zusätzliches Polizeiaufkommen. Halb Osteuropa kurvt hier tagelang durch die Stadt, verwüstet sämtliche Sperrmüllhaufen und sammelt alles erst mal an einem der 2 großen Parkplätze wo campiert wird. Nachdem dann die Sperrmülllaster durch sind, wird nur mitgenommen was letztendlich in den Transporter passt, der Rest bleibt liegen. Die Müllabfuhr muss also ein zweites Mal anrücken.

Letztes Jahr sind sie zudem bei uns in die Scheune eingebrochen und haben alles geklaut, was nicht festgeschraubt war

Hättest du dir eben ein paar Lohnsklaven aus Osteuropa kaufen müssen, um alles festzuschrauben.

Tolle Sache, so eine Geisteshaltung. Gibts die auch in lilablaßblau oder nur in braun?

Bearbeitet von Dani XM
Tod allen Nazis!
Geschrieben (bearbeitet)
Hättest du dir eben ein paar Lohnsklaven aus Osteuropa kaufen müssen, um alles festzuschrauben.

Tolle Sache, so eine Geisteshaltung. Gibts die auch in lilablaßblau oder nur in braun?

Ich weiß nicht, wie du von einer Tatsachenbeschreibung auf so eine Gülle kommst, aber das wiederum ist für mich eine ganz tolle Geisteshaltung.

Dass der deutsche Sperrmüll fest in osteuropäischer Hand ist, kannst du wohl nicht leugnen. Wenn man sich mal die Mühe macht, sich die Länderkennzeichen an den ganzen LKW und Transportern anzuschauen, so stößt man fast ausschließlich auf PL, CZ, RO, H, SLO. Was bitte ist also an meiner Aussage von oben falsch?

Das Verhalten der Sperrmüllfahrer ist in den letzten Jahren bei uns deutlich penetranter und aggressiver geworden. Der Einbruch in unsere Scheune inkl. Diebstahl diverser Werkzeuge (Standbohrmaschine, Kettensägen, etc.) war nur der bisherige Höhepunkt. Vor einigen Jahren z.B. fanden wir eines unserer Autos aufgebockt auf 4 Altreifen und ohne Alufelgen wieder. Scheinbar findest du es erstrebenswert, dass man sich zu bestimmten Jahreszeiten mit seinem Eigentum zu Hause verbarrikadieren muss, damit am nächsten Morgen noch alles da ist.

Muss ein geiles Gefühl sein, hier Toleranz zu heucheln und mich als Nazi zu bezeichnen, ...

Geändert von Dani XM (Heute um 22:43 Uhr) Grund: Tod allen Nazis!

.. aber ich frage mich, wie tolerant du sein wirst, wenn sie mal in deine Hütte einsteigen.

Bearbeitet von Nightmare
Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung....
Geschrieben (bearbeitet)

Standbohrmaschine? Ich brauch noch eine, die gibts jetz bestimmt irgendwo billig zu kaufen. ;)

Wars ne Alzmetall mit stufenloser Drehzahlverstellung? *gier*

Hier in Hildeseim war früher was los mit Autoradios wg. Blaupunktwerk. Kaum einer, der eins im Laden gekauft hat, immer irgendwo vom Laster gefallen. Dem einen wwurds geklaut und seinem Kumpel für 50 DM wieder verkauft. "EY, das kennich doch!!!"

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben
Standbohrmaschine? Ich brauch noch eine, die gibts jetz bestimmt irgendwo billig zu kaufen. ;)

Wars ne Alzmetall mit stufenloser Drehzahlverstellung? *gier*

Hier in Hildeseim war früher was los mit Autoradios wg. Blaupunktwerk. Kaum einer, der eins im Laden gekauft hat, immer irgendwo vom Laster gefallen. Dem einen wwurds geklaut und seinem Kumpel für 50 DM wieder verkauft. "EY, das kennich doch!!!"

Pass auf Dennie, du wirst bestimmt auch gleich in die braune Schublade gesteckt ;)

Geschrieben

Ich hab extra nichts näheres zu den Dieben geschrieben, da pass ich auf. Interneterfahrung. :P

Geschrieben (bearbeitet)
Godwins Law hat wieder zugeschlagen ;)

Und das schon 2 mal innerhalb von nur 50 Beiträgen ;)

In dem Forum rennen mittlerweile so viele Pfosten rum, damit könntest du glatt ne ganze Koppel einzäunen ;)

Bearbeitet von Nightmare