Zum Inhalt springen

DTE Systems - Chiptuning-Box bestellt für C5 III V6 HDI 205 Biturbo


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe es getan.....:-)

Ich habe soeben einen "Optimierungs-Box" bei DTE-Systems bestellt.

556 Euro inkl. Versand.

http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de0.html?manufacturer=Citroen&model=C5&motor=C5 2.7 204 PS Biturbo&no_cache=1

Diese scheinen mir im Bereich der Zusatzsteuergeräte den besten Eindruck zu machen.

Von den 99Euro-Boxen die nur die Einspritzmenge erhöhen möchte ich nichts wissen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und berichten.

LG

Simon

Geschrieben

......"Die neueste Entwicklung im Bereich der Zusatz-Steuergeräte, nutzt die revolutionäre Multi-Kennfeld-Technologie. Bei diesen Systemen werden erstmalig 4-8 Kennfelder hinterlegt, die in Abhängigkeit des gewünschten Fahrverhaltens abgerufen werden. Das bedeutet optimierte Leistungs-, Drehmoment-, Emissions- und Verbrauchswerte in jeder Fahrsituation".......

Zitat: DTE Systems

Geschrieben

Hallo,

lässt du den Wagen auf einem Leistungsprüfstand messen?

Vorher / Nachher Leistungsdiagramm

Geschrieben

Ehrlich gesagt....hatte ich das nicht vor....

Bzw. ich muss mal schauen, ob es einen in der Nähe gibt.

Das "vorher" , "nachher" läßt sich im Handumdrehen realisieren.....da es schnell deaktiviert ist...:-)

Geschrieben

...ist positiv gemeint.....

Volvo bietet als einer der ersten Hersteller ein "Chiptuning" an, was die Garantie nicht angreift. After sales! D.h. mit den Standardkomponenten die verbaut sind...

Geschrieben

Moin Simon,

ja ja, die (Volvo) bieten echtes Chiptuning an!!

Das ist immer noch ein riesen Unterschied zu deiner Tuning-Box

In andere Abläufe bzw. den Kennfeldern des Motorcomputers (Steuergerät) wird nicht eingegriffen, so dass alle anderen Motorbetriebswerte wie Ladedruck und Einspritzbeginn auf dem serienmäßigen Stand bleiben, also muss es über eine "externe Manipulation" laufen.

Dafür sind anscheinend 4 Kennfelder erfunden worden, die dann in den entsprechenden Situationen greifen und der Motorsteuerung.

Sie sagen, sie gleichen Serientolleranzen aus, wie soll das gehen, wenn das nicht direkt in der Originalsoftware geschieht??

Für mich hat das nix mit Chiptuning zu tun!!

Das ist Geldkassiererei, echtes und gutes Chiptuning gibt es dazu auch noch erheblich günstiger!!

Geschrieben

Habe soeben die Box von DTE-Systems eingebaut.

Beschreibung ist sehr gut. Fahrzeugspezifische Einbauanleitung mit hochaufgelösten Bildern.

Die schlechte Erreichbarkeit des Raildrucksensors ist ja nicht Sache von DTE.

Kabelbaum ist nun sauber verlegt und eine wasserfeste Tasche für die Box war auch dabei.

Erste Probefahrt mit Stadt,Land und AB:

Perfekt!

Wesentlich besseres Ansprechverhalten. Besonder aus dem Stand heraus ist die Verzögerung wesentlich kürzer.

Meinen defensiven Fahrstil werde ich desahlb nicht aufgeben. Dennoch schön zu wissen, dass da Leistung vorhanden ist.

Mit kurzen Worten: Geht ab wie sau.

Man könnte nun noch die Leistung in drei Stufen nach oben und drei Stufen nach unten verändern.

Das werde ich nicht tun. Genug ist genug.

Einen Langzeittest werde ich nachreichen, sobald ich wieder meine täglich Langstrecke fahren muss. Ab Montag....

Bei Fragen....meldet Euch.

Geschrieben

Naja, bei einem Preis von 599 Euronen kann man ja eine detaillierte Einbauanweisung erwarten ...... Aber warum man als defensiver Fahrer an dem Chiptuningspiel mitmachen will entzieht sich mir irgendwie.

Geschrieben

....nein...ich werde nicht diskutieren warum chippen oder nicht...

habe mich genug eingelesen....

Defensiv fahren heisst nicht dass es 60PS im VW Polo tun bis ans Lebensende....

P.S.: Habe schon mehr Geld als 599 Euro für Dinge ausgegeben, wo die Anleitung miserabel war.

Siehe Citroen C5!!!

Geschrieben

Es war auch überhaupt nicht meine Absicht um eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Chiptuning vom Zaun zu reissen, aber in der letzten Zeit scheinen sich sehr viele Neulinge sehr schnell auf ihre Zehen getreten zu fühlen.

Damit ist für mich dieses Thema abgeschlossen.

Geschrieben
Aber warum man als defensiver Fahrer an dem Chiptuningspiel mitmachen will entzieht sich mir irgendwie.

Auch Defensive haben es manchmal eilig!

T

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...