Zum Inhalt springen

Xantia 2 Break HDi Exclusive schwarzes Leder


holga

Empfohlene Beiträge

... ganz oder in Teilen abzugeben. Fahrzeug hat verm. Kolbenschaden, KM-Stand 307tkm, Silber Metallic.

Auf jeden Fall zu gebrauchen sind:

- sämtl. Karosserieteile

- nicht gerissene Vollederausstattung

- 2 nagelneue Sommerreifen (keine 800km)

- neue Dieselvorförderpumpe

- 4 geht so Winterreifen

- Thule Dachträger

Bitte Preisvorstellung(en) an PN hier. Gegen Abholung oder Selbstausbau. Warte noch auf ADAC-Rücktransport aus Fr. . Danach geht das Ding relativ zügig in die Presse.

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kein Motorschaden, sondern Turbolader platt: wer hat nen Turbolader (01/99 HDI 109)für mich, außerdem ne Break-Heckklappe, die hat der ADAC-Rücktransporter zusammen mit meinen drei Fahhräder demoliert (Xantia ohne Starten vom Hänger rollen lassen und sich vor dem großen Bumms noch kurz gewundert.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohm mann die sind echt eine Gefahr für Citroens, hab selber einen Fall in Gera...

Meiner stand nur einmal auf der Rampe des ADAC. Aber da war er zum Glück schon so zerstört, dass der den eh nicht ohne Winde ablassen konnte ;)

Den Querträger am Heck hat er mir beim Rausziehen dennoch beschädigt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kein Motorschaden, sondern Turbolader platt: wer hat nen Turbolader (01/99 HDI 109)für mich, außerdem ne Break-Heckklappe, die hat der ADAC-Rücktransporter zusammen mit meinen drei Fahhräder demoliert (Xantia ohne Starten vom Hänger rollen lassen und sich vor dem großen Bumms noch kurz gewundert.... :-(

Hast Du den Schaden beim ADAC gemeldet ? Du bekommst den Schaden bezahlt.Aber das hast Du ja sicher

gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wollte ich auch noch mal nachhaken. Für Unkenntnis und Inkompetenz kommt doch der ADAC auf oder nicht? Für die eigene Sache würde ich das ganz interessant finden. Berichte mal bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC versichert nur das, was aufm Hänger ist: den Restwert des beschädigten Fahrzeugs. In meinem Fall könnte das heißen, Wert = 0, da netto Restwert 1500,- und Reparaturkosten 1800,--lt. Angabe des frz. Pannenfritzen.

Konnte den ADAC auch nur noch zu einem Rücktransport bewegen, weil meine Werkstatt ein "Angebot" über Motortausch für 850,-- gefaxt hat, also ist im besten Fall ist der Restwert 650,--....

Für die drei zerknautschten Fahrräder und den Träger muss ich Rechnungen und Reparaturkostenvorsanschlag vorlegen, allerdings hat der im Auftrag des ADAC (auch das hat ewig gedauert...) erscheinende DEKRA-Sachverständige die "als Totalschrott" bezeichnet, hoffe, das taucht auch so im Gutachten auf.

Im Übrigen bin ich auf den ADAC überhaupt nicht mehr gut zu sprechen, als "Service" kann man deren behördenartiges Verhalten jedenfalls nicht bezeichnen!

Da das Interesse hier fast gegen Null tendiert, geht das Fahrzeug für 250,-- demnächst wahrscheinlich komplett nach Afrika.... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal z.B. hier Holger:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?118489-Innenausstattung-Xantia-X2-Leder

Vielleicht kannst Du mit einem Teileverkauf ja doch noch ein paar Hunnis mehr als 250,- EUR erzielen...

Siehe auch meine letzte PM an Dich.

Grüße, Sofafahrer

P.S. -> probier's doch auch noch mal bei der Xantia-IG: http://www.xantia-ig.de/forum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Interesse hier fast gegen Null tendiert, geht das Fahrzeug für 250,-- demnächst wahrscheinlich komplett nach Afrika.... :-/

Oh, das Interesse hast du glaube ich selbst unterbunden. Ich hatte nach deiner Info, dass nur der Turbo defekt sei gedacht, du reparierst ihn wieder bzw. lässt reparieren. ;)

Demnach wird immeroch geschlachtet bzw. als Teileträger verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach deiner Info, dass nur der Turbo defekt sei gedacht, du reparierst ihn wieder bzw. lässt reparieren. ;)

QUOTE]

Das dachte ich auch. Also meine Teileanfrage steht noch! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightmare,

nicht direkt, hatte ein paar Tage dazwischen und da hatte sich nur jemand wg ner Tür gemeldet und wg der Lederausstattung, der aber wieder abgesprungen ist - sonst nur dumme Sprüche oder Sonderwünsche an Kleinteilen :-/

Im Übrigen hab ich keinen Bock und keinen Platz den großartig zu schlachten und lange rumstehen zu lassen. Wie gesagt sind die Karosserieteile alle noch ganz gut, zwei vordere Reifen nagelneu, Dieselpumpe neu, Antisink nagelneu, Leder gut (nur Fahrersitz Elektro). N Satz Winterreifen ist auch noch da und Thule Dachträger abschließbar, ne AHK ist auch dran. Grundsätzlich ist nachweisbar immer alles an Verschleißteilen gemacht worden, da ich das Fahrzeug als Pendler täglich 120km bewegt habe und im Urlaub quer durch Europa... Hab ich gern gefahren den Wagen und war etwas enttäuscht dass der bei 300tkm schon schlapp macht...

Noch isser da, am Mo meld ich den Xantia ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

Heckwischermotor wurde mal getauscht und hat vor nem halben Jahr noch ein neues Relais für 25,-- bekommen - gebrochene Platine ist übrigens zu 90% der Grund für kaputten Heckwischer, mal so nebenbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

danke für den Tipp, aber das Problem bei mir scheint ein anderes zu sein. Der Motor läuft, aber der Antrieb der Achse setzt oft aus. WD40 rein hat etwas geholfen, aber jetzt geht er wieder nur sporadisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
le-constantinois

Hi Holga,

wie sieht aus mit der Dieselpumpe (Einbauort: Tank)?

ich fahre Xantia HDI 109PS Kombi Bj:2000 , die Dieselpumpe läuft nur wenn man draufhaut.

ich möchte gerne Ihre Dieselpumpe kaufen.

Preis?

01631831462

Laurent

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...