Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, nach dem auf dem Weg in den Urlaub unser C8 2,2 HDI einen Totalschaden erlitten hat mussten wir uns nach einem neuen Umschauen. Zunächst hatten wir einen C8 3.0 V6 im Auge und wollten dort eine Gasanlage einbauen lassen, haben uns aber jetzt doch für einen C8 2,2 HDI 170 Biturbo Exclusiv Automatik (mit allem SchnickSchnack - z.B. Schiebedächer etc.) von 03/2008 mit ca. 150.000 km von Privat entschieden Ist nur der eine Vorbesitzer und der Wagen ist wirklich gut gepflegt. Haben bei ATU einen GebrauchtwagenCheck machen lassen - und die sagten der Wagen wäre vollkommen O.K. Zahnriemen hat er auch gerade neu. Hoffen damit die für uns richtige Entscheidung getroffen zu haben! Freuen uns über hilfreiche Kommentare, Erfahrungsberichte etc. zu diesem Modell! Lohnt sich ein Chiptunning? Lohnt sich die USB-Box noch nachzurüsten - oder funktioniert die mit dem eingebautem Navi gar nicht! Danke und Liebe Grüße Reini

Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren genau dieses Modell, allerdings ohne die Schiebedächer, Laufleistung aktuell ca 49.000 km. Bisher weitgehend problemlos, ein klappriger Querlenker rechts bei ca 20.000 km (angeblich eine C 8 Krankheit) aktuell spinnt ein Reifendrucksensor und letzten Winter mußte die Radio, Navi-Einheit ausgetauscht werden, Fehler im CD-Laufwerk. Da ich Garantie-Plus habe , kann ich mit diesen Dingen aktuell noch gut leben. Ich fahre das Auto sehr gerne, leise, ausreichend Leistung auch im Hängerbetrieb, Verbrauch noch ok wobei nicht wirklich sehr sparsam. Minimalverbrauch bei ganz gemütlichem Fahren in NL 7,8 l, bei meinem normalen Betrieb sonst ca 9,5 l.

Chip-Tuning ist für grundsätzlich kein Thema, zumal ich wie gesagt die Langzeitgarantie habe.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Beim Chiptuning steht doch eigentlich nicht die Frage, ob sich das lohnt. Bei 500 € Kosten und zB 1 l Kraftstoffersparnis brauchst du 35 000 km bis zur Amortisation.

Prinzipiell kann IMO ein Auto gar nicht genug Leistung haben. Wenn du Angst hast, dass das die Lebensdauer von Motor und Getriebe reduziert, dann nutze die Zusatzleistung nicht ständig aus, sondern allenfalls mal zum noch zügigeren Überholen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...