Zum Inhalt springen

SUCHE GS-Stoßfängergummipuffer hinten, beide

Stefan_SM_XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

siehe Titel, mit möglichst wenig Rissen im Gummi und möglichst rostfreiem Trägerblech, d.h. neuwertig oder mit wenig Aufwand aufzuarbeiten.

Krumme oder verrottete Teile bitte nicht anbieten - solche habe ich bereits.

Angebote mit Preisvorstellung und Zustandsbeschreibung (evtl. Fotos) bitte per PM oder Mail (siehe Profil).

Ich brauche beide Gummipuffer, also hinten links und rechts. Mein GS ist ein 74er Break, Limoteile sind m.W. identisch.

Danke für Eure Angebote,

Stefan

Geschrieben

Wenn Du nix kriegst: Aufschneiden, Gummi mit Acryl reparieren, und die Metallteile strahlen + verzinken.

Rat mal, wie man SM- Stoßstangengummis retten kann....

Carsten

Geschrieben

Daran dachte ich auch schon, nur sind diese Gummihörner beim GS reichlich zerklüftet - dagegen ist das Heckstoßstangengummi beim SM geometrisch vergleichsweise simpel aufgebaut, ähnlich der GS-Frontstoßstangengummis.

Diese konnte ich schon schon erfolgreich sanieren (altes Blech raus, Edelstahlinlay aus Lochblech und verschweißten Inox-Schrauben angefertigt und mit Acrylmasse eingeklebt). Hält und sieht perfekt aus.

Für das Heck bin ich erstmal auf der Suche nach besseren Teilen.

Stefan

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Schieb - hat keiner was?

Immer noch auf der Suche nach brauchbaren/aufarbeitbaren Heckstoßstangenhörnern,

Stefan

Geschrieben

Moin,

da muß ich mal schauen, was meine Kisten sagen, , :)

Geschrieben

Ich brauche beide Gummipuffer, also hinten links und rechts. Mein GS ist ein 74er Break, Limoteile sind m.W. identisch.

Danke für Eure Angebote,

Stefan

Limousine und Break sind nicht identisch!

Geschrieben

... aber die-Limo-Gumis sind sehr einfach auf Break umzuschneiden (umgekehrt gehts leider nicht).

Geschrieben

Hei,

worin soll denn der Unterschied sein ?

Ich habe noch welche am Lager, , :)

Geschrieben

Ich hab noch eine koplette Stoßstange, da sind zwei Gummis drauf, guter Zustand.

Willst Du?

Geschrieben

Hallo,

erstmal danke für die Angebote und für Jozzo's Info.

Was muss denn an den Limogummis umgebosselt werden, damit sie beim Break passen?

@Falk: Hast Du Bilder von den Teilen? Erleichtert die Kaufentscheidung :-)

Danke, Stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben

...suche immer noch!

Stefan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

An den Limogummis muss in der Stoßstangeneinfassung etwas rausgeschnitten werden, damits fürn Break passt. Hab ich auch so gemacht.

Geschrieben

Ich meine sowas zu haben, Bilder folgen bis spätestens morgen Abend.

Geschrieben

05d2f1322843801.jpg

e6b901322843857.jpg

Keine Ahnung ob das die gesuchten Teile sind, falls nicht, weiß Jozzo bestimmt zu welchem Citroën die Teile passen.

Geschrieben

@ Auto nom

GS hinten sag ich einmal spontan nein, kann nicht sein. Die Stoßstange ist dreiteilig und der Gummipuffer dazwischen eingeklemmt. GS vorne kommt in Frage.

Geschrieben

Ist auch nicht GS vorne. Da gabs mal im C-Assessoire Zusatzgummis; die haben aber die Einpassform der Stoßstange, was hier nicht gegeben ist.

Geschrieben

Stimmt! Aber von der Form und der Aussparung für eine horizontale Gummileiste (in Stoßstangenmitte?) könnte es auch auf CX hindeuten?

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Vielleicht sollte ich die Bilder in den Rätselfred stellen.

Geschrieben

Wo sollen die denn beim CX bitte montiert werden?

Geschrieben

Hallo zusammen,

das sind Accessoires für vorne am GS (Hersteller könnte "Sacred" sein), sie kommen zwischen Nummernschild und Gummileiste.

Gruss

Michel

Geschrieben

So, eine kleine Recherche hat Folgendes ergeben:

sacredc.jpg

und

sacred02.jpg

ich glaube, dass die gezeigten von Sacred sind, aber vielleicht nicht für vorne am GS (Auschnitt für gummileiste fehlt)

Gruss

Michel

Geschrieben

Michel68:

Hm, bei genauem Hingucken sieht man auf oben in #14, 2. Bild den Gummiausschnitt. Hab ich erst auch nicht gesehen. Könnte also fürn GS sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: