Zum Inhalt springen

Neuigkeit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freitag gekauft

dscn2894x.jpg

dscn2899f.jpg

dscn2910o.jpg

dscn2923.jpg

schnell putzen

dscn2925y.jpg

Dann abstellen bis Tüv, Zulassung...erreicht

Geschrieben

Sehr schön. Jetzt musst du aber deine Signatur ändern, der BX ist schließlich da ;)

Gibts noch genaue Daten zum Fahrzeug?

Geschrieben

Ist das ein BX Sport oder ein 16V?

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Gibts noch genaue Daten zum Fahrzeug?

Gekauft mit 102.590km, bin ca. 1000km seit Freitag gefahren.

Es hat 3 Vorbesitzer. Erstzulassung 05/11/1985.

Vorgeschichte nachvollziehbar, alle Rechnungen dabei sogar Betriebsanleitung und Reparatur Handbuch für BX Sport.

Das Auto ist ein bischen optisch gebastellt mit Sportlenkrad, Cibié Fernscheinwerfer und homemade Auspuff die mir nicht gefallen und bald weg kommen.

Geschrieben
Ist das ein BX Sport oder ein 16V?

Viele Grüße

Fred :)

Ein Sport. Ein 16V in gleichen wertigen Zustand für einen akzeptabel Preis habe ich leider nicht gefunden. Ich habe insgesamt 7 Fahrzeug eingeschaut (2 Sport und 5 16V), 3 waren fast schrott. 2 hätte ich für einen niedriger Preis vielleicht genommen. Eins war Karrosserie mässig ein Traum, leider fuhr er wie eine Katastrophe und hat auch anderen Mangel, so war es auch von meiner Liste weg. Diese Sport blieb als einzige logische Wahl.

Geschrieben

Sehr schönes Fahrzeug! Glückwunsch!

Da habt Ihr ja eine ganz schöne Tour durch Frankreich gedreht, wenn ihr euch all die Fahrzeuge live angeschaut habt - Respekt!

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft!

Geschrieben
Sehr schönes Fahrzeug! Glückwunsch!

Da habt Ihr ja eine ganz schöne Tour durch Frankreich gedreht, wenn ihr euch all die Fahrzeuge live angeschaut habt - Respekt!

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft!

Insgesamt 7000km geschafft. 3 Autos waren nicht zu weit: das haben wir in 2 Wochenende gemacht. Dann kamen 4000km innerhalb von 10 Tage um die 4 anderen ein zu schauen. Und der lezte Tour: 2000km um den Sport ab zu holen. Es steht seit gestern Abend in der Garage die du kennst. Du darfst unten die Deckung schauen wenn du wilst.

Geschrieben

Wow!

Was hat er nun gekostet?

Und woher aus F ist er?

N SPORT wär ja auch was für mich, aber da braucht man in D wohl gar nicht zu suchen...

Geschrieben
Du darfst unten die Deckung schauen wenn du wilst.

Na da werde ich mal den 16V (bevor er zum Karosseriebauer geht) satteln und unter die Plane schauen - das lasse ich mir nicht entgehen... :)

Da habt ihr auf jeden Fall etwas äußerst Seltenes (vorallem in D) an Land gezogen...

Geschrieben
Jetzt musst du aber deine Signatur ändern, der BX ist schließlich da ;)

Gemacht, danke für die Erinnerung ;-)

Na da werde ich mal den 16V (bevor er zum Karosseriebauer geht)

Wohin gehst du für die Karrosseriearbeiten?

Und woher aus F ist er?

Bretagne

N SPORT wär ja auch was für mich, aber da braucht man in D wohl gar nicht zu suchen...

Richtig.

Was hat er nun gekostet?

Das ist wie der Alter eine Dame: man darf nicht fragen. Mehrere Euros auf jeden Fall ;-)

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

Zitat: "Das ist wie der Alter eine Dame: man darf nicht fragen. Mehrere Euros auf jeden Fall".

Was soll die Geheimnistuerei, sind wir hier im Mädchenpensionat? Und Grammatik?

Gruß H.

Geschrieben
Und Grammatik?

Gruß H.

Sprichst du vielleicht Französisch besser als ich Deutsch? Respekt.

Außerdem, wenn mein Beiträge dir nicht gefallen, kannst du mich gern auf deine ignorierte Liste stellen.

Grüße. Charlotte

Geschrieben (bearbeitet)

@ Charlotte Reg Dich doch nicht über solche Affen auf. Die können ja noch nicht mal in ganzen Sätzen schreiben.

Und Grammatik?

Schönen BX hast Du jetzt wieder, vor allem S1. Hab auch noch einen S1 in der Garage stehen, der auf Fertigstellung wartet.

Gruß Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

Wohin gehst du für die Karrosseriearbeiten?

Ich hatte bisher 2 Mal Bedarf für Karosseriearbeiten: einmal ein furchtbar rostiger Ford Escort meiner Frau (er ruhe in Unfrieden - was für eine Gurke!), und einmal eine schlimme Heuliez-Ecke an unserem vorherigen Xantia. Ich habe beide Male Karosserie Wacker in PF drangelassen. Es war zwar immer nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ich fand, dass dort gute und solide Arbeit geleistet wurde (das fand der hier auch immer wieder mal erwähnte TÜV-Prüfer in PF in Bezug auf den Ford auch - die Heuliez-Ecke hab ich geheim gehalten). Und was ich dort so gesehen habe, haben die auch schon einige Restaurationen von Oldtimern gemacht.

Beim 16V stehen eine Roststelle unterm Tankdeckel, das Richten der Fronttraverse und ein paar Lackierungen (neue Motorhaube, Spoiler, Kühlergrill-Lamelle) an. Wenn's fertig ist, könnt ihr gerne mal schauen, ob das für euren Großen etwas wäre von der Qualität her.

Geschrieben
Ich hatte bisher 2 Mal Bedarf für Karosseriearbeiten: einmal ein furchtbar rostiger Ford Escort meiner Frau (er ruhe in Unfrieden - was für eine Gurke!), und einmal eine schlimme Heuliez-Ecke an unserem vorherigen Xantia. Ich habe beide Male Karosserie Wacker in PF drangelassen. Es war zwar immer nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ich fand, dass dort gute und solide Arbeit geleistet wurde (das fand der hier auch immer wieder mal erwähnte TÜV-Prüfer in PF in Bezug auf den Ford auch - die Heuliez-Ecke hab ich geheim gehalten). Und was ich dort so gesehen habe, haben die auch schon einige Restaurationen von Oldtimern gemacht.

Beim 16V stehen eine Roststelle unterm Tankdeckel, das Richten der Fronttraverse und ein paar Lackierungen (neue Motorhaube, Spoiler, Kühlergrill-Lamelle) an. Wenn's fertig ist, könnt ihr gerne mal schauen, ob das für euren Großen etwas wäre von der Qualität her.

Dankeschön! Die Adresse ist gespeichert!

Gerne würde ich mir deinen 16V danach anschauen !

Geschrieben

Klasse! Ich bin richtig neidisch... Viel Spaß mit dem seltenen BX!

Hydropneumaticker
Geschrieben (bearbeitet)
Sprichst du vielleicht Französisch besser als ich Deutsch? Respekt.

Außerdem, wenn mein Beiträge dir nicht gefallen, kannst du mich gern auf deine ignorierte Liste stellen.

Grüße. Charlotte

Cher Charlotte,

ich bin untröstlich, an Ihrem Namen hätte ich sehen müssen, daß Sie Französin sind ,aber ich eitler Kerl hatte wohl mal wieder meine Brille nicht auf, böser Fehler. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meine Grammatik Meckerei. Ihr Deutsch ist, wenn ich das sagen darf, ganz ausgezeichnet, im Gegensatz zu meinem Französisch, das ist eher trestrestres mal.

Bleibt immer noch die Frage nach dem Preis des BX, nicht für mich sondern für Dr.Jones (#8).

Zu #13: Danke für das Kompliment, da bin ich aber in bester Gesellschaft.

Bearbeitet von Hydropneumaticker
Geschrieben

Hi Charlotte,

Na dann bis nächstes Jahr in Bracht. :)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hi Charlotte,

Gratulation zu dem gut erhaltenen S1 (da kann man richtig neidisch werden :) )

die Cibies müssten aber eigentlich "normale" Nebelscheibwerfer sein, nicht "gebastelt",

die gab´s in weiß oder auch gelb und die gehören meiner Meinung nach zum BX dazu :)

Viele Grüße

Marco

Geschrieben
Na dann bis nächstes Jahr in Bracht. :)

Ganz genau richtiiiiig! :-)

Bleibt immer noch die Frage nach dem Preis des BX, nicht für mich sondern für Dr.Jones (#8).

Was bringt es wenn ich den Preis sage?

1/ Der Preis einen gebrauchte Fahrzeug= was der Verkäufer will versus was der Käufer bereit zu zahlen ist. Wenn das stimmt, dann ist das Auto verkauft. Deshalb sind alle Kauf/Verkauf Geschichten unterschiedlich: es gibt immer Leute die einen super extra genial Fahrzeug für wenig Geld gekauft haben sowie Leute die ganz viel Geld ausgeben für ein bestimmtes Auto weil diese Leute genau dieses Auto wollen und nichts anders.

2/ ich habe viel mal erlebt wie es weiter geht wenn einen Thread über die Geldfrage kommt: mehrere sind der Meinung es ist viel zu viel Geld, einige antworten es ist doch in Ordnung, selten gibt`s einen der sagt es hat wenig gekostet...diese Diskussion kommt immer wieder auf alle Forum der Welt so weit ich weiß und im Endeffekt es bringt nichts zu niemand, es nervt nur, zumindest mich.

Ich habe wie gesagt 7 Fahrzeuge angeschaut, 3 waren meiner Meinung in einem befriedigende Zustand. Für 2 von diesen BX war die Preisvorstellung des Verkäufers mir zu hoch. Für den Sport hat der Verkäufer ein Angebot von mir gewünscht. Ich habe angeboten was ich dachte, dass das Auto ehrlich Wert ist: das war die minimale Vorstellung des Verkäufers. Deshalb konnten wir uns einigen. Wenn jemand von euch auch einen Sport sich wünscht, muss er sich Gedanken machen über den Zustand und den Preis das er akzeptieren kann. Ich selbst bin keine offizielle Referenz zum BX Wert. Natürlich gibt´s Trends zu einem typischen Marktpreis, aber das wisst ihr doch, dass es kein 500€ gekostet hat, oder?

die Cibies müssten aber eigentlich "normale" Nebelscheibwerfer sein, nicht "gebastelt",

die Cibies sind ja originale Zusatz für Fernlicht, wie bei Rallyeautos...das ist nicht mein Geschmack. Wenn jemand Interesse hat an dem Teil...

dscn2929m.jpg

Geschrieben

Ah, OK, verstehe, die waren auf den Fotos schon abgeschraubt ...

Geschrieben

Salut Charlotte,

Du bist ja eine gemeine Entführerin, den Sport aus seiner Heimat(Rennes-ÃŽle et Vilaine) zu entführen:-).Schöner Wagen!Und auch schon wirklich selten und schnell ist er auch!Meines Erachtens der schönste BX, ausser vielleicht!!!meines BX"Modèle Nu":Grins!

Und hoffentlich wird niemend miemals nicht in dieses Auto fahren oder es auch nur beschädigen.

Zum Preis:auch wenn er etwas teurer als der Zeitwert war und Du dieses Auto lange behalten willst, war der Preis auch nicht zu hoch!

Sehr viel Spaß damit und bis bald!

Grüße

Oli

Geschrieben
Salut Charlotte,

Du bist ja eine gemeine Entführerin, den Sport aus seiner Heimat(Rennes-ÃŽle et Vilaine) zu entführen:-).

Die Geschichte des Autos ist lustig: es war wie alle BX in Rennes gebaut. Und verkauft in Ostfrankreich in der Gegend von Vesoul. Dann wieder nach Rennes gebracht durch den letzten Vorbesitzer. Endlich jetzt trotzdem noch weg in Richtung Ost :-))) Zigzag oder Ping-Pong BX!

meines BX"Modèle Nu":Grins!

Was nennest du "Modèle nu"? Leader? Oder S1 base?

Und hoffentlich wird niemend miemals nicht in dieses Auto fahren oder es auch nur beschädigen.

Das hoffe ich auch!

Zum Preis:auch wenn er etwas teurer als der Zeitwert war und Du dieses Auto lange behalten willst, war der Preis auch nicht zu hoch!

Oli

Genau. Außerdem bin ich sicher ich habe nicht zu viel bezahlt , zuerst weil es damit Ersatzteile gab ;-)

Geschrieben

Der Auspuff ist original mit dem eckigen Endrohr

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...