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Citroen AX 1.1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Lohnt es sich einen Citroen AX Baujahr 1993 (18 Jahre noch auf zu motzen???)

Der Untergrund des Fahrzeug des Fahrzeug ist gut im Shuss außer der Auspuff hat ein Loch wird aber noch gemacht. Der Motor ist gut im Schuss macht seine Arbeit gut.

Sooo vorne im Motorenraum links und Recht am Rand Kasten durch gerostet....(Loch) -.-

Bilder Folgen noch....

MFG Martin

Geschrieben

Die Frage ist wie viel du selbst machen kannst, wie lange du den Wagen noch nutzen wilst und was du damit vorhast?!

mfg

Geschrieben

Also ich werde Fahrzeug nutzen solange ich kann oder es hält. Ich selber kann Schweißen bissel mit der Technik umgehen sprich kabel usw. - Öhm Schrauben ist auch kein Thema.

Probleme sind :

Der Lack zerkratzt überall.....

Auspuff hat ein Loch....

Kofferraum Verkleidung fehlt

Wenn es regnet Troft es mitten in der Decke bei der Vorderenbeleuchtung durch... (innnen)

Vorne innen in Radkasten beide Seiten Durch gerostet

Der kleine schafft nur 143 km/h hat ja nur 4 Gänge reicht aber aus.

Innenraum sieht nciht besser aus.... -.- Seitenverkleidungen teilweise stark bist geht noch zerkratzt

Verkleidung hinten Fehlt komplett.

Tacho anzeige funzt nicht ganz so richtig sprich das man Tank innhalt nicht wirklich exakt ablesen kann.

Mein Plan alles zu beheben und das Fahrzeug auf den Neustenstand zu bringen.

TüV fertig machen und dann außen dann kommt innnen.

XEON Lich mit neuen Scheinwerfern.

MP3 Radio

Zentrial verrieglung.

Geschrieben

Nur halt wenig Erfahrung-.

Geschrieben
Auspuff hat ein Loch....

Vorne innen in Radkasten beide Seiten Durch gerostet

Der kleine schafft nur 143 km/h hat ja nur 4 Gänge reicht aber aus.

Mein Plan alles zu beheben und das Fahrzeug auf den Neustenstand zu bringen.

TüV fertig machen und dann außen dann kommt innnen.

XEON Lich mit neuen Scheinwerfern.

Zentrial verrieglung.

ok – jetzt mal ganz realistisch. ein 1.1er mit 4 gaengen? mag sein. er faehrt 143? motorrevision - mindestens. lochfrasz im radkasten? hauerhauerha… zu deutsch: die kiste ist endfertig. vergiss das xenon und die ZV, aber pack das doppelte geld, was du dafuer ausgeben wuerdest, auf die seite - und vieeeel zeit.

ich hoffe, du hast nix dafuer bezahlt… "lohnen" tut es sich nur, wenn die kiste deiner grossmutter gehoert hat, die dich jahrelang darin gestillt hat oder so. wenn es einfach nur "ein auto" ist: atme tief durch und versuch, noch was dafuer zu bekommen beim schrotti oder fuer teile.

Geschrieben
"lohnen" tut es sich nur, wenn die kiste deiner grossmutter gehoert hat, die dich jahrelang darin gestillt hat oder so.

ääääh..

Geschrieben

Ohne den genauen Zustand des AX zu kennen würde ich mal sagen, das hört sich alles nicht so dramatisch an. Zumindest würde ich meinen AX dafür nicht abgeben. Der Wassereintritt kommt wahrscheinlich vom Antennfuß auf dem Dach, der Rostfraß in den vorderen Radkästen ist beim AX "serienmäßig" vorhanden. Ich habe bis heute so gut wie keinen AX ohne Rost an dieser Stelle gesehen. Ein bisschen Blech drüber ´, gut versiegeln únd die nächste Zeit wirst du keine Probleme damit haben....

Auspuff ist ja eh ein Verschleißteil, und wenn du auf die Optik keinen Wert legst (wegen zerkratzt und so..) hast du doch ein fahrbereites Auto :)

Ich habe auf diesem Wege 2 AX vor der sicheren Verschrottung gerettet. Einen fahre ich noch heute ohne jegliche Probleme, der andere ist auch in guten Händen und wird sicher noch lange halten, die Motoren sind halt unkaputtbar :)

Wie gesagt, wenn du einiges Selbst machen kannst, würde ich den AX behalten!

Gruß

Geschrieben

Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Antennenfuss abschrauben, etwas Karosseriekleber auf die Kanten und wieder festschrauben. Somit sollte es da schon mal dicht sein. Die vorderen Bleche kann man schweißen. Trenn nur den alten Kram / den Rost großzügig raus. Dann ordentlich versiegeln (Brantho Korrux Nitrofest; Fluid-Film; Perma-Film). Einen kompletten Auspuff ab KAT gibt es bei ebay wahrscheinlich schon für um die 60 €.

Geschrieben (bearbeitet)

naja, ich mach mir immer noch gedanken um den motor… das ist jetzt auch nicht DIE WELT, aber so die summe der sachen wuerde mich abschrecken. und das durchhaltevermoegen hat auch nicht jeder.

@saehrimnir: es ging mir um eine BESONDERE emotionale bindung ;)

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

Naja nen Motor sollte sich für schmales Geld finden lassen sowie ein entsprechendes 5-Gang Getriebe.

Wann man sich etwas Zeit nimmt und um die KRankheiten des AX bescheid weiß ist das mit Sicherheit ein zuverlässiger Gefährte.

Ich besitze selbst Zwei und bin sehr zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Also gibt es noch Hoffnung für meinen Kleinen AX^^ freut mich.

Wenn jemand noch aus mein Problem Liste noch Lösungen hat immer her damit. ICh brauche gerade Dringend das mit den Löchern Wie soll das zu statten gehen? Ich meine ich werde sie erstmal zu Spachteln...

Warum neuer Motor??? Ist normal das ein 1.1. Ax nur 143 schafft?

Wichtig:

Wie kann ich die Tankanzeige reparieren ?? Die spinnt total.

Edit Problem Liste :

Klarlack ist am Heck zerflättert.

Hat einen kleinen Schubs von Seite Gekriegt haben die sooo schlecht ausgebessert (am Spalt maß mitgekriegt später)

Heckklappe seitlich die Rundungen (ecken) wurden schlecht Gespachtelt.

Rückleuchten auf der rechten Seite ist am Rand dort fehlt bissel.

Blinker hat an einer ecke Minimalen Sprung sprich da fehlt ein Stückchen vom Plastik

Frage: Normal dass Abstand zwischen Doch und Hecklappe oben so groß ist? (Regenwasserablauf)

Gibt es für das Fahrzeug eine sagen Explosions-Plan?

Bearbeitet von Tanzbaerchen
Geschrieben

Du musst das rostige Blech rauschneiden und es durch ein Neues ersetzen, spachteln bringt da nix!

Zum Motor: Der 1.1er fährt mindestens 165km/h und hat dazu noch ein 5-Gang Getriebe.

Ich würde also sagen, irgendwas passt da bei dir nicht.

Die Tankanzeige ist so normal, da kann man nix reparieren.

Und ja, der große Abstand zwischen Heckklappe und Dach ist normal.

Geschrieben

auch der 1.0 (mit 4-gang) bringt mehr als 143… kann aber sein, dass das in den papieren so eingetragen ist. ich hatte einen 1.1, der ging wesentlich schlechter als mein 106 mit 1l, aber der hat auch die lima in oel getraenkt. und jedes reparieren haette die kosten fuer das fahrzeug ueberstiegen - tuev runtergefahren und gut. das kann jeder halten, wie er will - aber in dem moment war es der billigste und pragmatischste weg. und man sollte immer die verhaeltnisse im auge behalten (daher mein einwand mit der emotionalen bindung).

zum schluss hat man 500 glocken versenkt in ner karre, wo der rahmen krumm ist (aber man selbst hat's mangels wissen nicht gesehen) - waer ja auch schade.

Geschrieben (bearbeitet)

Blablablablablablabla..... Schnackt nicht so viel. -.-

Schneller als 120 km/h fahre ich nicht auf der Autobahn.. und wenn ihr einfach nur Blind seit oder nicht im euren Handbuch lesen könnt. Dort steht es gibt zwei Version. Die 160 km/h .... brauch man nicht!! Schade ums Geld. Also ein klares NEIN!

Bearbeitet von Tanzbaerchen
Geschrieben
Blablablablablablabla..... Schnackt nicht so viel. -.-

Schneller als 120 km/h fahre ich nicht auf der Autobahn.. und wenn ihr einfach nur Blind seit oder nicht im euren Handbuch lesen könnt

danke, damit hat sich das erledigt.

Geschrieben

Den lebe damit. Ich will keinen neuen Motor ich möchte halt den Wagen gestalten und bissel die Probleme dir er hat fertig machen. Das hat nix mit den Motor zu tun. Der ist Top in Schuss.

Geschrieben

Wenn die Kiste nur 143 läuft, dann ist der Motor nicht Top in Schuss, im Gegenteil, aber eine anderer Motor ist darum noch nicht nötig. Erstmal die Ventile einstellen, das kann Wunder wirken.

Und über den Rest, wenn Du jetzt schon so "gute" Arbeit geleistet hast, würde ich die Finger davon lassen.

Bei den Radkästen ist saubere Schweissarbeit angesagt und wenn der Klarlack abblätert wirst Du um eine Lackierung nicht drumrumkommen.

Xenon werden Dich bei der ersten Kontrolle zum Fussgänger machen, ohne automatische Leuchtweitenregelung werden die nie und nimmer eingetragen.

Die Tankanzeige ist bei älteren AX'en ein bekanntes Problem, da hilft nur ein Austausch des Tankgebers. Bei manchen Modellen ist der allerdings zusammen mit der Pumpe.

Und Anders, auch hier macht der Ton die Musik .......

Geschrieben

Wenn die Kiste nur 143 läuft, dann ist der Motor nicht Top in Schuss, im Gegenteil, aber eine anderer Motor ist darum noch nicht nötig. Erstmal die Ventile einstellen, das kann Wunder wirken.

Und über den Rest, wenn Du jetzt schon so "gute" Arbeit geleistet hast, würde ich die Finger davon lassen.

Wegen der Ventile ja okay das ist ein Guter Tipp. Danke.

Löcher sind gestopft mit Blech und Glaserfaser matte und Glaserfaser Tube.

Geschrieben

Löcher sind gestopft mit Blech und Glaserfaser matte und Glaserfaser Tube.

Also nicht ausgeschnitten und ein Reparaturblech eingeschweisst ....., wenn dies nicht so gemacht ist dann ist das, ohne Dir auf die Zehen treten zu wollen, Pfusch und es wird nicht lange dauern bis der Rost wieder auftaucht.

Zur fehlenden Motorleistung sind neben den Ventilen natürlich auch die anderen üblichen Übeltäter mögliche Kandidaten: Zündkerzen, Stecker und Kabel, Luft- und Benzinfilter.

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