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Reparatursätze Auspuffanlage Xantia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

jetzt muß ich doch an die Auspuffanlage ran.

Das Rohr vom Kat bis zum Endschalldämpfer ist an der Unterseite löchrig, Abdichten mit Flüssig-Metallpaste bringt nichts mehr.

Und auch der Übergang vom Kat zum Rohr zeigt Löcher.

Frage: es gibt doch Reparatursätze: kann mir jemand dir Nummern bzw. genaueres sagen, denn bei den online-Anbietern sind z.T. keine Bilder und weiterführende Erklärungen dabei.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, Schweißen wäre kein Problem, Grube ist auch vorhanden, auf keinen Fall aber will ich die gesamte Anlage vom Krümmer abschrauben.

Xantia 1.9 TD, Limo, Bj 1994, SchlüsselNr. 3001, TSN 237

Dank Euch im voraus und grüße Euch

Ernst

Geschrieben

hallo Ernst,

such mal bei ebay unter ' Auspuff Reparatursatz Citroen Xantia '

mfg Klaus

Geschrieben

Hallo,

Das Mittelrohr deines TD ist praktisch fest am Kat dran. Von Citroen gibt es für diese Varianten Reparaturrohre. Nur muss man da aufpassen: Manche Reparaturrohre sind recht kurz, die fangen erst auf halber Stecke zwischen Kat und Endschalldämpfer an. Wenn der vordere Teil des Rohres dann marode ist, helfen dir diese Teile dann nichts mehr. So wars bei meinem ehemaligen 1.8i 16V. Das Reparaturrohr war für meinen Geschmack auch zu kurz, deshalb hab ich mir bei Ebay eins geholt, das bis vorne an den Kat reichte...

Bei Auspuff.com gibts das hier: http://www.auspuff.com/shop/stueckliste.php?Artikel=CI302&Einspeiser=0415&EN=415&KN=&x=42&y=11

Ich hab mir seinerzeit das hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/Mittelrohr-Rohr-Auspuff-Citroen-Xantia-HB-Kombi-/310341749632?pt=DE_Autoteile&hash=item4841cf4b80

Lass dich von dem Wort Kombi nicht beirren: Kombi und Limousine sind auspufftechnisch bis zur Hinterachse gleich.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Meinen TD habe ich damals mit dem P1780 von Auspuff.com ausgestattet. Außerdem gabs nen Endtopf direkt mit :-)

Die passgenauigkeit des Reparaturrohres war super. Altes abschneiden (vorsicht! 3 mal messen und dann schneiden! Nicht zu kurz schneiden!), etwas Fett drauf und dann lässt sich das neue relativ leicht drüberstülpen.

Ich habe die neuen Teile auf empfehlung mit Zinkspray behandelt. Nach fast einem Jahr siehts da unten aus wie neu.

Geschrieben

Danke für Euere Antworten, haben jetzt erstmal mit Blechen und Schutzgas die porösen Stellen geflickt. Sollte sich das Lochgedöns weiter fortsetzen, werde ich den Vorschlag von Kartoff aufgreifen und mit das Rohr P1780 ordern.

Habe übrigens erstmals von einer Autogrube (sagt man das so?) gearbeitet.

Ein himmelweiter Unterschied zu der Krabbelei unterm aufgebockten Auto.

Grüße Euch freundlich,

Ernst

Geschrieben

Son Schweißgerät kann nen ollen Auspuff schon mal einige Jahre älter werden lassen. :D

Mein Endrohr war schon weggegammelt und natürlich die Stelle mit der Schelle. Alles schön hingebrutzelt, nu isser wieder gut.

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