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Geschrieben (bearbeitet)

Die Citroën Deutschland GmbH ist erneut Hauptsponsor der Pyronale, die am 2. und 3. September 2011 auf dem Berliner Maifeld in unmittelbarer Nachbarschaft zum Olympiastadion stattfindet. Beim Feuerwerk-World-Championat trifft sich bereits zum sechsten Mal die internationale Elite der Feuerwerkskunst zum Wettstreit um die technisch brillanteste, pracht- und phantasievollste Feuerwerksshow. Nach der Präsentation durch die sechs teilnehmenden Länder-Teams aus Malta, Kanada, Russland, Finnland, England und Polen kommen die erwarteten 60.000 Besucher an beiden Veranstaltungstagen in den Genuss eines großen, musiksynchronen Citroën Abschlussfeuerwerks. Im Zentrum der Szenenfläche erstrahlt eine Lichtinstallation, die den Eiffelturm skizziert. Sequenzen in den Citroën Farben sowie Feuerwerkseffekte in den Farben der Trikolore stellen den Bezug zum Hauptsponsor des Großereignisses und zu Frankreich her. Für Citroën stellt das erneute Engagement bei der Pyronale eine logische Fortsetzung einer Werbestrategie mit der besonderen, kreativen Note dar und reflektiert die Markensignatur „Créative Technologie“. So sorgte Markengründer André Citroën bereits in den 20er Jahren für großes Aufsehen, als er mit mehreren tausend Glühbirnen den Citroën-Schriftzug auf dem Eiffelturm aufleuchten ließ (Bild siehe: www.acc-intern.de).

Bearbeitet von acc-intern
Geschrieben

bei der überschrift dachte ich ja zunächst an eine förderung der autobrandstiftungen, die derzeit so in der hauptstadt stattfinden...

Geschrieben
bei der überschrift dachte ich ja zunächst an eine förderung der autobrandstiftungen, die derzeit so in der hauptstadt stattfinden...

Das sieht amn auch bei Spiegel SPAM so:

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Brennende Autos

Hersteller macht mit!

Nacht für Nacht werden in Berlin Autos abgefackelt. Jetzt scheint die Industrie diesen Trend für sich zu entdecken.

Was Polizei und Politik völlig zurecht als "schwere Kriminalität" bezeichnen, die mit aller Härte verfolgt werden müsse, nennt Autoproduzent Citroen (siehe Großbild) zynisch "Pyronale". Auch das reißerische Werben um Aufmerksamkeit mit Begriffen wie "Feuerwerk-World-Championat" scheint unangemessen angesichts der enormen Schäden und Gefahren. Will Citroen auf diese Art etwa einen Mitmacheffekt in Gang setzen? Soll so der Umsatz gesteigert werden? Sicherheitsexperten begrüßen, dass sich die konkurrierenden Hersteller noch zurückhalten. Doch was passiert, wenn sich der französische Autobauer auf diesem Wege spürbare Wettbewerbsvorteile verschafft? Wird dann auch den Mitbewerbern nichts anderes übrig bleiben, als bei der "Pyronale" mitzumachen?

Quelle: Spiegel SPAM Pyronale

Geschrieben

Ich denke in Berlin werden eher BMW, Audi und Mercedes angezündet?

Ach so! Citroen bezahlt die linken Zecken, damit sie die Bonzenkarren anzünden. Das hätte ich jetzt nicht gedacht ;)

Geschrieben
Ich denke in Berlin werden eher BMW, Audi und Mercedes angezündet?

Ach so! Citroen bezahlt die linken Zecken, damit sie die Bonzenkarren anzünden. Das hätte ich jetzt nicht gedacht ;)

Naja, in Berlin brennt bald alles, was 4 Räder hat. Nicht mehr nur Premium-Fahrzeuge...

Geschrieben

Die Berliner Umschau ergänzt, dass die Jury aus einer Kreativ- und einer Fachjury besteht, die die Leistung der Teilnehmer beurteilen. Bewertungskriterien seien Kreativität, Vielfalt von Farben und Effekten, die Synchronisation mir der Musik sowie die künstlerische und technische Ausführung. Zu den Mitgliedern der Kreativjury gehören prominente Gesichter, wie zum Beispiel der Tatort-Ermittler Ingo Naujoks oder Sponsor Peter Weis, Geschäftsführer des Citroën Deutschland GmbH als auch der Gründer und Gitarrist der Scorpions, Rudolf Schenker, der seit der ersten Pyronale Mitglied der Jury ist. Gerade die Fachjury, bestehend aus Fachleuten der Feuerwerksbranche, wird auch schon beim Aufbau beobachten, wie die einzelnen Teams vorgehen würden. Dies würde mit in die Bewertung einfließen, ebenso ob die einzelnen Teams die Kriterien, wie zum Beispiel, dass ein Element aus 5 Bogenfeuerwerken vorhanden sein soll, einhalten. Aufgrund dieses Hintergrundwissens hätte man in den letzten Jahren eine Diskrepanz zwischen den Bewertungen des Publikums und er Jury feststellen können. Das Publikum bestimmte bisher per Handyabstimmung den Gewinner des jeweiligen Abends. Damit die Ansicht des Publikums bei der Juryentscheidung nicht weiter außen vor bleibt, wird dieses Jahr nun die Beurteilung des Publikums zu 30% in die Gesamtbewertung mit einfließen.Begleitet wird der Wettkampf von einem umfangreichen Rahmenprogramm. Den krönenden Abschluss an beiden Abenden bietet das Abschlussfeuerwerk der "Flash Art Show Production Company GmbH – Deutschland", das von Citroën getragen wird. Bei dieser Veranstaltung werden bis zu 16 Tonnen Material aus 12.000 Rohren auf einer Gesamtfläche von 25.0000 m² und in 300m Breite verschossen.

Die Meldung siehe:6. Pyronale – Die internationale Elite der Feuerwerkskunst trifft sich in Berlin

Geschrieben

Nach Information der CDG verfolgten über 70.000 Zuschauer den zweitägigen Wettstreit um die technisch brillanteste, pracht- und phantasievollste Feuerwerksshow im Olympiastadion. Mit kreativen Inszenierungen und einer sehr guten Musikauswahl sorgten die sechs teilnehmenden Länder-Teams aus Malta, Kanada, Russland, Finnland, England und Polen für eine enge Jury- und Publikumsentscheidung. Den Titel sicherte sich schließlich das Team aus Polen, das den Preis aus den Händen von Jean Marc Gales, Generaldirektor der Marken Peugeot und Citroën, entgegen nahm. Auch die regionalen CITROËN-Vertragspartner nutzten dieses eindrucksvolle Event und waren gemeinsam mit ausgewählten Flottenkunden zu Gast in der CITROËN-Lounge. Bilder siehe www.acc-intern.de

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