Zum Inhalt springen

Neu hier!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde!

Ich bin neu hier und seit 25. August (aufgrund des Eindrucks der ersten Tage scheinbar mit Recht) stolzer Besitzer eines C5 Kombi, 2.2l Diesel Exclusive, Bj. 2002.

Dies ist aber nicht mein erster Citroen: ca. um 2000/2001 herum hatte ich zeitgleich einen AX und einen BX. Den AX fuhr meine damalige Frau und ich benutzte den BX hauptsächlich als Arbeitspferd wegen des Hausumbaus.

Den C5 haben wir gebraucht aus Saarbücken geholt und wir hatten auf der Heimfahrt quer duch die Eifel mit dem Wagen eine angenehme, sehr bequeme Reise!

Schade, daß es hier keine "Willkommen/Bin neu hier-Rubrik" gibt.

Euer

MaxHeadroom

Geschrieben

Rubrik brauchmer nich, hier verschwindet nix. Herzlich willkommen! :)

Geschrieben
Rubrik brauchmer nich, hier verschwindet nix. Herzlich willkommen! :)

Sowas sagt nur jemand, der sich erst nach dem großen Servercrash registriert hat ;)

@Max: Willkommen. Woher kommst du denn?

Geschrieben

Vom Niederrhein schwebt dir auch ein Willkommensgruß herüber (ja, nach wohin eigentlich? Ich beantrage Navi fürs Grüßen!). Ich wünsch dir viel Spaß auf diesen bunten und abwechslungsreichen Seiten und dass du immer findest, wonach du suchst.

Gruß Daggi

Geschrieben

Vielen Dank, liebe Freunde, für die nette Aufnahme.

Ich lebe mit Frau (und ihrem Rollstuhl), mit Tochter (14) und zwei mittelgroßen bis sehr großen Hunden nahe Aachen und habe mein Profil entsprechend ergänzt.

Meine Frau soll jetzt endlich den Führerschein machen, daher hat unser C5 ein Automatikgetriebe - ist besser so, wenn man (frau) nur 1 Bein hat.

Max

Geschrieben
Sowas sagt nur jemand, der sich erst nach dem großen Servercrash registriert hat ;)

@Max: Willkommen. Woher kommst du denn?

Erstens hilft da auch keine Rubrik und zweitens war ich hier früher schon mal angemeldet, dann einige Jahre inaktiv (keine Zeit) und nu gingen meine Logindaten nicht mehr. Ich dacht, ich hatt se vergessen aber könnt ja auch am Servercrash gelegen haben?!

Geschrieben

@Max: Auch im 2,2HDI wurde laut Teilekatalog neben dem Al4 das berüchtigte 4HP20 Automatikgetriebe verbaut. Ich empfehle dir regelmäßige Teilölwechsel, dann bleibt dir der C5 lange treu. Kuck mal im Forum nach 4HP20, dann solltest du alle nötigen Infos haben, um kein Opfer des Getriebesterbens zu werden ;)

Wenn du mir per PN deine Fahrgestellnummer schickst, kuck ich im Katalog, was dein C5 genau an Bord hat

Geschrieben

Ach so ja, mein C5 hat auch seit 2002 erst ca. 140.000 gelaufen - sollte für 'n Diesel also gerade mal eingefahren sein! ;)

Max

Geschrieben

Von mir auch mal ein Herzliches Wilkommen und viel spaß hier im Forum :)

Geschrieben

Hi gasmann, Nachbar!

Was fährst Du denn?

Max

Geschrieben

Evasion und HY, Herr Nachbar!

Wobei der HY gerade steht wegen Getriebeschaden etc.

Gruß, gasmann

Geschrieben
Ach so ja, mein C5 hat auch seit 2002 erst ca. 140.000 gelaufen - sollte für 'n Diesel also gerade mal eingefahren sein! ;)

Max

Denk dran, dass der ZR nicht nur nach spätestens 160.000 km raus muss, sondern auch nach 10 Jahren

Geschrieben

@Nightmare:

Danke für den Hinweis, aber der Gebrauchtwagenhändler hatte mich freundlicherweise auch bereits darüber informiert. (Ist das teuer?)

@gasmann:

Der Evasion ist doch der Van, nicht wahr. Der ist doch baugleich dem Peugeot 806, oder?

Und ein HY!? Geil! Welches Baujahr? Ich mag Oldtimer!

Max

Geschrieben

Jawoll, die Eva ist 806 ist Ulysee ist Zeta..Ich brauch halt mindestens 6 Sitzplätze.

Der HY ist von '69, Camper.

Gruß, gasmann

Geschrieben (bearbeitet)

Hi gasmann, bist du bei Facebook?

Da könnten wir etwas quatschen.

Max

Bearbeitet von MaxHeadroom