Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre XM Y3 V6 12V


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen ich habe da ein Problem mit meinem XM die Wegfahrsperre akzeptiert den Code nicht mehr .

Kann man die irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzten?

Gibt es da überhaupt eine Alternative zum Steuergeräte autausch?

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.

Geschrieben

die Fahrzeuge mit der Tastatur haben den Werkscode 1111.....wenn der nicht durch einen Besitzer verändert wurde.

Geschrieben

ich meine, es bleibt nur der Steuergerätetausch. der Werkscode müßte meines Wissens vorher vom Besitzer eingestellt werden. (Wenn man alle XM mit dem Werkscode starten könnte, bräuchte man die WFS doch eigentlich nicht mehr, oder?)

Geschrieben

Wenn der Code nicht mehr da ist, musst du das Steuergerät wechseln. Wenn du eins brauchst, ich hab ein.

LG Florian

Geschrieben (bearbeitet)

Ich selber studiere Informatik und kenne mich ein wenig mit solchen sachen aus

Da man den code selber einspeichern kann so muss es auch einen weg geben via PC den code zu ändern

mein nachbar hatte das auch bei seinem Peugot 206 er war in der fachwerkstatt die hat ihm damals 500 dm abgenommen für das deaktiveren der wegfahrsperre,

letztes jahr brauchte er ne neue batterie und sie da der hobel springt nicht mehr an

Da die leute aus der werkstatt für die arbeit des steckers vom der tastatur trennen diese hohe summe verlangt haben und ihm ein neues steuergerät verkaufen wollten mit einbau für 2000 euro, zum glück hatte er noch den original pin in den papieren stehen also tastatur wieder angeklemmt pin eingegeben angelassen und wieder abgeklemmt.

Das mit der Tastatur geht übrigens bei meinem XM nicht.

ich meine, es bleibt nur der Steuergerätetausch. der Werkscode müßte meines Wissens vorher vom Besitzer eingestellt werden. (Wenn man alle XM mit dem Werkscode starten könnte, bräuchte man die WFS doch eigentlich nicht mehr, oder?)

Ich habe ihn 2 mal aber bereits weider starten können in dem ich den pluspol der batterie bei eingeschalteter Zündung ein paar minuten abgeklemmt habe und ihn dann ein einige male kurz wieder anden pol gehalten habe .

Da frage ich mich dann auch wozu die WFS dann?

würde sie liebend gerne ausbauen.

Bearbeitet von Nordlicht_XM
Geschrieben

du bist noch nicht lange hier, deshalb solltest du dich in das thema xm einarbeiten und mehrere beiträge lesen, dann weisst du was ich meine.

und dann........................darfst du uns allen erzählen, wie du eine nichtvorhandene/defekte oder sonstige wegfahrnummer wieder ein programmierst.

spätestens dann bin ich fan von dir...............:)

alaaf und helau

Geschrieben (bearbeitet)
geht nicht, gibts nicht?

Genau gerade im bereich Steuerung mittels "Schaltkreisen" ....

Alles was eine Anfangsprogrammierung hat und gerade dort wo persönlich gewählte codes vorhanden sind kann man ändern ist nur eine frage des aufwandes den man dafür betreiben will.

Und das wäre nicht die erste WFS aus dem PSA konzern die resettet werden kann !!

Nur wollen dies die meisten Werkstätten nicht die wollen einem lieber für teuer Geld neue teile einbauen da haben sie mehr dran verdienen als an einem reset der maximal 5 minuten dauern würde.

Bearbeitet von Nordlicht_XM
Geschrieben (bearbeitet)

dann setzt dich doch mal hin und erzähl uns nicht was die teuren werkstätten alles so nicht können/wollen.

kluge programmiersprüche bringens einfach nicht

Bearbeitet von uwekolb
Geschrieben

In der Theorie ist der Code mit Sicherheit loeschbar bzw. moeglich zu resetten.

Der er geaendert werden kann,ist er in einem wiederbeschreibbaren Speicher im Steuergeraet abgelegt.

Soweit,so gut.

Wenn man jetzt genau wuesste,in welchem Baustein die Speicherung geschieht,und man :

a) sicher ist,dass keine anderen Daten im gleichen Baustein vorhanden sind

B) keine anderen Steuerelemente beinflusst werden

c) sich das Steuergeraet zerstoerungsfrei oeffnen liesse

d) man genug Zeit und Musse hat

ja,dann..... :-)

Aber den Aufwand fuer ein Steuergeraet,dass man fuer einen vernuenftigen Preis erwerben kann,in 5 oder 10 Minuten mit dicken Fingern gewechselt hat ?

Noe danke ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...