Zum Inhalt springen

Kaufberatung C5 II oder C5 III?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich stehe vor der Frage, da die C5 III noch sehr teuer sind, ob ich nicht auf einen C5 II zurückgreife. Dort hat ja noch jedes Modell die HP. Von der Sicherheitsausstattung nehmen die sich wohl kaum was, oder? Wie sieht es mit Reparaturanfalligkeit aus bzw. mit Kinderkrankheiten?

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß

Thorsten

Geschrieben
... Wie sieht es mit Reparaturanfalligkeit aus ...?

...

Hallo Thorsten,

ich fahre seit sechs Jahren einen C5 II.

Gruß, Albert

Geschrieben

Und ich genau so lange den C5 I. Zuverlässig. Brot und Butter Auto aus meiner Sicht. Toi, toi, toi.

zurigo

Geschrieben

Limousine oder Kombi? Vorteile C5 III gegen II: Viel wertigeres Interieur, bessere Verarbeitung, weniger Innengeräusch, mit HP weicher als der C5II. Vorteile C5 II gegenüber C5 III: fühlbar mehr Platz, Limousine variabler dank Heckklappe, geringeres Gewicht ergibt bessere Fahrleistungen, Verbrauch etwa gleich.

Wenn Du auf den Preis achten musst, nimm den "Alten", sofern er eine nachverfolgbare Historie hat (Serviceheft, Reparaturbelege). Der Preisunterschied ist ja nicht von Pappe.

Gruss Marc

Geschrieben

Beim C5 bleibt die Lenknabe stehen, wenn man dreht. Das empfand ich als unangenehm.

zurigo

Geschrieben

Ich würde nen C5-II aus 2007/2008 nehmen.

Da sind die Schwächen bekannt.

Erschreckend sind die vielen kleinen Probs am C5-III (anscheinend üblich: Fenstermechanik, Türschloß, knarrende Türscharniere, Hydraulikleitung, Bremsstandzeit, Handbremse usw.) .

Guck mal im C5-Forum ...

Geschrieben
Beim C5 bleibt die Lenknabe stehen, wenn man dreht. Das empfand ich als unangenehm.

zurigo