Zum Inhalt springen

Werkstatt für Zahnriemen HDI im Raum Duisburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citroen-Gemeinde,

da ich vorrübergehend hier in Duisburg weile, und bereits einen Zahnriemensatz erworben habe, suche ich einen Mechaniker, welcher mir den vorhandenen Satz (SKF, gute Qualität, inkl. WaPu) einbauen kann. Da ich hier über kein Werkzeug verfüge, bin ich auf Fremdhilfe angewiesen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was oder wer hier in der Gegend günstig und gut wäre?? Es handelt sich um einen Xantia HDI, Bj. 99 (260tkm).

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Vielleicht möchte sich auch ein Hobbymechaniker aus den Reihen des Forums ein paar Euro verdienen! ;-)

lg Robert

Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp! Bei ihm war ich bereits, er wollte aber nicht meinen Riemenkit verwenden, aus Gewährleistungsgründen! Naja...

Geschrieben

Hi Robert.

Wann wurde denn der erste ZR gewechselt? Normales Intervall beim HDI ist nämlich 160.000 km. Da hättest du nach oben noch Luft ;)

Wenn du da oben nichts findest, wäre evtl. unser Xantia Guru in der Pfalz eine Adresse für dich

Geschrieben

Hallo Nightmare,

naja, schön langsam sollte er mal raus! Bei 112.000 wurde er bereits gewechselt, keine Ahnung warum schon so früh. 10 Jahre hatte er damals auch noch bei weitem nicht, eher 5 bis 6. Also allzuviel Luft bleibt nicht mehr, und Ventilsalat möchte ich gerne vermeiden! Mal sehen, vl. ergibt sich noch etwas! Ein Forenmitglied hätte sich bereits (mehr oder weniger) angeboten!

Geschrieben

check bei citroen kufen essen-süd, frage nach andreas ranst. kannst sämtliche eigene teile da hinbringen, die bauen die teile dort ein. falls dies deine wahl wird, dann schöne grüsse von dem roten hdi-activa ausrichten

Geschrieben

Scheitert es am Werkzeug oder an den Fähigkeiten? Wie schnell soll es gehen? Das Werkzeug, die Räumlichkeiten und etwas Erfahrung mit Xantias hätte ich, habe aber an diesem Motor noch nicht gearbeitet.

Geschrieben

Naja, sagen wir in erster Linie am Werkzeug und in zweiter Linie an den Fähigkeiten. Ich mache zwar viel selber, aber ich brauche immer zu lange, weil ich immer etwas länger überlegen muss. Und da ich keine Möglichkeit habe, den Wagen "offen" irgendwo stehen zu lassen, würde ich es gerne outsourcen! Nachdem ich das Material schon sicher 5000km spazieren fahre, sollte es doch langsam gemacht werden!

Geschrieben
Scheitert es am Werkzeug oder an den Fähigkeiten? Wie schnell soll es gehen? Das Werkzeug, die Räumlichkeiten und etwas Erfahrung mit Xantias hätte ich, habe aber an diesem Motor noch nicht gearbeitet.

hey Günni, Ende September würde ich gern vorbeikommen. Gruss

Geschrieben
hey Günni, Ende September würde ich gern vorbeikommen. Gruss

Grundsätzlich keine Problem. Das Wochenende 17. + 18.09. wird nicht geschraubt; ansonsten bin ich für alles offen, aber ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch.... Mit welchem Thema?

Geschrieben
Ich mache zwar viel selber, aber ich brauche immer zu lange, weil ich immer etwas länger überlegen muss. Und da ich keine Möglichkeit habe, den Wagen "offen" irgendwo stehen zu lassen, würde ich es gerne outsourcen! Nachdem ich das Material schon sicher 5000km spazieren fahre, sollte es doch langsam gemacht werden!

Das sollte sich aber doch an einem Tag erledigen lassen, oder? Wie lange bist du hier in der Ecke?

Geschrieben

bis Mitte Oktober weile ich noch im Raum Duisburg!

Geschrieben
Grundsätzlich keine Problem. Das Wochenende 17. + 18.09. wird nicht geschraubt; ansonsten bin ich für alles offen, aber ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch.... Mit welchem Thema?

scheinwerferwaschanlage fahrerseite checken, warum das scheissding ständig steckenbleibt. manche finden es unsinnig, ich finde aber die scheinwerferwaschanlage eine gute idee bei salzattacke im winter

Geschrieben
scheinwerferwaschanlage fahrerseite checken, warum das scheissding ständig steckenbleibt. manche finden es unsinnig, ich finde aber die scheinwerferwaschanlage eine gute idee bei salzattacke im winter

o.k., dann melde dich mal per PN zwecks Terminabsprache.

Geschrieben
bis Mitte Oktober weile ich noch im Raum Duisburg!

In der Zeit sollten wir doch einen Termin hinkriegen, oder? Das erste Oktoberwochenende ist ein langes Wochenende. Weiteres vielleicht per PN.

Geschrieben
o.k., dann melde dich mal per PN zwecks Terminabsprache.

mache ich danke - gruss

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten! Hier werden Sie wirklich geholfen! Der Zahnriemen ist nun drin, die nächsten 160tkm gebongt! Vielen Dank Stephan!

Geschrieben

Gerne geschehen ;)

Ich habe nur vergessen dir zu sagen das du dir noch einen neunen Keilriemen holen must der ist auch nicht mehr der schönste.

Gruss Stephan

Geschrieben

Hallo Stephan,

an das hatte ich bereits gedacht; das werde ich dann mit dem LiMa-Tausch verbinden! Ansonsten werde ich eine Damenstrumpfhose einspannen! ;-) Vielen Dank nochmal!

Robert

Geschrieben

Autohaus Lindner

Kalkweg 102

47055 Duisburg

Tel. 0203/ 722422

zu empfehlen. Kleiner Familienbetrieb im Duisburger Süden. Spezialisiert auf Citroen und Peugeot