Zum Inhalt springen

Beurteilung: Zylinderkopf, Diesel.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich hab mir eben einen hier liegenden Zylinderkopf angeschaut

ausgenommen das der noch ins Zylinderschleifwerk kommt, und geplant und abgedrückt wird, BEVOR Ich ihn montiere, wollt ich wissen, was ihr von den

RISSTELLEN der VORKAMMERN haltet ...

DA diese Kammern NICHTMEHR Lieferbar sind (NFP) hm ... Na was meint Ihr ?

Lg

Joachim

Die Planfläche selbst schaut eigentlich ganz OK aus, diese minimalen Kreisförmigen hacker da werden beim Planschleifen verschwinden ...

Mir machen da nur die Vorkammern und die Eingesauten Ventile Kopfweh...

Wie kannman den Kopf eigentlich wieder Optisch schön kriegen- Ventile raus und einschleifen mach ich sowieso.

Soll ich den ganzen Kopf Nen Tag lang in Benzin einlegen ? *lach*

Hier das Album :Sind gute Hochauflösende Fotos.

http://sonny.xobor.net/

Geschrieben

Ich behaupte, das sind völlig unerhebliche Risse. Da habe ich schon schlimmere Vorkammern gesehen, die wieder verbaut wurden und halte diese hier für völlig normal und unbedenklich. Solange sie fest sitzen und nicht im Kopf rumtanzen.

Geschrieben

Hm. Ich bring diesen Zylinderkopf Montag mal ins Zylinderschleifwerk.

Ich bin nämlich gleicher Meinung wie du Boris.

wenn DER Fachmann mir sagt: Planen und Ventile schönmachen mit neuen Dichtungen, und gut ists, verbau ich diesen Kopf !!!

Das Schleifwerk nimmt mir fürs Planen 69 Euro, 42 Euro fürs Ventilschaftdichtungen tauschen, und 12 Euro PRO Ventilsitz fräsen.

Alle Preise ohne Steuer, Deppensteuer kommt also noch dazu.

LG

Joachim

Geschrieben

Wobei der Kopf beim XUD11 offiziell NICHT geplant werden darf. Macht aber trotzdem jeder.

Geschrieben

Ich würde erstmal überprüfen ob der Kopf geplant werden muß. Wenn er schön gerade ist wäre das rausgeschmissenes Geld.

Geschrieben

Hi du

Mir fehlt leider das MEssequipment um den zulässigen Planflächenverzug von 0,05 mm auszumessen.

Meine Messuhr für das Einstellen des Förderbeginns , auf der steht Bosch drauf, und mit der wird auch ausschliesslich eine Einspritzpumpe eingestellt und keine Planfläche vermessen (wobei mir dazu auch wiederum das gegenstück fehlt)

Wie kannman das sonst machen ?

LG

Joachim

Geschrieben
Hi du

Mir fehlt leider das MEssequipment um den zulässigen Planflächenverzug von 0,05 mm auszumessen.

Das kann dir der Motoreninstandsetzer sagen ob geplant werden muß oder nicht. Ich habe noch nie einen Zylinderkopf gehabt der geplant werden mußte, nur einen einzigen Kopf der einen Verzug von 0,5mm hatte wo planen nicht mehr möglich war.

Geschrieben

Hallo

Danke, ich denke ich hab hier eine sehr vertrauenswürdige Person gefunden, die mir in dieser Kopfangelegenheit durchaus mit Material und Know-How weiterhelfen mag (Hoff ich zumindest) :)

LG

Joachim

Verkaufe hiermit einen Zylinderkopf mitdem Fussballgespielt wird nach ausbau, mit abgerissenem wasseranschlusstutzen. :D:D:D:D:D:D