Zum Inhalt springen

universal serviceheft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

hat einer eine idee wo ich sowas her bekomm ? möchte gerne ein eigenes führen wo ich z.bsp. zündkerzenwechsel etc. eintragen kann.

eventuell hat jemand was zum download oder einen tipp.

mfg

Geschrieben

Fahrtenbuch nehmen und statt Fahrten nur Servicearbeiten vermerken.

Geschrieben

Hi

genau

mach ich auch

Februar: Motor ausbauen, Kopfdichtung tauschen

März: KRaftstoffilter und einspritzpumpe abdichten

März: Hydraulikpatschen flicken

Mai: Hydraulikpumpe austauschen

August Motor ausbauen und Zylinderkopf überholen ...

*am liebsten würd ichs wegschmeissen, da ab und zu drüberzulesen wird mir nämlich schlecht , lach :D:D:D

oder eine Excel datei am PC Machen und dort alles eintragen, ich mach das mit den Beträgen der Investierten Teile z.b so...

*und die datei am besten verstecken irgendwo

Lg

Joachim

Geschrieben

das mit dem fahrtenbuch ist keine schlechte idee.

aufm pc hab ich schon was, nur ist es umständlich immer was neues auszudrucken weil sic was geändert hat.

spritmonitor erlaubt mir ja auch die eintragungen nur haben die leider keine druckoption.

Geschrieben

Bei Spritmonitor einfach einen Screenshot machen..... beim Mac geht das mit Funktion Screenshot, bei Windows benötigt man meines Wissens ne Tastenkombi.....

Thomas

Geschrieben

file:///Users/annettegelkraut/Documents/Monitor.tiff

Geschrieben (bearbeitet)

tomcam, das ist eine locale URL, damit kann niemand ausser dem Besitzers des PC's wo diese Datei steht was anfangen :D

Früher konnte man doch an vielen Tankstellen so ein Büchchen kostenlos kriegen, gibt es das nicht mehr?

Ah, Google war wieder mal der grosse Freund: http://www.aralshop.de/cont/cont_1_1_0.php?artikel_id=269

0,50 Euro für ein universal Serviceheft :)

Bearbeitet von IRS Belgium
Geschrieben

hi,

0,50€; hammerpreis für ein fahrtenbuch. im büroartikelladen bekommt man dafür nix.

aber, ich habe mich mal selbst ans werk gemacht und etwas etnworfen. man kann es nich erweitern (verbessern, ändern etc.) aber für`s erste ganz gut geworden.

thumb_96786_xkt.gifthumb_96787_ecd.gifthumb_96788_nte.gif

Geschrieben

Ja,ich hatte mich noch dunkel erinnert dass man früher solche Servicehefte als Service an der Tanke kostenlos bekommen konnte. Es hätte mich sehr gewundert wenn dies vollständig verschwunden sein sollte.

Geschrieben

Die lok. URL hatte ich eigentlich schon gelöscht, warum die trotzdem drin ist....keine Ahnung.....

Aber mit screenshot geht's auf jeden Fall...

Thomas

Geschrieben
www.spritmonitor.de

Nachteil: Geht nicht, wenns Internet mal nicht funktioniert.

Vorteil: Daten überall einsehbar.

Viele Grüße

Fred :)

das hab ich ja auch noch aber man kann eben nix handschriftliches in händen halten. es ist ja nur für mich als nachschlagewerk ;) für später.

Geschrieben
das hab ich ja auch noch aber man kann eben nix handschriftliches in händen halten. es ist ja nur für mich als nachschlagewerk ;) für später.
Wieso? Du kannst doch die Daten in eine Datei exportieren.

Und wenn dann etwas schriftliches gebraucht wird, druckst Du es einfach aus.

So ginge dass übrigens auch mit einer einfachen Excel-Tabelle auf dem lokalen Rechner.

Und wie Fred schon schrieb: als Vorteil ist zu sehen, dass man von überall aus sehen kann.

Geschrieben

Ich habe eine Tabelle (natürlich kein Exel sondern OpenOffice), in der seit dem Tage an dem ich den Xantia übernommen habe, alle Reparaturen, Wartungen usw. mit Teilepreisen und AW-Kosten eingetragen sind.

Die Summe übersteigt die Anschaffungskosten inzwischen sehr deutlich......

Geschrieben
Wieso? Du kannst doch die Daten in eine Datei exportieren.

Und wenn dann etwas schriftliches gebraucht wird, druckst Du es einfach aus.

So ginge dass übrigens auch mit einer einfachen Excel-Tabelle auf dem lokalen Rechner.

Und wie Fred schon schrieb: als Vorteil ist zu sehen, dass man von überall aus sehen kann.

alles vorhanden nur will ich, wie bereits gesagt, etwas handschriftliches haben.

habe mir ja nun etwas gebastelt, sieht auch top aus.

Geschrieben
Ich habe eine Tabelle...

Die Summe übersteigt die Anschaffungskosten inzwischen sehr deutlich......

Pah !... Meine Tochter schafft das in der Hälfte der Zeit ! (am Heck hat sie nen Aufkleber:...die schwächste Stelle am Auto ist oft die Fahrerin. icon11.png)

Geschrieben
Pah !... Meine Tochter schafft das in der Hälfte der Zeit ! (am Heck hat sie nen Aufkleber:...die schwächste Stelle am Auto ist oft die Fahrerin. icon11.png)

Genau wie der gemeine EDVler dazu neigt zu sagen: "Das Problem sitzt vor dem Computer..." ;)