Zum Inhalt springen

XM Break (Y3) 2,1 TD Classic (EZ: 1994) - seltsames Verhalten nach Servicearbeiten


Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

soeben war ich mit meinem XM Break auf der Bühne und habe einigie Arbeiten durchgeführt, folgende:

- Hydractivekugel vorne erneuert

- Motorölwechsel durchgeführt

- beide Höhenkorrektoren gereinigt und gefettet + Gestänge

- Hitzeschutzblech über der Hinterachse erneuert

- Unterbodenschutzwachs aufgetragen

Die Hydractivekugel war schnell ausgetauscht - ging gut auf - habe eine originale neue eingebaut.

Beim Motorölwechsel - das kostete etwas mehr Zeit - da sich der Ölfilter nicht vom "Patronenzapfen - wird so bei Service Citroen genannt" lösen ließ, dieser drehte sich komplett mit dem Ölfilter heraus. Das hatte ich vorher noch nie erlebt - vermutlich wurde da mal die darunterliegende Dichtung unterhalb des Wärmetauschers erneuert und dann der Patronenzapfen nicht mehr richtig angezogen worden sein. Gottseidank war ich auf der Bühne beim Nachbarn und nicht auf unseren Auffahrrampen - denn dann wäre vermutlich Feierabend mit dem Ölfilterwechsel gewesen.

Dann die Höhenkorrekturen erst in WD40 "gebadet" anschließend mit Kettenschmierstoff eingesprüht.

Ein gebrauchtes intaktes Hitzeschutzblech montiert - war mir wichtig fehlte bei meinem XM - da dies doch die Hydraulik dort oben schützt - wenn Spritzwasser dort hin gelangt.

Alle Hydraulikleitungen mit Teroson Multiwax eingesprüht - ich finde das "Zeug" top - hält - bin super zufrieden.

Und dann noch Unterbodenschutzwachs auf den Unterboden aufgetragen.

Als ich aus der Werkstatt vorhin fuhr - fiel mir auf, dass der XM irgendwie "sich selbständig macht" - habe angehalten und die Handbremse angezogen" - der XM spielte "Lowrider" - vorne geht er hoch und runter - dann hinten hoch und runter immer so weiter und so weiter - das Spiel ging drei Minuten bis ich los fuhr und den XM abstellte und nochmal startete - dann war das weg, seltsam. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß

Matthias

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Vielleicht noch Luft in der Hydraulik vom Wechsel der Kugel?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...