Zum Inhalt springen

Star Wars ab 16.09.2011 auf Blu Ray - und schon wieder zahlreiche Änderungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Veröffentlichung der HD-Versionen von Star Wars hat George Lucas wieder kräftig an den Episoden IV - VI (die für mich immer noch I - III sind) verschlimmbessert. Hier mal eine Übersicht: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2919

Die wohl tiefgreifedste Änderung in der neuesten Version ist dabei das langgezogene "Nooooooooo", das Darth Vader von sich gibt wenn er den Imperator in den Reaktorschacht wirft.

Schon die Special Editions von 1997 fand ich fragwürdig (Auftritt Hayden Christiansen in der Schlussszene etc), aber mit jeder neuen Veröffentlichung kommt neuer Kram hinzu (Han Solo schießt auf der DVD von 2004 auf einmal nicht mehr als erster). Dieses Vorgehen finde ich sehr fragwürdig, dient es doch nur dazu, die ursprünglichen Filme an die neuen Teile I - III anzupassen. Als Fan der Reihe in ihrer ursprünglichen Version bin ich schon enttäuscht, dass GL sich so verhält und sein "Kunstwerk" immer weiter verändert. Wie seht ihr das?

Aus gegebenem Anlass aber hier noch was zum Lachen:

www.youtube.com/watch?v=gooaYB56too

www.youtube.com/watch?v=c_Kfpp6uPnI

www.youtube.com/watch?v=kU4MNU-qJlU

www.youtube.com/watch?v=FIDJZlzAA9Y

Geschrieben

Star Wars is doch Sesam-Straße...

_R_

Geschrieben

Das nach "Krieg der Sterne" noch eine Kinderserie aufgelegt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Das war im Kino die Megaenttäuschung. Gruß Herbert

Geschrieben

Es ist mal wieder zum davonlaufen: In den USA kostet die komplette Box bei amazon 79,99$, was in etwa 60€ entspricht. In Deutschland darf man für das Gesamtpaket jedoch "freundliche" 94€ berappen. Leider hat die US-Version keine deutsche Tonspur, sehr ärgerlich...

Geschrieben
Es ist mal wieder zum davonlaufen: In den USA kostet die komplette Box bei amazon 79,99$, was in etwa 60€ entspricht. In Deutschland darf man für das Gesamtpaket jedoch "freundliche" 94€ berappen. Leider hat die US-Version keine deutsche Tonspur, sehr ärgerlich...
Ich habe auch für 94€ vorbestellt. Der Preis wird aber dank MM sicher noch fallen. Ich rechne zum Erscheinungstag mit ~65€.
Geschrieben

Der Preis liegt aktuell bei 89,99€. Bis zu den von dir "versprochenen" 65€ ist es noch ein weiter Weg - und es sind nur noch 1,5 Tage bis zur VÖ.

Dafür habe ich heute über amazon.es ein tolles Schnäppchen geschossen: Die Alien Limited Edition "Egg" für 39,52€, für die man sonst 100-150€ bezahlen muss. Es handelt sich laut Produktinfo um die französische Ausgabe mit deutscher Tonspur. Und versendet ist sie auch schon :)

http://www.areadvd.de/news/2011/09/14/alien-anthology-limited-egg-edition-blu-ray-disc-fur-3238-eur-bei-amazon-es/

Geschrieben

O-Ton ist eh immer am Besten :D

Schaut mal Pirates of the Carribean oder Shrek in Originaltonspur. Shrek im Original ist der deutschen Synchro absolut vorzuziehen, der schottische Akzent ist der Hammer.

Geschrieben

hab heut von amazon schon die mail bekommen das mein starwars versendet wurde ich bin echt mal gespannt

Gruß Eric

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Info kann man die BD Kollektion bei Marktkauf für 79€ bekommen, zumindest in BI und Bünde.

Der Preis bei Amazon ist aktuell 89,99€.

Der Preis fürs Ei ist super, habe damals deutlich mehr bezahlt. Da haste aber echt Glück gehabt, die war doch limitiert ?!

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Der Preis fürs Ei ist super, habe damals deutlich mehr bezahlt. Da haste aber echt Glück gehabt, die war doch limitiert ?!

Ja, da habe ich in der Tat Glück gehabt. Wahrscheinlich haben die auf diese Weise ihren letzten Restbestand abverkauft, denn kurze Zeit nach meiner Bestellung stand es auf 99,99€ und noch mal etwas später auf "zur Zeit nicht lieferbar". Denke nicht, dass es das Teil noch mal für diesen Hammer-Preis geben wird...

O-Ton schaue ich auch mal ganz gerne, aber ich habe den deutschen Ton am liebsten auch noch zur Verfügung, denn so mancher Dialekt ist einfach unverständlich (wer mal versucht hat "Snatch" im Original zu schauen, der weiß wovon ich rede ;) ). Zudem hat man dann auch noch die deutschen UT, das erspart oftmals die Suche nach unbekannten Begriffen.

Geschrieben

Amazon hat den Preis auf 79€ gesenkt, auch für Vorbesteller, wohl als Preisreaktion auf bundesweite Angebote von Drogerie Müller und real?! Aber immer noch zu teuer, wenn ich lesen muß, daß es die gleiche Box (kein dt. Ton) nebenan in Venlo/NL im Mediamarkt für 54€ gibt.