Zum Inhalt springen

X1 2.0 16V Break VSX/Leder mit 62tkm


blinkhebelhuper

Empfohlene Beiträge

So, die Unvernunft bricht sich gerade mal wieder Bahn und ich oute hier unter den Freunden vom Haifischbecken meine Verkaufsabsicht. Hintergrund ist u.a., dass mein CX H-fähig wird und mir zukünftig als Schwebemittel zur Verfügung steht, jedenfalls außerhalb der Streusalzzeit. Als Kontrastprogramm würde mir deshalb ein etwas knackiger angelegtes Fahrzeug wieder gefallen (z.B. Pug 406 coupé). Eine bessere Ausrede habe ich nicht.

Stationen seines Lebens: EZ 7/96, Vorführwagen, Rentnerwagen, Zweit- bis Viertwagen bei mir, daher die wenigen km, die mit einer kompletten Servicehistorie belegt sind. Lange abgemeldet gestanden hat der Wagen nie. Letzte Inspektion vor 10tkm, Zahnriemen vor 20tkm. Letztes Jahr kamen 3 neue ABS-Sensoren rein.

Silber, Karosserie nicht ohne Zeichen der Zeit, aber unauffällig, unfallfrei, nur an der Motorhaube leichte Dellen vom Zudrücken. Wie es sich gehört, ist der Pseudochrom an den Stoßstangen z.T. angegammelt und auf der Fahrerseite trägt er mit Stolz seine Heul-Ecke. Die passenden Rep-Bleche für beide Seiten hier aus dem Forum gibts aber dazu, es ist auch noch nix offen oder so. Die silberne Spiegelverblendung rechts fehlt. Dafür sind Dachgepäckträger und ein Laderaumnetz dabei.

Innen der km-Leistung entsprechend sauber, die schwarze Ledergarnitur ist extrem gut erhalten und die Sitzheizung funktioniert. Die Heizung heizt geruchlos, die Klima kühlt (wird aber nicht oft benutzt), die Einstellfunktion der Automatik hat ab und an mal ihre Tage, da wird irgendwann ein Transistortausch o.ä. angesagt sein. Highlight: Es ist ein noch neu- und hochwertiges Alpine-Radio mit USB und Klinkenstecker hinter der Klappe verbaut, das sich auch vom Lenkrad bedienen lässt.

Weitere Besonderheit: Vor 13tkm wurden alle 8 Federkugeln erneuert, zwar mit Originalkugeln, aber in etwas veränderter Konfiguration. Der Wagen fährt sich jetzt so weich, wie ein Hydropneumat der alten Schule, sozusagen Anti-Activa. Für mich das Schönste an dem Wagen.

Ansonsten ein typischer Xantia, wie man ihn schätzt: kostengünstig und zuverlässig, jeder TÜV-Bericht ohne Mängel, nächster TÜV/AU in 7/13. Komfortabel, geräumig und schnell genug, 5-Gang Schalter übrigens.

Der Hammer ist aber: Ich hätte gerne 2400,- Verlustentschädigung. Das ist natürlich ein absoluter Mondpreis, aber ich rechne einfach damit, dass jeden Morgen hier im Forum ein Dummer aufsteht und mich anruft: null163 - 163null 167 (bitte nicht per PM oder email)

Die anderen ignorieren das Angebot bitte einfach, ich diskutiere es hier nämlich nicht durch. Bilder habe ich momentan auch noch keine, aber man weiß ja, wie ein silberner Break aussieht. Vielen Dank.

Standort ist Main-Taunus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

CDSo, jetzt ist auch ein dickes Album mit Bildern online und HIER zu finden (ist passenderweise mit "xantia" betitelt).

Nachtrag zur Beschreibung oben:

Fahrzeug ist Nichtraucherwagen vom ersten Tag an.

Auch auf der Beifahrerseite zeigt sich etwas Heuleckenrost, ist auf den Bildern zu sehen, war oben aber nicht erwähnt.

Ein neuer Magnetschalter wurde gerade verbaut, war im Preis von VB 2400,- schon eingerechnet, aber oben nicht erwähnt.

53_157665_da64231a_tn.jpg.thumb

6f_157649_caeb4962_tn.jpg.thumb

Hier das LFB-gängige Alpine-Radio mit CD, USB und Klinkenstecker. Weitere Bilder im Album (siehe Link oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...