Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du scheinst von der Karre echt angetan zu sein...

Und das griffsympathische Kunststoffmaterial, das den Dachholm hinter der A-Säule verhüllen soll, hat sich beim Zählerstand von 4532 Kilometern der Schwerkraft hingegeben und hängt ermüdet herab. Das passt gar nicht zum formal strammen Auftritt des Citroën, folgt aber konsequent manch einer Unzulänglichkeit der historischen DS-Modelle.

Aha, doch ein Citroën ;)

So wird`s aber noch lange nichts mit Premium. Nachdem schon die Citroën-Gemeinde flöten ging, wenden sich so auch noch die Neukunden ab...

Dass die Federung dabei übermäßige Seitenneigungen der Karosserie verhindert und dennoch ein angemessenes Komfortniveau erreicht, schreiben wir dem Pariser Straßenfeger gern in die Erfolgsfibel.

Angemessener Komfort...was das auch immer heissen mag...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch der SPIEGEL bemüht sich nun etwas zum DS4 zu schreiben

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,786256,00.html

Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht ganz wieso Citron den DS4 überhaupt mit der kleinen Dieselmaschine anbietet. Selbst für den Heimatmarkt wäre doch etwas in der 130/140PS Klasse besser geeignet.

Was Citron IMHO fehlt ist ein ordentliches DKG/DSG.

Geschrieben

Was Citron IMHO fehlt ist ein ordentliches DKG/DSG.

Bleib mir bloß weg damit. Es gibt nichts über Wandlerautomaten, wie z.B. im HDi 165.

Geschrieben
Bleib mir bloß weg damit. Es gibt nichts über Wandlerautomaten, wie z.B. im HDi 165.

Kann ich nicht nachvollziehen. Was soll der Vorteil von den Automatikgetrieben herkömmlicher Art sein?

Geschrieben

Weniger Spritverbrauch, deutlich ruhigeres Schalten, Und der Wandler im 1. und vielleicht auch 2. Gang (Drehmoment).

Außerdem zurzeit 7, später bis zu 9 Gänge.

Geschrieben

Zitat aus dem Spiegel:

Das etwas zu straffe Fahrwerk kann man jedoch nicht beeinflussen - Schlaglöcher und Bodenwellen spüren die Insassen sofort im Rücken. Das ist schade, denn vor allem die Innenausstattung ist äußerst wohnlich geraten. Der Hersteller versucht offenbar, die DS-Linie auch mit Sportlichkeit attraktiv zu gestalten.

Das ist ganz mieses Kino...:(

Geschrieben
Weniger Spritverbrauch [...]

Häh?

Geschrieben

Japs, bei dem Aisin Getriebe nicht unbedingt, aber bei ZF.

Siehe BMW und Mercedes-Benz. Wenn die Automatik mehr Gänge als der Handschalter hat, läuft der Motor effizienter.

Geschrieben

Ja der Motor läuft effizienter. das ist aber nicht die ganze Wahrheit: das hat nämlich immer noch nichts mit einem erhöhten Absolutverbrauch im Vergleich zum halbautomatisiertem DKG zu tun. Der ist bei einem Wandler konstruktionsbedingt immer noch höher als bei einem halbautomatisiertem Getriebe, auch wenn er 8 Gänge hat.

Geschrieben

Da sagen Studien von ZF was ganz anderes.

9HP:

Der Europäische Fahrzyklus beweist es: Um 2 Sekunden verbesserte Beschleunigungswerte von 0 auf 100 km/h bei um mehr als 10 % geringerem Verbrauch – und sogar 16 % weniger bei Konstantfahrt mit 120 km/h. Dabei liegt das Drehzahlniveau um 700 U/min niedriger, was geringere Geräuschpegel und mehr Fahrkomfort bedeutet. Ebenfalls ein Resultat das auch auf der großen Getriebespreizung basiert.

8HP:

fuel_consumption_8_gang_automatgetriebe_zf_e_IMG_800x600.png

Geschrieben

Diese von ZF selbstinszenierte Studie hat einen gewaltigen Haken: Sie liest ständig von Minderverbrauch, schweigt sich aber über den eigentlich für uns wichtigen Vergleich des verursachten Absolutverbrauch mit einer DSG oder einem Schaltgetriebe aus. So wird durch geschickte Betrachtungswinkeländerung ein tolles Ergebnis suggeriert, welches für die Automatik toll erscheint, in der Gesamtbetrachtung aber nichts über den Gesamtverbrauch aussagt, der weiterhin ÜBER dem von DKG oder Schaltung liegt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...