Zum Inhalt springen

Der Staatsfreund - ein netter Liberaler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

über Politik sollte man eigentlich streiten können, aber manchmal erübrigt sich dies auch:

Herr Zastrow - seines Zeichens FDP-Vize - spricht: "Der Aufschwung passiert jetzt, heute sprudeln die Steuerquellen, die Kassen des Staates sind prall gefüllt." - die Frage ist hier wohl angebracht: Womit? Sind wahrscheinlich Schuldverschreibungen!

Er spricht weiter: "Deshalb sollten wir schnellstmöglich diese Spielräume nutzen. Ich würde mir wünschen, so bald wie möglich eine Steuersenkung festzuschreiben." - momentmal, habt ihr - also Schwarz-Gelb nicht vor geraumer Zeit sowas wie Masstricht-Kriterien vorgelegt, vielleicht solltet ihr zunächst mal das Festegschriebene einhalten bevor ihr nachlegticon3.png (btw, die 10 Gebote wurden bisher nicht reloaded...icon4.png)

Er spricht weiter: "Die Berufstätigen müssen etwas vom Aufschwung haben - sie haben ihn ja auch erwirtschaftet." - hmm, seltsames Frauenbild, zumindest wenn man dieses mit dem der CDU vergleicht: Kinder, Küche, Kirche...merke ich da eine gewisse Intoleranz am deutschen Familienmodell?

Er spricht weiter: "Aber Finanzminister, Stadtkämmerer und Staatsbürokratie finden immer Gründe, warum eine Entlastung gerade wieder einmal nicht möglich ist. Den richtigen Zeitpunkt gibt es aus ihrer Sicht nie, weil der Staat immer jede Menge Geld braucht. Und weil viele Politiker nicht den Mut haben, den Staat auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren, Verwaltungsstrukturen zu straffen, Bürokratie abzubauen und sparsam zu haushalten und weil sie dem eigenverantwortlich handelnden Bürger zutiefst misstrauen, können die Steuern und Abgaben aus deren Sicht nie zu hoch sein. Um dem etwas entgegenzusetzen, ist die FDP gewählt worden: Die Interessen des freiheitsliebenden Bürgers und der berufstätigen Mitte der Gesellschaft gegen zu große Begehrlichkeiten des Staates durchzusetzen. Das müssen wir tun. Die Steuern senken. Unbedingt. Wir haben es versprochen." - diese Aussage bezieht sich auf den Zeitpunkt einer Steuersenkung. Was der Mann heir schreibt, ist das Stadtkämmerer und Finanzbehörden den Bürger unberechtigt ausbeuten, und dass seine Partei was anderes versprochen hat - naja ich sag dann mal, wenn wir den CO2-Ausstoß in D um 50% erhöhen, dann mache ich, dass es Gold regnet. Abgesehen davon, dass diese Person wohl auch Flugsalbe verkaufen würde, und die Arbeit tausender Stadtkämmerer, egal welcher Couleur seinem dumpfen Populismus unterordnet, ohne irgendwelche konkreten Lösungsvorschläge anzubieten - wenn der in seiner PR-Argentur so arbeiten, dann bezieht er von diesem Einkommen her sicher Hartz4 - was sind denn die Kernaufgaben einer sozialen Marktwirtschaft? Die Frage bleibt offen, die Vorwürfe an andere klar...

Wie es weiter geht: "Wenn die FDP die Entlastung unserer Berufstätigen mit dieser Kanzlerin und diesem Finanzminister nicht durchsetzen kann, müssen wir Konsequenzen ziehen. Dann geht das nicht mehr mit der Union." - oh ja, bitte.

Wer an allem Schuld ist - klaro rot-grün. Ein Schelm, wer denkt, die FDP sei an ihren Wahlergebnissen schuld, gerade bei so aussagefreudigen Parteimitgliedern

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/schwarz-gelbe-bundesregierung-fdp-vize-droht-mit-bruch-der-koalition-1.1139194

Gruß

Bearbeitet von towerowitch
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu fällt mir nichts neues ein. Die FDP hat ihren Anhängern klar zu verstehen gegeben, nicht mehr gewählt werden zu wollen. Nebenbei, heute morgen im Deutschlandfunk, nach dem Interview zwischen Dirk Müller und Andrea Nahles, kam "Black Magic Woman" Instrumental. War das Ironie oder Verbeugung? Kann mir das jemand beantworten?

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Das Männlein ist doch komplett aus der Wirklichkeit gekippt.

Das soll wohl der Versuch sein Prozente zu erhaschen, die Bevölkerung ist weiter.

Verzweiflung ist ein mieser Ratgeber...

_R_

Geschrieben

Ich habe von meinen Eltern irgend wann einmal vor langer Zeit gelernt, dass man auf Dauer nicht mehr Geld ausgeben kann, als man einnimmt. Warum begreifen die Herren und Damen Politiker das eigentlich nicht? Hier geht es doch nur darum, wieder mal mit unhaltbaren Versprechungen Wähler zu locken.

Geschrieben
Hier geht es doch nur darum, wieder mal mit unhaltbaren Versprechungen Wähler zu locken.

Funktioniert aber offenbar nicht, wenn man sich ankuckt, dass in M-V selbst die Braunen doppelt so viele Stimmen hatten wie die Gelben ;)

Geschrieben

Hallo

Unser aller Spezialist, der Schäuble hatt eben im ZDF verkündet,

dass gemachten Haushaltschulden nicht mehr so hoch werden, wie geplant.

Wie soll das erst werden, wenn schon bei einer guten Wirtschaftslage,

die Staatsschulden steigen.

Also die Mutti (genannt auch es), ist wirklich keine schwäbische Hausfrau, sie gibt ja mehr Geld aus,

als das Staatsvolk heran karren kann.

OB SIE NICHT RECHNEN GELERNT HAT ?

liebe Grüsse

Geschrieben
.... Die FDP hat ihren Anhängern klar zu verstehen gegeben, nicht mehr gewählt werden zu wollen....

welchen anhängern denn? derzeit will's ja mal wieder keiner aus dem wahlvolk gewesen sein, die diese gurkentruppe in die regierung gevotet hat... :-P

Geschrieben
Dazu fällt mir nichts neues ein. Die FDP hat ihren Anhängern klar zu verstehen gegeben, nicht mehr gewählt werden zu wollen. Nebenbei, heute morgen im Deutschlandfunk, nach dem Interview zwischen Dirk Müller und Andrea Nahles, kam "Black Magic Woman" Instrumental. War das Ironie oder Verbeugung? Kann mir das jemand beantworten?

Du hast die Wechselstaben verbuchselt, Dirk: VERLEUGNUNG (und nicht Verbeugung).

Die (bekloppte) Nahles an die Seite des Müller zu setzen, ist schon wirklich infam. Meine Frage an die SPD: Wo seid Ihr eigentlich angekommen, wenn die mit zur Parteiführung gehört? Meine Frage an den Müller: Hat man Dich vorher nicht ins Bild gesetzt, mit wem Du das Mikrophon teilst?

Torsten

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die FDP hat fertig. Zu Recht.

Eine Partei, die für Liberalität und Marktwirtschaft stehen sollte, ist nix anderes als eine 5. grüne, planwirtschaftsfreundliche Ökologistenpartei, wenn es KEINEN Aufschrei des Entsetzens gibt, wenn sich einer der Deppen hinstellt und öffentlich die Mineralölkonzerne wegen des Merkelschen E-10-Desasters abwatscht. Mit SPD SED CDU und GRÜNEN haben wir bereits 4 rothgrüne Parteien zuviel. Eine 5. namens FDP braucht niemand.

Eine Partei, die weder kommunizieren kann noch mehrheitlich selbst begreift, dass richtig gewählte, gezielte Steuersenkungen unweigerlich zu steigenden Steuereinnahmen führen, ist keine Partei, die für Liberalität und Marktwirschaft steht, sondern nur eine weitere rote Neidhammel-, Deppen- und Umverteilungspartei. Und von denen haben wir mit SPD SED CDU und GRÜNEN schon 4 zuviel.

Eine Partei namens FDP, die sich öffentlich mehrheitlich in den Chor der marktfeindlichen und unökologischen Planwirtschaftler und asozialen Umverteiler einreiht, erhöht die Zahl der zerstörerischen Sozialistenclubs, von denen wir mit SPD SED CDU und GRÜNEN schon 4 zuviel haben, um eine weitere überflüssige Variante.

Geschrieben

Hallo,

wie gut für dich, dass sich im Osten so langsam aber sicher eine 6. Kolonne entwickelt, die zumindest hinsichtlich der Differenziertheit, dem Sprachgebruch und dem habituellen Auftreten deinen Positionen m.E. doch sehr nahe stehen dürfte - die haben auch schon mal alle anderen Parteien verboten.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

frei nach Joe Cocker: "than we take Berlin".

Es grüsst ne hellrote Socke, die diese Gurkentruppe wirklich nicht gewählt hat.

Geschrieben

Liegt alles am Exponentialeffekt des Zinsesins. Google.

Gibt eine gute Vorlesung von Bernd Senf dazu, auch wenn der Rest von dem Typen, naja, lassen wir das, ich sag nur Chemtrails. Aber den Zinseszins erklärt er schön.

Carsten

Geschrieben
Die FDP hat fertig. Zu Recht.

Eine Partei, die für Liberalität und Marktwirtschaft stehen sollte, ist nix anderes als eine 5. grüne, planwirtschaftsfreundliche Ökologistenpartei, wenn es KEINEN Aufschrei des Entsetzens gibt, wenn sich einer der Deppen hinstellt und öffentlich die Mineralölkonzerne wegen des Merkelschen E-10-Desasters abwatscht. Mit SPD SED CDU und GRÜNEN haben wir bereits 4 rothgrüne Parteien zuviel. Eine 5. namens FDP braucht niemand.

Eine Partei, die weder kommunizieren kann noch mehrheitlich selbst begreift, dass richtig gewählte, gezielte Steuersenkungen unweigerlich zu steigenden Steuereinnahmen führen, ist keine Partei, die für Liberalität und Marktwirschaft steht, sondern nur eine weitere rote Neidhammel-, Deppen- und Umverteilungspartei. Und von denen haben wir mit SPD SED CDU und GRÜNEN schon 4 zuviel.

Eine Partei namens FDP, die sich öffentlich mehrheitlich in den Chor der marktfeindlichen und unökologischen Planwirtschaftler und asozialen Umverteiler einreiht, erhöht die Zahl der zerstörerischen Sozialistenclubs, von denen wir mit SPD SED CDU und GRÜNEN schon 4 zuviel haben, um eine weitere überflüssige Variante.

Sehr schön! Wunderbar! Köstlich! Darf man das zur gegebener Zeit zitieren? Da ja der freie Markt über Angebot und Nachfrage selbstregulativ schwingt, vermute ich, dass du das Produzieren solcher Gedanken bald einstellen wirst, weil die Nachfrage gegen Null geht. Wenn ich nun dieses Zitat aufbewahre, werde ich später unter Sammlerkreisen bestimmt Höchstpreise dafür erzielen.

Geschrieben

Hallo Dani,

sehr schön - "früher" gabs "Mein Kampf" für Ehepaare geschenkt - angesichts der "Wert"entwicklung heute schon fast mehr Grund zur Eheschliessung nebst "Folgen", als das Elterngeld ;-)

Gruß

Geschrieben

@GSAViersen

War das nicht Leonard Cohen, das mit dem "Than we take Berlin" ??

Das mit der FDP ist eh nicht mehr wichtig..........die sind durch.

GSASpecialViersen
Geschrieben
@GSAViersen

War das nicht Leonard Cohen, das mit dem "Than we take Berlin" ??

Das mit der FDP ist eh nicht mehr wichtig..........die sind durch.

Erwischt! :D Du hast recht, es war Leonard Cohen.

Geschrieben

das letzte Wahlergebnis für die FDP waren 3%. Wer hört denn schon noch zu was die quasseln?

Das Thema FDP hat sich für die nächsten 10 Jahre erledigt.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Einen Tag nach der Wahl morgens im Radio: Die Moderatorin zitierte die Headline von einem ihrer Facebook-Freunde: "es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die FDP im Kreisdiagramm der Hochrechnungen unter "sonstiges" auftaucht!" :D

Geschrieben
aber ein cover gibts ...

Ja klar, irgendworein muss man die Platte doch schieben...

Geschrieben

Bitte noch die private Krankenversicherung abschaffen, die hat doch jetzt keine Fürsprecher mehr, oder?

Geschrieben

Doch, die verbliebenen %chen sind in erster Linie Ärzte...

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Bitte noch die private Krankenversicherung abschaffen, die hat doch jetzt keine Fürsprecher mehr, oder?
wie kommst Du denn da drauf?
Geschrieben
das letzte Wahlergebnis für die FDP waren 3%. Wer hört denn schon noch zu was die quasseln?

Das Thema FDP hat sich für die nächsten 10 Jahre erledigt.

Ich bin da nicht so optimistisch.

Trosie wird uns erhalten bleiben und die FDP wird zurückkommen wollen. Genauso wie der Pseudo-Doktor Lügenbaron aus Bayern.