Zum Inhalt springen

Petition gegen Vorratsdatenspeicherung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin allerseits,

unter der Webadresse www.zeichnemit.de findet Ihr den Link zum Petitionsportal des deutschen Bundestages; hier die Petition gegen die grundlose Vorratsdatenspeicherung aller Bürger. Man lese die Begründung und bilde sich selbst ein Urteil.

Würde mich freuen wenn Ihr mitmacht.

Geschrieben

Auweia, nur noch 2 Tage Zeit und es fehlen noch über22.000 Stimmen .... jetzt aber schnell.

Geschrieben

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50-000-zeichnen-Petition-gegen-Vorratsdatenspeicherung-1342990.html

Hat noch hingehauen, yaeh!

Durch massives pushen in diversen Netzwerken und Medien hats geklappt, der Petitionsausschuß muß sich nun damit beschäftigen.

Die Macher lassen die Möglichkeit der Teilnahme weiterlaufen, um die Gewichtung zu erhöhen.

Daher meine Bitte an alle denen Datenschutz etwas bedeutet: einfach weitersagen!

Geschrieben

Habe schon mitgemacht!

Was mich nur irritiert: Ein Thema wie "Musik für lange Autofahrten - unaufdringlich, aber gut" oder das "Licht an - Licht aus (Spiel)" erreichen Rekord-Hits und Antworten. Das Thema "Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung" hat hingegen eine Beliebtheit von schalem Bier. Gibt es noch Hoffnung, dass die "Brot und Spiele Fraktion" noch mal erwacht aus ihren Träumen? Wahrscheinlich erst dann, wenn die Vorratsdatenspeicherer Brot und Spiele verbieten.

Geschrieben
. Das Thema "Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung" hat hingegen eine Beliebtheit von schalem Bier. Gibt es noch Hoffnung, dass die "Brot und Spiele Fraktion" noch mal erwacht aus ihren Träumen? Wahrscheinlich erst dann, wenn die Vorratsdatenspeicherer Brot und Spiele verbieten.

Was gibt es da zu diskutieren? Zeichnen...fertich! Ist doch erfreulich das es hier keinen einzigen Befuerworter der VDS gibt, da wird die Diskussion eben ein wenig kuerzer. Wo ist eigendlich Dein inhaltlicher Beitrag?

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Dann schau Dir mal die "Hits" von diesem Beitrag an, dann sollte Dir der Inhalt meines Beitrags klar werden... (hoffe ich) Zu diskutieren gibt es an dem Beitrag nichts, zeichnen und fertich! Da stimm ich zu!

Bearbeitet von MadeInFrance
Geschrieben
Dann schau Dir mal die "Hits" von diesem Beitrag an, ...

Stimmt, aber einmal sind die "Musik f.." schon 3 jahre alt, wenn man diesen extrapoliert ist dieser hier fast so gut besucht. Wird aber nicht passieren weil er von jedem nur einmal besucht wird, von dem Ersteller uns beiden und wenigen noch mehrfach, waehrend die von dir zitierten Beispiele von einigen zigfach besucht wird. Da ist doch 131 nicht so eine schlechte Quote, besonders fuer ein Autoforum :D.

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

"...für ein Autoforum" - ist ein Argument.

Aber nach meinem Bauchgefühl müßte bei dem Thema der Server kolabieren und wie ich zwischen den Zeilen lese ist Dein Bauch ähnlich d'rauf. icon11.png

Gruß

Pierre

Bearbeitet von MadeInFrance
Geschrieben
Was gibt es da zu diskutieren? Zeichnen...fertich! Ist doch erfreulich das es hier keinen einzigen Befuerworter der VDS gibt, da wird die Diskussion eben ein wenig kuerzer. Wo ist eigendlich Dein inhaltlicher Beitrag?

Gruss

Matthias

Das stimmt SOOOO nicht mit den Befürwortern... Aber ich hab mich hier bisher nicht geäußert, weil ich auch die Petition nicht zeichnen wollte.

Lieber lasse ich meine Daten beim Bund speichern (ist eh schon über die Steuerdaten usw.) als über irgendwelche windige Unternehmen wie Facebook, Payback usw. wo ich nie weiß, wo sie landen oder an wen sie spätestens in zwei Jahren, wenn die Firma umfirmiert/ verkauft wird, weitergegeben werden.

Und einer Zeit, in der sich jeder per Internet oder Mobilfunknummern "anonymisieren" kann, ist es m.E. auch legitim, für die Verbrechensbekämpfung neue Wege einzuschlagen. Habe ich keine Angst davor... Jedenfalls fordere ich nicht eine höhere Aufklärungsquote von der Polizei, geben ihr aber weder Waffen, noch Autos noch moderne Datengeräte und Programme....

Aber ich wollte jetzt keine Diskussion darüber lostreten, sondern mich nur wegen "nichts sagen" zu den Befürwortern (der Petition) gezählt zu werden.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo Bernhard,

das ist Dein Standpunkt. Vollkommen O.K.!

Mein Bauchweh beginnt aber spätestens da, wo ich mir vorstelle, dass Gruppierungen am rechten und linken (noch) Rand mehr Einfluß bekommen - Tendenzen dazu gibt es deutliche - und die dann solche "legitimen" Werkzeuge in der Hand halten, was dann? Verbrechen zu bekämpfen kann kein vernünftiger Mensch ablehnen, nur was sind Verbrechen? Wir "Normalos" haben da klare Vorstellungen, aber solche Gruppierungen haben in der teils sehr jungen Geschichte schon viel mehr darunter verstanden...

Denk aktuell an Lybien. Mit "Vorratsdatenspeicherung" wären die, die jetzt den Umsturz bewirkt haben längst vorher alle plötzlich verschwunden. In der ehemaligen DDR sollen Kopierer "Goldstaubcharakter" gehabt haben. (Ich weiß es nur aus unterschiedlichen Quellen und hab es als Wessi nicht real erlebt.) Warum? Damit hätte man Flugblätter drucken können! Eine der Pest ähnliche Vorstellung in dem System, oder eben ein Verbrechen.

Staat war und ist gefährlich, wenn der Souverän ihn nicht im Zaum hält.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich wollte jetzt keine Diskussion darüber lostreten,...

Wieso eigendlich nicht? Dafuer sind Foren doch da. Oder hast Du Angst auf die "falsche" Seite gezogen zu werden ;)?

Ich sehe das etwas anders als MiF. Fuer mich ist potentiell jeder Innenminister und jede Regierung gefaerdet, Grundrechte und die Freiheit (die ich meine ;) ) einzuschraenken.

Was Franklin zu Freiheit und Sicherheit gesagt hat muss ich sicherlich nicht nochmal zitieren. Aus gutem Grund hat man bei Gruendung der BRD Vorsorge gegen einen erneuten Ueberwachungsstaat getroffen. Das Internet ist aber vielen der "Internetausdruckern" suspekt und genau deshalb werden dort alle Teilnehmer unter eine Generalverdacht gestellt und muessen ueberwacht werden. Deine Briefpost wird doch auch nicht "Vorratsdatengespeichert".

Natuerlich muessen Polizei und Gerichte geeignete "Werkzeuge" haben, diese durfen aber meiner Meinung keinesfalls, auf eine Ueberwachungsstaat rauslaufen oder die Grundrechte einschraenken. Oder misst Du Freiheit auch in km/h?

Und das auch unser demokratischer Staat sich nicht um Recht und Menschlichkeit kuemmert, kannst du z.B. bei der Geschichte ueber das "Celler Loch" nachlesen.

Gruss

Matthias

Ach ja, und falls Du dich nicht fuer meine Einstellung erwaermen kannst, rein praktisch werden bei der Erfassung und Auswertung solcher Datenmengen auch einige Fehler gemacht. Da sagt der Rechner ploetzlich: _Du_ bist ein Terrorist! Da bedarf es keiner Zeugen, der Rechner hat immer recht! Kennst Du den Film "Brazil" und Mr.Tuttle ?

Bearbeitet von MatthiasM

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...