Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus !

Habt Ihr schon etwas vom neuen Hyundai i40 gehört ?

Verbrauch des 85 kW Diesels mit blue drive mit gerade mal 4,3 l, topp Ausstattung, 5 Jahre Garantie, Mobilitätsgarantie und sogar die Wartung inklusive. Bei Euroncap wurde der i40 mit 5 Sternen getestet.

Und der Preis für das Gesamtpaket (Diesel) soll unter 25.000.- € liegen.

Laut Autoblind soll der starke Diesel auch mit 6-Gang Automatik erhältlich sein.

Was denkt Ihr, hört sich doch nicht schlecht an, oder ?

Grüße Michael

Geschrieben

Ja, ein starkes Signal, dass Korea längst nicht mehr Synonym für billig und simpel ist. Das Teil ist voll auf dem Stand der Technik, über das Design kann man streiten (oder eben nicht).

Ich fahre neben 2CV und Xantia einen Hyundai Trajet (Van) als Familienkutsche. Das Ding ist zwar von 2005, aber auch sehr solide und anspruchslos. Der Wagen funktioniert einfach. Ungefähr so, wie man es dem Toyota Corolla immer nachgesagt hat: Langweilig, graues Plastik, fährt (gar nicht mal übel), Punkt.

Aber das Stadium hat Hyundai ja auch schon mit dem i30 verlassen.

Geschrieben

Der i40 gefällt mir auch sehr gut. Habe ihn schon live (in weiß) bei einem auf meiner Arbeitsroute liegenden Opelhändler erleben dürfen und war vom Design und der Qualität angetan. Leise und komfortabel, viel Platz. Die vielen blauen Kontrollleuchten gefallen mir nicht, dafür ist er aber mit "Keyless" zu bekommen.

Kommt neben C5 und Laguna definitv in die nächste Fahrzeugwahl.

Man merkt dem Autobild-Test an, dass die Redakteure sehr lange nach Gründen für den Passatsieg suchen mussten.

Geschrieben

[quote name=Achim (Kantia);4801943

Man merkt dem Autobild-Test an' date=' dass die Redakteure sehr lange nach Gründen für den Passatsieg suchen mussten.[/quote']

Stimmt, zwischen den Zeilen liest man, dass ein vernünftig denkender Mensch bei der Auswahl zwangsläufig den Hyundai wählen würde.

Geschrieben
... erhöht sich die Differenz sogar auf 6000 Euro zum vergleichbaren Passat. Nicht vergessen wollen wir die Garantie. Fünf Jahre inklusive aller Wartungskosten gegenüber zwei Jahren beim Passat. So klettert der Preisvorteil des Hyundai auf gut 7000 Euro.

Das würde bedeuten, dass die eine Inspektion beim Passat 200.- € kosten würde, da die Wartung bei AuWeh nicht im KP enthalten ist. Meiner Meinung nach ein eher unrealistischer Wert.

Geschrieben

Eine Freundin von mir fährt seit ca. 2 Jahren einen i30 und ist damit sehr zufrieden. Es ist anscheinend ein zuverlässiges Fahrzeug. Ich persönlich finde die i-Reihe auch optisch ganz brauchbar.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Man merkt dem Autobild-Test an, dass die Redakteure sehr lange nach Gründen für den Passatsieg suchen mussten.

Das ist es ja. an kann das BESSERE Auto bauen, man kann es BILLIGER verkaufen, es kann SPARSAMER sein und es kann MEHR PLATZ haben als der VW aus dem Staatskonzern der Bundesrepublik aber es wird NIEMALS passieren dass dieses BESSERE, SPARSAMERE und MEHR PLATZ BIETENDE Auto besser abschneidet als der VW.

Das wird in der System (Automobil)-Presse in Deutschland nicht passieren. Da verwette ich meinen Arsch drauf.......

Geschrieben

Ich hoffe, dass sich die Automode langsam wieder in Richtung mehr Glas und größere Fenster dreht. Diese Schießscharten sind doch nur lächerlich und unpraktisch hoch zehn. In 10 Jahren wird man darüber lachen wie heute über die Schlaghosen in den 70ern.

Geschrieben

Der i40 ist hübsch. Aber mit ein wenig Komfortausstattung liegt das Auto auch jenseits der 30.000 EUR.

Geschrieben

hyundai holt langsam aber stetig auf, bin mal auf den neuen i30 gespannt, soll wohl zur iaa vorgestellt werden. das cockpit-design finde ich generell etwas gewoehnungsbeduerftig, aber schlechte fahrzeuge sind das mit sicherheit nicht.

gruesse vom doc

Geschrieben
Ich hoffe, dass sich die Automode langsam wieder in Richtung mehr Glas und größere Fenster dreht. Diese Schießscharten sind doch nur lächerlich und unpraktisch hoch zehn. In 10 Jahren wird man darüber lachen wie heute über die Schlaghosen in den 70ern.

Der Meinung bin ich auch. Nehmen wir z.B. den Renault Wind. Offen sieht das Auto recht gut aus. Geschlossen geht das gar nicht.

Geschrieben
... liegt das Auto auch jenseits der 30.000 EUR.

Das stimmt, aber der i40 ist damit immer noch etliche 1000 € billiger als die Mitbewerber (auch bspw. ein C5).

Und gegenüber den "Premiummodellen" Audi A4, BMW 3er und MB C-Klasse ist es ganz sicher ein 5-stelliger Betrag.

Geschrieben
Das stimmt, aber der i40 ist damit immer noch etliche 1000 € billiger als die Mitbewerber (auch bspw. ein C5).

Und gegenüber den "Premiummodellen" Audi A4, BMW 3er und MB C-Klasse ist es ganz sicher ein 5-stelliger Betrag.

Da will ich teilweise widersprechen: Ausstattungsbereinigt komm ich nach Rabatt schon Pi mal Daumen auf das Preisniveau des i40, was mir die Kalkulation allerdings dann noch verhagelt, sind die 5 Jahre Garantie! Wenn ich dies wieder einrechne isser wech.... Die verbuchen das als Marketingaufwendung und langfristig als vertrauensbildende Maßnahme. Und ich gebe ehrlich zu, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass Cit mit einem ähnlichen Angebot auch das Image heben würde und zum anderen die Qualität seiner jungen Gebrauchten verbesserte.

Die Sache hat nur einen Haken: Man muß eben eine gute Produktqualität haben, damit einem die Kostenkalkulation nicht um die Ohren fliegt.

Geschrieben

Die Sache hat nur einen Haken: Man muß eben eine gute Produktqualität haben, damit einem die Kostenkalkulation nicht um die Ohren fliegt.

Und genau diese Produktqualität kann man Hyundai bei den aktuellen Modellen wohl attestieren. Andererseits ist PSA meines Erachtens sicher nicht schlechter.

Geschrieben
Andererseits ist PSA meines Erachtens sicher nicht schlechter.

Das Produkt vllt schon, aber die Werkstätten ... :eek:

Geschrieben

i40 schon einen ganzen Schwung auf dem Laster gesehen.

Ganz gelungen, aber die LED-Kringel an den Frontscheinwerfern sind übel

Und heute in einem Prospekt den Veloster gesehen.

Speziell von vorne ziemlich am DS3 geschnuppert. (wie schaffen die das so schnell??)

Aber das Türkonzept finde ich gut.

_R_

Geschrieben

Also, der i40 geht ja, schöner großer Familienkombi. Aber der Veloster? Der Innenraum ist mir zu unruhig (wie bei den aktuellen Ford-Modellen), das Türkonzept ist bestimmt praktisch, geht aber komplett gegen meinen Symmetrie-Sinn - konnte ich mich als Kind doch nur mit Mühe daran gewöhnen, dass das Lenkrad links ist, und nicht in der Mitte ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier schaut sich Martin Winterkorn / VW-Vorstand den neuen i30 auf der IAA auffallend genau an:

Geschrieben
Ich hoffe, dass sich die Automode langsam wieder in Richtung mehr Glas und größere Fenster dreht. Diese Schießscharten sind doch nur lächerlich und unpraktisch hoch zehn. In 10 Jahren wird man darüber lachen wie heute über die Schlaghosen in den 70ern.

Ich denke, dass dies begründet ist durch die im Bereich Seitenaufprallschutz gestiegenen Anforderungen und Glas als Material hierfür ungeeignet ist. Abgesehen davon finde ich mehr Glasflächen nicht nur übersichtlicher sondern auch schöner. Diese Betrachtungsweise liegt aber evtl. auch am Alter (50+).icon7.png

Dennoch sieht der i40 auch für mich sehr schick aus.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Hier schaut sich Martin Winterkorn / VW-Vorstand den neuen i30 auf der IAA auffallend genau an:

Hat ein ziemlich langes Gesicht, oder, der Herr Winterkorn?

Zeigt mal wieder, dass die Herren Vorstände genau wissen, wo die gefährliche Konkurrenz sitzt. Fugen-Ferdl nannte in den 80ern immer PSA als Konkurrent Nr.1, nie Opel, wie das immer die deutschen Automobilblättchen taten und teilweise immer noch tun. Grund war damals der überlegene XUD, an den VW fast 10 Jahre nie ansatzweise herankam, und die viel höhere Produktivität.

Resultierte dann in der Entwicklung der TDI-Motoren und der Abwerbung von Opel-Einkäufer-Lopez.

Geschrieben
In 10 Jahren wird man darüber lachen wie heute über die Schlaghosen in den 70ern.

Schlaghosen sind gerade wieder in, zumindest für Frauen ;)

Geschrieben
Hat ein ziemlich langes Gesicht, oder, der Herr Winterkorn?

Zeigt mal wieder, dass die Herren Vorstände genau wissen, wo die gefährliche Konkurrenz sitzt. Fugen-Ferdl nannte in den 80ern immer PSA als Konkurrent Nr.1, nie Opel, wie das immer die deutschen Automobilblättchen taten und teilweise immer noch tun. Grund war damals der überlegene XUD, an den VW fast 10 Jahre nie ansatzweise herankam, und die viel höhere Produktivität.

Resultierte dann in der Entwicklung der TDI-Motoren und der Abwerbung von Opel-Einkäufer-Lopez.

Wenn wir schon dabei sind: HDi und FAP, da kann kein TDI mithalten. Wenn Franzosen eines können, dann Diesels bauen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass VWs alte SDI Motoren auch sehr gut waren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...