Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

normalerweise ist es nicht meine Art, einfach so in ein Forum zu platzen und gleich mit Fragen zu nerven. Aber momentan stehe ich voll im Streß, nachdem mein C5I einen Totalschaden erlitten hat, ich zur Zeit kein Auto habe und es eigentlich nächste Woche in den Urlaub gehen soll. Neben der Regelung mit der Versicherung, dem Gutachter und natürlich der neuen Autosuche (die sich als nicht ganz einfach herausstellt) bleibt da wenig Zeit. Ich hoffe, ihr könnt mir in der Not mit einigen Informationen helfen, denn heute Nachmittag will ich mir endlich ein paar herausgesuchte Fahrzeuge anschauen.

Ich habe für meinen C5I V6 noch Winterreifen auf den Original-LM-Felgen von Citroen (ich kenne die Bezeichnung nicht, es sind diese hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Citroen_C5.JPG?uselang=de ). Da die Reifen noch gut sind und die Felgen nicht gerade billig waren (schön finde ich sie auch, aber das ist Geschmacksfrage) würde ich die gern auch auf meinem neuen Wagen nutzen, sofern das möglich ist. Genau das würde ich gern klären. Kann man die alten C5I-Felgen auf den Modellen C5II HDI, Xsara Picasso 1.6 HDI oder 1.8 und C8 2.0 HDI nutzen, ggf. mit Eintragung?

Vielen Dank und liebe Grüße

Sascha

Geschrieben (bearbeitet)

...unter Druck ein Auto zu kaufen ist schon blöd genug ! .....und du steigerst deinen Druck noch durch die vorhandenen Winterräder....die du mit Foto und den Reifenangaben leicht (ebay,jetzt/Herbst?) verkaufen kannst. (meine 2 cent dazuicon7.png)

zu deiner Frage (ich gehe von der C5I V6 Standartgröße 215 55 R16 aus):

- auf den C5II und den C4 Picasso passen die Räder problemlos.

- Xsara Picasso passt die Felge, die Reifengröße wir sich nur mit Problemen und Kosten eintragen lassen

- C8 hat 5-Loch Felgen (deine haben 4-Loch) und passt nicht.

Viel Erfolg!!

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Danke für die Informationen, das hilft mir sehr weiter!

Und ja, du hast mit dem zusätzlichen Druck vollkommen recht. Aber da ich die Felgen schon hier habe und mir diese auch gut gefallen ist das günstigste und stressfreieste eben eine Weiternutzung (vor allem wenn es wieder ein C5 wird). Den Autokauf mache ich davon nicht abhängig, aber gerade beim Budget ist es nicht schlecht, das im Hinterkopf zu haben.

Danke nochmal für die Infos :)

Geschrieben

Hallo nocheinmal,

wir haben uns gestern einige Wagen angeschaut, meine Freundin hat sich dabei in einen Peugeot 307 sw verliebt (wohl wegen dem großen Glasdach). Anscheinend hat der auch 4-Loch-Felgen mit einem Lochabstand von 108. Kann ich also davon ausgehen, dass zumindest die Felgen passen? Weiß zufällig jemand, wie die ET für die original C5-Felgen (siehe oben) ist?

Nochmals danke

Sascha

Geschrieben (bearbeitet)

Steht auch auf den Felgen drauf. Ich mein, ET18.

Schreib Dir mal die komplette Bezeichnung, die auf den Felgen steht auf. Dann guckst mal im Peugeotforum.

Ob der 307 auch 18mm ET hat, weiß ich nicht. Der Lochabstand ist bei beiden 108mm

Edit: http://peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=87231&p=608825&hilit=307+einpresstiefe#p608825

Scheint ET 31 serienmäßig zu haben - dann passen die nicht

Bearbeitet von Biker64
Geschrieben

Meine Winterräder sind eingelagert, deshalb fällt das mit dem nachschauen schwer. Danke aber für die Informationen, auch wenn man das vielleicht eingetragen bekommt lohnt sich für mich jetzt der Aufwand nicht.

Danke nochmal :)

Sascha