Zum Inhalt springen

Eindringliche Kreiselverzierung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach du Scheiße! oO

In nem Vierteljahr ist das wieder weg. Oder ein Zaun drum, vom Steuerzahler berappt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die P(f)älzer "Grüne" Umweltministerin (Verkehr gehört wohl auch dazu) subventioniert mit viel Geld den Weinbau. Mal gucken was es dort zu ernten gibt. ...Sarkasmusmodusaus.

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Vermutlich wird der Zaun aus dem gleichen Zeug gebaut, muss ja optisch dazu passen ;)

Geschrieben

Eine Motorradfahrer-Falle :(

Selbst wenn Du mit dem Auto da reinsemmelst, hast Du schlechte Karten.

Und der Ersthelfer, der Dich aus dem Wagen zerren will, wird den Künstler und die

Verkehrsverwaltung verfluchen.

Mal davon abgesehen, dass ich von "Kunst" eine andere Vorstellung habe...

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Der Hammer, da wird bestimmt noch was durch die Medien gehen, zumindest die regionalen. Das Teil hat ein kurzes Haltbarkeitsdatum.

Geschrieben

die Stadt hat € 6000,-- dazugegeben...........

Amtsschimmel !..........oder heißt das jetzt Amtsböcke....?

3977.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht aber nicht schlecht aus. Ich bevorzuge aber das hier:

1612115845.jpg

530_530_0014056858-0050312590.JPG.jpg

Verletzten könnte man sich da aber auch...

Am sichersten könnte so etwas sein:

5de3a1315394165_800.jpg

Kaiserlei Kreisverkehr Offenbach am Main.

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Ich unterstütze da die Forderung vom Boxerforum. Die Planer und Ersteller dieser Speere mit dem A*** draufschieben als Schutz.

Geschrieben

Man könnte aber auch blos mal ordentlich fahren... ;)

Geschrieben
.....mit dem A*** draufschieben als Schutz.

...nicht jeder involvierte A**** kann was dafür

20912357.jpg

Geschrieben

Hmmm....

Panzersperren im Kreisverkehr? Da hat wohl jemand zuviel Dope geraucht. Was noch fehlt ist Stacheldraht damit bloß kein Moppedfahrer entkommen kann.

Kopfschüttelnden Gruß

Geschrieben

Da muss man ja aufpassen... :) Unfallprotoll: Ja, und dann hat mich der Arsch abgelenkt und ich kollidierte mit der Monsterrübe im Kreisverkehr... :D

Geschrieben

Minen, dann braucht man nur zusammenfegen.

Geschrieben
Minen, dann braucht man nur zusammenfegen.

da brauchts aber g´scheite Besen .............104t, 5cm Stahl

kunstimkreisverkehr-00151-1.jpg

Geschrieben
Man könnte aber auch blos mal ordentlich fahren...

Äußere Einflüsse sollte man vielleicht auch berücksichtigen. Einem Motorrad reicht schon ein bisschen Sand oder Dreck auf der Straße.

Und NEIN, das Zeug sieht man nicht immer vorher.

Geschrieben

Macht euch keine Sorgen, bei den heutigen Altmetallpreisen werden sich sicher bald Liebhaber für dieses "Kunstwerk!" finden.

Geschrieben
da brauchts aber g´scheite Besen .............104t, 5cm Stahl

kunstimkreisverkehr-00151-1.jpg

Oooh, sieht das schön aus, so grazil und elegant. :)

Und praktisch, falls sich mal ein Frachtschiff verirrt, wird es garantiert davon aufgehalten, bevor es durch die Stadt godzillat.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Also die Bilder im gs-forum haben mich doch schon geschockt. Das ist potentiell lebensgefährlich. Ein Motorradfahrer der zu schnell auf einen solchen Kreisverkehr zufährt und da reinrauscht der hat KEINE CHANCE. Der wird aufgespießt. Aber nicht nur Motorradfahrer sind gefährdet wenn man da mit einem Auto reinfährt sieht es kaum besser aus! Ich habe keine Worte für so etwas. Das sowas in den Verkehrsraum überhaupt "eingebaut" werden darf ist mir ein Rätsel und wenn die Gesetze dies tatsächlich zulassen dann müssen sie dringend geändert werden!

Ein Kreisverkehr muß in meinen Augen so gestaltet sein dass man notfalls eben drüber fahren kann ohne Gefahr zu laufen bei lebendigem Leibe aufgespießt zu werden. Dies ist lebvensgefährlich und hat im Verkehr nichts zu suchen. Denn es kann immer passieren dass man zu schnell auf einen Kreisverkehr zufährt und sich dann verschätzt.

Politiker, und die werden dies wohl entschieden haben dass dieses "Kunstwerk" in den Kreisverkehr kommt, denken scheinbar nicht mehr von 12 Uhr bis Mittags. Sie sind ja auch nichgt haftbar zu machen wenn was passiert. Es fehlt die Amtshaftung. So würden Klagen von Hinterbliebenen ins Leere laufen. Warum muß es immer solche Dinge in diesem Land geben? Ich frage mich wie es zu sowas kommen kann.

Aber warten wir ab wie lange dieses "Kunstwerk" in dem Kreisverkehr dort ist. Wenn das öffentlich dieskutiert werden sollte dann wird diese GEFAHRENQUELLE hoffentlich sehr schnell beseitigt.

Geschrieben

Mir gefällt das. Die meisten Motorradfahrer die ich auf der Straße erlebe sind geisteskranke Raser.

Geschrieben (bearbeitet)
In nem Vierteljahr ist das wieder weg.
Das Teil hat ein kurzes Haltbarkeitsdatum.

Ich halte mal dagegen und sage, der bleibt. Der war vermutlich zu teuer in der Anschaffung. Und ich fahre schon seit 2 Jahren über diesen skurilen Kreisverkehr.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben (bearbeitet)
Mir gefällt das. Die meisten Motorradfahrer die ich auf der Straße erlebe sind geisteskranke Raser.

Danke für die Verallgemeinerung. Aber ich will mal sehen, wie gut Dir die Kunst gefällt, wenn Du mal aus irgendwelchen Gründen - vielleicht noch nicht mal aus eigenem Verschulden - auf ein solches Hindernis rutscht, sagen wir beispielsweise mit einem 2CV. Ich würde mir solcherlei Äußerungen im doppelten Wortsinne nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich sie voller Überzeugung in meine Umwelt entlasse.

Und unter uns: Selbst wenn 99 % der Motorradfahrer (ich bin übrigens auch einer...) "geisteskranke Raser" sind, so hat es mit Sicherheit nicht ein einziger verdient, nur wegen der Kurzsichtigkeit in manchen Amtsstuben an einem solchen Hindernis sein Leben auszuhauchen oder den Rest seines Lebens mit einer Behinderung verbringen zu müssen.

Ich bin ja sonst wahrlich nicht der Moralapostel, aber da haben Sie sich gehörig in der Wortwahl vergriffen Herr P.!

P.S.: Denken wir das doch mal zu Ende: Wozu Leitplanken? Brauchen nur hirnverbrannte Raser oder osteuropäische Brummifahrer, die wegen Übermüdung oder allgmein schlechtem technischem Zustand ihres Gefährtes von der Straße abkommen. Wozu eigentlich passive Sicherheit überhaupt irgendwo? Schützt doch immer nur den Dämlack, der zu blöde ist, sich anleitungs-, gesetzes- oder vorschriftskonform zu verhalten.

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben

Wenn's geknallt hat - einfach mit Beton versiegeln á la Tschernobyl :-)

1024px-Berlin-Grunewald_Rathenauplatz_Beton-Cadillacs_June-2009_DSC01047.JPG

Geschrieben

Also mir gefällt das Objekt ...

Davon abgesehen ist die Einfahrt bestimmt auf 30 km/h gesetzt und ich wüsste nicht wie man im Kreisverkehr nach innen rutschen soll, wenn man mit dem Moped abschmiert.

Ich seh das daher nicht so dramatisch auch wenn`s martialisch aussieht.