Zum Inhalt springen

Eindringliche Kreiselverzierung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also mir gefällt das Objekt ...Davon abgesehen ist die Einfahrt bestimmt auf 30 km/h gesetzt
Wenn man dien B268 von Trier kommt, ist da tatsächlich kurz vorher eine 30-Zone wegen einer scharfen Kurve in einem Dorf und von dort sieht man auch schon den Kreisverkehr. Und von Saarbrücken kommend ist die Strecke ansteigend und auch leicht kurvig. Eigentlich kann von den beiden Seiten zumindest nix passieren.
Geschrieben
Mir gefällt das. Die meisten Motorradfahrer die ich auf der Straße erlebe sind geisteskranke Raser.

Ich bedanke mich ebenfalls für diese Verallgemeinerung. Und ich nehme das definitiv persönlich!

Geschrieben

Anwesende sind grundsätzlich immer ausgeschlossen und es ist die ganz subjektive Beobachtung von Dirk, wenn Du auf seine Formulierung achtest.

Geschrieben
Ich bedanke mich ebenfalls für diese Verallgemeinerung. Und ich nehme das definitiv persönlich!

mimimimimimimimi

Geschrieben
mimimimimimimimi

Meine Nachbarn hören gute Musik. Ob sie wollen oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Erfinder essbaren Papierklammern ?

71039_39971039420_3952469_n.jpg

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Ich habe eine Weile hinter einer Lärmschutzwand aufm Dorf direkt neben einem Kreisverkehr gewohnt. Der hat vier Zufahrten, zwei gegenüberliegende sind Bundesstraße (also quasi geradeaus durch), eine ist ein asphaltierter Feldweg, einer die Zu- und Ausfahrt aus dem Dorf. Die Bundesstraße ist vor und nach dem Kreisverkehr schnurgerade, man kann das Ding von weitem sehen. Außerdem hat man von beiden Seiten einen "Geschwindigkeitstrichter", d.h. die zul. Höchsgeschwindigkeit wird Schritt für Schritt abgesenkt. Außerdem sind vor und nach dem Kreisel auf der Bundesstraße auch noch Verkehrsinseln mit schön reflektiven Schildern drauf. Und trotzdem: Ich kann mich kaum an einen Monat erinnern, in dem nicht irgendein PKW oder LKW einmal das Ding versucht hat mittig zu durchpflügen - komischerweise keine hirnverbrannten Motorradfahrer.

Die Fahrzeuge sind stets steckengeblieben; sei es die PKW, die sich meist erst die Frontschürze und manchmal auch die Ölwanne auf- bzw. abgerissen haben, oder die LKW, die einfach in dem dick aufgetragenen, lockeren Humus stecken blieben. Wenn ich mir auf dem Kreisel diese Kunst vorstelle, dann wären da schon Dutzende völlig sinnfreie Personenschäden zu verzeichnen gewesen.

Ich bleib dabei: Sowas gehört nicht in den öffentlichen Straßenraum, wo potentiell Kraftfahrzeuge darauf auffahren können. Sowas kann man in die Fußgängerzone oder innen Park stellen und gut.

Geschrieben

Man stell sich doch einfach mal auf dem freien Gelände da Blitzeis vor. Da segelt ein Auto gradeaus rein und wird vom Nächsten noch weiter reingerammt, damit die Fondpassagiere von den Spießen auch noch was haben.

Geschrieben

Was alles so passieren kann... Am besten die Straßen mit Heizung bauen, dann kann es kein Blitzeis geben. Wie sieht es denn mit Brückenpfeilern aus, oder Rohren in Gräben? Sollen die alle gepolstert werden, damit sich niemand daran verletzen kann? Passive Sicherheit dient auch denen, die unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden. Ich bleibe dabei, nach meiner Wahrnehmung sind die Mehrzahl der von mir im Straßenverkehr wahrgenommenen Motorradfahrer verantwortungslose Raser. Wenn sich alle wenigstens an die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit halten würden, dann würden viel weniger Unfälle passieren. Warum kauft man sich denn ein Motorrad mit mehr als 100 PS, wenn man doch schon mit 34 PS immer schneller fahren kann, als es der eigenen Gesundheit gut tut?

Geschrieben

Schön, sag mal, mit solchen Vorurteilen gehts Dir aber sonst gut, was? Was Du da von Dir gibst, ist das Letzte!

Geschrieben
Schön, sag mal, mit solchen Vorurteilen gehts Dir aber sonst gut, was? Was Du da von Dir gibst, ist das Letzte!

Beschreib doch mal genauer, was Du meinst. An welcher Stelle habe ich Vorurteile geäussert? Ich beschreibe meine Beobachtungen, sonst nichts.

Geschrieben

Ach, ich wiederhole mich doch. Egal, es muss raus: mimimimimi.

Differenzieren lernen. Leseverständnis. Wie kommst du sonst so...? Ach warte, will ich nicht wissen. Nur weil deine Welt anders funktioniert als die, die Dirk wahrnimmt und beschreibt, musst du dich nicht persönlich angegriffen fühlen.

Oder machst du ihn jetzt Messer? Hihihi

Geschrieben

Ich finde es immer wieder ..., äh... na, wie heißt das Wort... ich komme nicht d'rauf, jedenfalls, wenn 'das gesunde deutsche Volksempfinden' mal klar macht, was unter 'Kunst' zu verstehen ist.

Und trotzdem: Ich kann mich kaum an einen Monat erinnern, in dem nicht irgendein PKW oder LKW einmal das Ding versucht hat mittig zu durchpflügen

...

Wenn ich mir auf dem Kreisel diese Kunst vorstelle, dann wären da schon Dutzende völlig sinnfreie Personenschäden zu verzeichnen gewesen.

Na, dann scheint der spezielle Kreisel dieses Threads seine ihm zugedachte Aufgabe doch vorbildlich zu erfüllen! Ein Brückenpfeiler, Laternenfpahl, Baum mögen weniger gefährlich aussehen... Ich halte es für eine gute Idee die ständige Gefahr in dieser Art zu Visualisieren.

_R_

Geschrieben

Brücken, Gräben und Laternen braucht man aber nun mal und nichts davon ist angespitzt. Manche Vergleiche hinken, andere haben gar keine Beine.

Auch die Drainagerohre sind eingebuddelt und werden sich wohl eher nicht wirklich ins Auto bohren.

Könnt mir schon vorstellen, dass in diesen Kreisel besonders vorsichtig eingefahren wird weil die Leute Respekt vor diesem Trumm haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, genau! Dieser Kreisel erfüllt seine Aufgabe, er schreckt ab. Ich bin dem Link zu diesen Motorradfahrern gefolgt. Mir wurde schlecht, ich habe aber weitergelesen. Da hat doch tatsächlich ein Motorradfahrer den Bürgermeister angerufen und ihm sinngemäß gesagt: Wenn das so bleibt, dann machen wir Motorradfahrer einen weiten Bogen um ihre Gemeinde. Das Objekt hat damit seinen Zweck erfüllt, ich will hier auch sowas vor meiner Tür. Kein Lärm, kein Gestank, kein sinnloses Gasgeben.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)
Brücken, Gräben und Laternen braucht man aber nun mal und nichts davon ist angespitzt. Manche Vergleiche hinken, andere haben gar keine Beine.

Auch die Drainagerohre sind eingebuddelt und werden sich wohl eher nicht wirklich ins Auto bohren.

Könnt mir schon vorstellen, dass in diesen Kreisel besonders vorsichtig eingefahren wird weil die Leute Respekt vor diesem Trumm haben.

Der ADAC war in den 70ern der Meinung, dass Bäume direkt neben der Straße eine Gefahr für die Autofahrer sind. Alle Alleen sollten weg.

Bearbeitet von Auto nom
keine durch Bäume ersetzt
Geschrieben

Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind.

Nach meinem Eindruck sind die weitaus meisten Fahrer schwerer Motorräder Herrschaften in durchaus gesetztem Alter - wer kann sich so ein Spielzeug sonst auch leisten.

Geschrieben

Das liegt wohl daran, dass ich bevorzugt an meinen freien Wochenenden landschaftlich reizvolle Orte aufsuche, zu denen dummerweise kurvige Strecken führen. Auf denen sich Horden von Motorradfahrern tummeln. Ein gesteigertes Interesse an der Landschaft seitens der Motorradfahrer beobachte ich selten. Wie auch, wenn man sich dank der Bekleidung wie ein Mondastronaut bewegt. Dann ist der Weg zur Würstchenbude schon eine Herausforderung und man versucht möglichst nah mit dem Motorrad an diese Würstchenbude heranzufahren. Wer das selbst einmal erleben will, dem empfehle ich einen Besuch des Hoherodskopfs oder des Edersees.

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat das überhaupt mit Motorradfahrern zu tun? Nur weil hier Thread zu einem Motorradforum verlinkt wurde und ein Motorradfahrer die Bilder geschossen und die anderen sich über das Eisengestrüpp aufgeregt haben?

Ein Auto kann genausogut davon aufgespießt werden, wenn es geradeaus rutscht. Ist schon ziemlich makaber, sowas als Abschreckung gegen Raser zu befürworten. Und ein Baum ist immernoch nicht angespitzt und ragt der Rutschrichtung genau entgegen. Außerdem waren Bäume zuerst da, machen Sauerstoff, sind Natur usw.

Aber doch nicht dieser Schrotthaufen. Immerhin ist er verzinkt. Manche fänden es schick, wenn er noch ordentlich rosten würde.

Aber gute Idee, wir basteln an Unfallschwerpunkten oder wo Anwohner von Rasern belästigt werden, eine Auslaufzone mit Minen. Fairerweise kommt ein Schild davor. Wer dann immernoch ausrutscht, ist selber Schuld.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben (bearbeitet)

Nein nein, der Kreisverkehr bleibt, das ist eine Sparmaßnahme der Gemeinde, da Geschwindigkeitskontrollen zunehmend Kosten verursachen und Ärger nach sich ziehen, soll hier eine natürliche Auslese stattfinden, daher soll der Kreisverkehr ja auch umbenannt werden, in Darwin-Platz ... Ironiemodus aus ...

Bearbeitet von WillE28
Geschrieben

Es gehört auch zum Kunstgedanken dazu, dass Autos, die sich da über die Jahre aufspießen, hängen gelassen werden. Das Kunstwerk wächst sozusagen selbst. Blutspuren werden ja weggewaschen, muß sich also keiner ekeln. Außerdem, was soll das Gestänker, durch die Verzinkung können Bauchwunden sich lange nicht so schnell entzünden wie mit Rost. Das ist wirklich intelligent gelöst. :)

Man könnte noch Büsche drum rum pflanzen, dann ist die Überraschung größer, wenn man da durchgerauscht kommt. Auf die Art sammeln sich auch viel mehr Unbedarfte an den Zinken.

Geschrieben

Spaßmodus an.... ich überlege gerade, was wohl passieren würde, wenn man das Wort Motorradfahrer in dem einen oder anderen Text durch Moslem ersetzen würde....hui, hier wär was los....Spaßmodus aus

Es muß nicht unbedingt Blitzeis sein, eine schöne fette Ölspur, hinterlassen von einem Schrott-LKW, reicht vollkommen aus. Ich konnte Xantia so gerade eben noch auf die Insel knallen lassen, ohne das etwas dem Wagen passierte. Wenn so ein Haufen Stahlschrott auf der Insel gewesen wäre, wäre Xantia und möglicherweise auch ich Schrott gewesen.

Geschrieben

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass dieser Kreisel inzwischen die potentielle Todesursache Nummer Eins in Deutschland ist.

Geschrieben

Das Potential dazu hat er definitiv. Nur nutzt es bislang kein (Motorrad-)Fahrer aus.

Geschrieben
...nicht jeder involvierte A**** kann was dafür

20912357.jpg

Woher kennst Du den Kreisverkehr in Rommerskirchen? 500 m weiter hatte ich mal meine Oldtimerhalle