Zum Inhalt springen

Eindringliche Kreiselverzierung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DAS ist das Problem. Du beschreibst hier einige Ausnahmen. Daß Du damit alle Anderen, die normal fahren, sich eines Hobies erfreuen, oder wie meine Nachbar und ich damit regelmäßig zur Arbeit fahren, und das garantiert nicht mit über 100 auf der Landstraße, mit über einen Kamm scherst, ist Dir scheißegal. DAS ist es, was mich so ankotzt, und was ich echt nicht mehr hören kann und will! Aber das werden Leute, wie Du nie kapieren.

Geschrieben
Sollen sie doch ordentlich fahren. Nicht umsonst nennt man Motorradfahrer bei uns im internen Slang Organspender.

Nutzt aber nix, wenn die Organe zweizöllige Löcher haben...

Irgendwie seh ich zuviele Außnahmen.

Mag daran liegen, daß unter den Motorradfahrern der Anteil der reinen Freizeitfahrer größer ist, als unter den Autofahrern. Und Fahren um des Fahrens Willen wird tendenziell eher im Grenzbereich betrieben, als Fahren zur Arbeit und zurück.

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Der beste Spruch in diesem Faden:

"Man muss Motorradfahrer nicht verstehen, man kann sie aber in Ruhe lassen"

Sehr gut!

@ Fred: "Sollen sie halt vernünftig fahren" als Reaktion auf diesen Verkehrsteilnehmerdezimierer ist extrem unchristlich.

Da wird im Falle eines Falles bei vorangegangener Raserei allenfalls kurzsichtiges, zugegeben gefährdendes Verhalten im Strassenverkehr teuer bezahlt.

Oder einfach, ohne gerast zu sein, vielleicht nur ein Übersehen durch Unaufmerksamkeit - also ohne Vorsatz.

In deinen Augen also verhältnismäßig? Oder geht vielleicht Auge/Auge - Zahn/Zahn mit dir durch???? Wiedereinführung der Todesstrafe?

Ganz unabhängig übrigens vom Fahrzeug - ich fuhr selber einige Zeit viel Motorrad, und fahre jetzt 50~60tkm pro Jahr Auto.

Der Anteil an hirnbefreiten Vollpfosten auf 2 Rädern ist nicht signifikant höher als jener auf derer vier...

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
Der beste Spruch in diesem Faden:

"Man muss Motorradfahrer nicht verstehen, man kann sie aber in Ruhe lassen"

Sehr gut!

@ Fred: "Sollen sie halt vernünftig fahren" als Reaktion auf diesen Verkehrsteilnehmerdezimierer ist extrem unchristlich.

Da wird im Falle eines Falles bei vorangegangener Raserei allenfalls kurzsichtiges, zugegeben gefährdendes Verhalten im Strassenverkehr teuer bezahlt.

Oder einfach, ohne gerast zu sein, vielleicht nur ein Übersehen durch Unaufmerksamkeit - also ohne Vorsatz.

In deinen Augen also verhältnismäßig? Oder geht vielleicht Auge/Auge - Zahn/Zahn mit dir durch???? Wiedereinführung der Todesstrafe?

Ganz unabhängig übrigens vom Fahrzeug - ich fuhr selber einige Zeit viel Motorrad, und fahre jetzt 50~60tkm pro Jahr Auto.

Der Anteil an hirnbefreiten Vollpfosten auf 2 Rädern ist nicht signifikant höher als jener auf derer vier...

Ja, zieh mal wieder die Christenkarte. :) Ist doch schön mal deine Voruteile bedienen zu können. :D

Geschrieben
Ja, zieh mal wieder die Christenkarte. :) Ist doch schön mal deine Voruteile bedienen zu können. :D

Danke. Dahingehend werde ich lieber von dir bedient, als von Trosie... :). Dein Statement war trotzdem Muell...

Geschrieben

Dafür macht mich dein Avatarbild immer wieder grinsen! :D

Was hat eigentlich das Lambda zu beduten?

Geschrieben

Was hat eigentlich das Lambda zu beduten?

Unter anderem:

Der Kleinbuchstabe λ ist

-in der Schwulen- und Lesbenbewegung seit den 1970ern das Symbol für libertas (lat. „Freiheit“) als Gleichberechtigung

Ich hätte auch den Regenbogen nehmen koennen, fand aber, der passe farblich nicht... ;)

Geschrieben
Dein Statement war trotzdem Muell...

Sagen die (Motor)Radel-Fahrer... ;)

Geschrieben
Irgendwie seh ich zuviele Außnahmen.

... vielleicht, weil Du selber so schnell unterwegs bist, dass Du die "normal" fahrenden Biker nicht siehst? ...

Ich stell auch mal ein Vorurteil auf: Pinkfarbene Autos mit Heckspoiler werden nur von xyzxyz (beliebiges einsetzen) gefahren.

Gruß

(ich nehm mich selbst nicht immer ernst)

Geschrieben
... vielleicht, weil Du selber so schnell unterwegs bist, dass Du die "normal" fahrenden Biker nicht siehst? ...

Ich stell auch mal ein Vorurteil auf: Pinkfarbene Autos mit Heckspoiler werden nur von xyzxyz (beliebiges einsetzen) gefahren.

Gruß

(ich nehm mich selbst nicht immer ernst)

Ich kenne keinen, der ein pinkfarbenes Auto mit Heckspoiler hat. :)

Geschrieben
Okay. :(

Hi Donkey,

hehe, jetzt hast Du ihn aber verschreckt...

Der erzählt an seinem Strammtisch vermutlich, dass ihn 'einer' anmachen wollte, hihi...

In der Sache möchte ich Dir leicht widersprechen. Der Mensch ist ja ein ziemlich visuelles Viech, und das Teil sieht ohne Frage bedrohlich aus. So wie ich es mitbekommen habe, ist es ja wohl von allen Seiten gut einsehbar. Also bremst es die Menschen ab; Achtung, offensichtliche Gefahr. Aber jedes andere Verkehrshindernis ist genauso gefährlich, hinter jeder Kurve kann ein Auto mit einer 2m überstehenden Eisenstange auf Dich warten. Klar, rotes Fähnchen dran; kann man ja hier auch machen...

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Hej _R_,

oh, das wollte ich nicht... ...wirklich! ;)

Und sonst: warum dann Widerspruch? Ich echauffierte mich lediglich darüber, dass pauschalisiert davon ausgegangen wurde, dass eh nur Raser an diesem Ding zerschellen. Das sehe ich so nicht. Es kann auch sehr gut zu Unfällen kommen, wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten wurde. Selbst schon gehabt auf dem Motorrad - regelkonform (naja, beinahe - ich fuhr 55-60km/h) durch eine Stadt gefahren, 2 sekunden nicht aufgepasst, erschrocken, verrissen, bumm. Mir hatte jemand die Vorfahrt genommen - den Sturz habe ich aber durch meinen Fahrfehler selber verursacht.

Man glaubt gar nicht, wie weit so ein Motorradfahrer noch rutscht, wenn er mit 50km/h stürzt...

Die 2m lange Eisenstange wird aber vermutlich eher ungeplant und nicht 24/7 dort auf jemanden warten - und was andere Verkehrshindernisse angeht: technisch gesehen rutsche ich, wenn es denn nun schon sein muss, lieber mit 15-20km/h Restgeschwindigkeit stumpf gegen einen Brückenpfeiler/eine Wand als in diese Speerinstallation.

Strassenverkehr ist und bleibt natürlich nur dann für das Individuum ungefährlich, wenn es daran nicht teilnimmt - aber ein Ding, an dem sich Menschen ohne suizidale Absicht aufspießen können hat nach meinem Ermessen von der öffentlichen Hand fest installiert nichts im Strassenbild verloren. Das ist fahrlässig.

BR

D

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
Klar, rotes Fähnchen dran; kann man ja hier auch machen...

Das wäre doch mal eine nette Sache... :)

Geschrieben

Ich bin ja gestern mal wieder quer durch die Republik gefahren. Motorräder nur in normalem Tempo(auch Rennmaschinen). Dafür das Slalom, rechts vorbei und links noch halb aufm Seitenstreifen vorbeiquetschen, extremes Auffahren(also mit Vollbremsung Punktlandung 5cm vor der Heckstoßstange des Nächsten). Da das ja nur Motorradfahrer machen, diede "Motorräder" kamen mir irgendwie sehr breit und flach vor und hatten auch irgendwie scheinbar zwei Räder zuviel. Ich wußte bis dato auch nicht, daß es "Motorräder" mit Blitz oder vier Ringen gibt, und daß die Opas mit ihren Propellermoppeds noch in der Lage sind, so zu fahren. Und warum flackern bei denen immer die Fernscheinwerfer und Blinker so? Daß die denken, der Vorrausfahrende würde sich unter einen LKW quetschen, kann ich mir fast nicht vorstellen. So blöd dürften nicht mal die sein.

BTW. Denkt noch Jemand, der Panamera ist eine stockhässliche Karre? :D

Geschrieben

Hier noch eine kunstvolle Kreiselverzierung: die Meinungen gehen weit auseinander von Eierbecher über Blumenvase ist alles dabei. Das Ding ist übrigens aus Carbon und steht in München, Effnerplatz...

1000x800_show_all_85_IMG_0072.jpg

Geschrieben

Gefällt mir... :) Ein Verletzungsrisiko ist hier aber auch gegeben...

Geschrieben
Die 2m lange Eisenstange wird aber vermutlich eher ungeplant und nicht 24/7 dort auf jemanden warten

Eher unerwartet und 24/7...

lieber mit 15-20km/h Restgeschwindigkeit stumpf gegen einen Brückenpfeiler/eine Wand als in diese Speerinstallation.

Angenommen, Du mit 20 gegen die Wand, ich in das Gelumpe. :)

Ich meine das Ganze so Brecht-mäßig, der Kreisel ist der Hai, Geschwindigkeit und alltägliche Obstacles sind die Mackie Messers...

_R_

Geschrieben

Das Dingen ist schon halbwegs weg....

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hochwald/aktuell/zerferkreisel./

Gut so!

Kann ich doch endlich wieder mit der Gummikuh ( 800ccm und satte 50 PS aus luftgekühltem Zweizylinder ) mittig durch den Kreisel (g)rasen und Vorurteilen gerecht werden!

Wer für diese Art von Kunst Verwendung hat, kann ja der gebeutelten Gemeinde das Objekt für ca. 25tsd Doppelmaak abkaufen.

Der Schrottpreis steigt sicher,

Volker :-)

Geschrieben

Ach deswegen wurde das Mikado aufgestellt. Da wollten welche über die Mitte abkürzen und das hat der falsche bzw. der richtige gesehen.

Geschrieben
Ich kenne keinen, der ein pinkfarbenes Auto mit Heckspoiler hat. :)

Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es einen Opel GT mit Vollverspoilerung, der pink lackiert ist. Den sieht man manchmal auf diversen Oldtimertreffen.