Zum Inhalt springen

Haubenbra - XM

Tobacc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen :)

Ich suche schon etwas länger einen Haubenbra für meine Diva ( XM , für die , die nicht wissen was gemeint ist :D) doch bisher leider erfolglos :( . Weis jmd. von euch wo es sowas zu kaufen gibt ? Oder hat von euch vielleicht sogar jmd. einen , in einem guten Zustand ?

Gruss

Geschrieben

Eher nicht. So genau, wie die Haube sitzt, wird das Leder eh net drunter passen. Außerdem ist das gefährdetste Teil die Maske davor, und da kriegste keinen Bra für. In diversen Baumärkten oder bei ATU gibts statische transparente Lackschutzfolie, die erfüllt den selben Zweck.

Geschrieben

Hmm .. Ja jetzt wo du es so sagst , schade eigentlich . Das mit der Folie hab ich mir auch schon überlegt , aber ein Freund von mir hatte diese Folie drauf und nach ca. 3 Jahren ist die sbraun geworden und fing an abzublättern , als wir dann versucht haben die abzubekommen , haben wir mehr Lack kaputt gemacht als die Folie , weil sie von Sonneneinstrahlung so "Festgebacken" war , ausserdem finde ich so Schwarze Lederhauben von der Optik her schon cool , deswegen wollte ich ja eig. eins haben :D Aber danke trotzdem :)

gruss

Geschrieben

Die ist auch nicht für mehrere Jahre gedacht. Ich mein statische, also nicht geklebte Folie, die zieht man samt Fliegen und sonstigen Leichen nach der Autobahn wieder ab und hat ein schönes, sauberes und steinschlagfreies Auto.

Wenn ich mal meine Maske lackiert hab, kommt für Autobahn auch immer so was drauf.

Geschrieben

es gibt auch so eine Lederoptik filie zum kleben beim Folienmann. sieht sehr gut aus. wir haben hier welche die das auf dem Dach haben, wie früher die Vynildächer..

und als "hauben bzw Frontschutz" kann man das ja auch kleben

Geschrieben

Mal ehrlich, will man diese VW/Audi-Prolloptik wirklich an einer Luxuslimousine haben?

Alles geklebte ist für lange Zeit gedacht, und ich glaube kam, daß man einen Steinschlagschutz in Lederoptik länger am Auto haben möchte.

Man kann bei den deutschen Kisten schon beobachten, die länger damit fahren, wie sie auf Parkplätzen oder in der Stadt belächelt und teils offen ausgelacht werden. Mal abgesehn ,daß solche Strukturfolien richtig teuer kosten.

Geschrieben

Hmm aber so a´la schwarzes Vinyldach..... Also damals an meinem silbernen Taunus sah das gut aus :-)

Geschrieben

Die in sich geschlossene Front vom XM gibt keine sauberen Ansatzkanten her, wo man das ins Bild integrieren könnte.

Dafür könnte das richtig gut aussehen ,wenn man das Dach so bezieht, weils da wieder keine Verbindung mit dem Rest des Autos gibt.

Geschrieben
Man kann bei den deutschen Kisten schon beobachten, die länger damit fahren, wie sie auf Parkplätzen oder in der Stadt belächelt und teils offen ausgelacht werden.

und womit? mit recht! :D (aber jetzt weiss ich endlich, wie dieses zeug heisst)

Geschrieben

nochmal zu dem Thema Dach bekleben. wir habe bei Trim-line einen AX machen lassen das Dach 100€ und als angebot für meinen Xsara 140€ etwa

also recht angenehme Preise. (Folie + bekleben)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: