Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Xantia X1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, die X2 (nach dem Facelift) haben einen Regensensor. Mir geht er aber ein wenig zu hektisch.

Nicht in allen Ausstattungsvarianten. Activa und Exclusive hattens aber immer an Bord... Und ja, er ist manchmal etwas betriebsam - ich würde selber erst später auf eine schnellere Stufe schalten...

Geschrieben

Geschmackssache .... ich schalte manchmal sogar eher in den Dauerbetrieb als der Sensor.

Geschrieben
Bei dem roten passt die ganz rechte Rückleuchte nicht zu den anderen. Könnt die Originale mal kaputt gewesen sein.

Die äußere Leuchte ist vom X1.

Warum liegt der Rote vorne eigentlich so tief, eigentlich lässt der Xantia immer erst das Heck runterhängen.

Geschrieben
Na das Bastlerfahrzeug ist eigentlich so gut wie abgeschrieben.

Ich habe mich nämlich mittlerweile auf einen Break eingeschossen und tendiere dabei noch zwischen Guennis, diesem hier und jenem da.

Können die eignetlich auch schon nen Regensensor haben?

Die haben beide den Regensensor, kann man auf den Bildern halbwegs erkennen.

Geschrieben

Ich persönlich bevorzuge einen X1 mit dem "Relais 99". Darüber läßt sich das Intervall wunderbar einstellen.

Geschrieben

Und ich die serienmäßige regulierbare Intervallschaltung des X1 :-)

Es gibt ernstzunehmende Meinungen, daß der Regensensor des X2 bestens funktioniert. Aktuell ist Jelle mit seinem im "neuen" HDi sehr zufrieden, einmal eingeschaltet und vergessen - er macht genau das richtige.

Geschrieben

Ich habe in meinem Audi ja auch das Relais 99, ist auch eine tolle Sache :)

Ich kann noch nicht sagen, warum, das der rote steht von den beiden Links höher auf der Treppe.....

Geschrieben

Das Relais 99 in meinem X1 ist wirklich gut - auch wenn es von VW stammt. ;-)

Geschrieben
...

Ich kann noch nicht sagen, warum, das der rote steht von den beiden Links höher auf der Treppe.....

...der Rote hat die bessere Ausstattung (AHK, Sitzheizung. Lenkradfernbedienung, SWA, Exklusive), hat aber optisch viele Mängel (Armaturenbrett, Lenkrad, innen ungepflegt, Lackmängel). Kein Scheckheft --> Zahnriemen?, Hydraulik?, Motorwartung?

...der Blaue wirkt wesentlich gepflegter hat aber weniger Extras....ist aber mit Scheckheft --> ZR, Hy, Motor.

Bei den Mängeln des Roten (wenn du damit leben kannst) und dem Alter (13 J.) geht bestimmt noch was. ;-)) ....

Das gesparte Geld kannst du dann in die Wartung der Technik (ich möchte fast wetten, daß der noch den ersten ZR hat) investieren. Und guck nach den Heuleecken!

Viel Erfolg!

Geschrieben
Es gibt ernstzunehmende Meinungen, daß der Regensensor des X2 bestens funktioniert. Aktuell ist Jelle mit seinem im "neuen" HDi sehr zufrieden, einmal eingeschaltet und vergessen - er macht genau das richtige.

Das er das richtig macht, möchte ich auch gar nicht in Frage stellen. Es gibt einfach Dinge am Auto wie z.B. Regensensor, Lichtsensor, Chipkarte (die das Auto automatisch abschließt, wenn ich mich nicht im Umkreis von 5 m befinde) usw., die ich nicht haben möchte. Nicht weil diese Sachen nicht funktionieren, sondern nur weil ich es nicht möchte.

Geschrieben

Also mein Regensensor reagiert gefühlt immer viel zu spät wenn es unverhofft anfängt zur Regnen und er war vorher schon eingeschaltet.

Geschrieben
Also mein Regensensor reagiert gefühlt immer viel zu spät wenn es unverhofft anfängt zur Regnen und er war vorher schon eingeschaltet.

Nicht nur deiner. :D

Geschrieben

Na ja, ich denke, da habe ich noch ein paar passende Mittelchen im Keller, um dem roten einen gepflegteres Aussehen zu geben ;)

Und die Motorhaube muss dann halt mal, wenn es mich zu sehr stört, lackiert werden. Smart Repair is da ja nich...

Aber ich lauere ja auch noch auf Günnis Bilder ;)

Geschrieben

Auf Günnis Bilder bin ich auch gespannt... Von den beiden anderen gefällt mir, obwohl bekennender "Rot-Fan", eigentlich der Blaue besser.

Gruß Daggi

Geschrieben
Aber ich lauere ja auch noch auf Günnis Bilder ;)

Die kommen heute Abend.

Geschrieben

welchen hat Günni denn im Angebot? Seinen X1-Rentner-Silberfisch-Break?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den ersten Blick macht der blaue ja auch einen weitaus gepflegteren Eindruck, während der rote mehr nach Arbeitstier aussieht. Aber der Verkäufer des roten hat sich bisher auch noch nicht gemeldet.

EDIT: Nein, einen roten Break eines Bekannten ;)

Bearbeitet von MrNobby
Geschrieben

Ich find, wenn Autos so ungeliebt aussehen, mußten sie bestimmt viel arbeiten und bekamen zum Dank wenig Pflege.

Geschrieben
Auf den ersten Blick macht der blaue ja auch einen weitaus gepflegteren Eindruck, während der rote mehr nach Arbeitstier aussieht.

.

Schau mal bei dem blauen in den Kofferraum. Das sieht auch sehr nach Arbeitstier aus.. :)

Obwohl (oder deshalb) das Bild ist recht unscharf..

Viel Glück,

DerDodel

Geschrieben

Bei dem roten würde ich wegen dem Gepäcknetz auch sagen das es ein Arbeitstier oder, viel schlimmer als das, ein Hundeauto ist.

Geschrieben
welchen hat Günni denn im Angebot? Seinen X1-Rentner-Silberfisch-Break?

Nein, der ist unverkäuflich! Bis er irgendwann auseinander fällt. Und das kann dauern.... Im Angebot ist ab ca. Mitte Oktober der X1 2L 16V Break von MarioF. Wir sind gerade dabei, den alten XM von Donkey wieder zu beleben. Dann ist der Xantia einfach über....

Geschrieben
Bei dem roten würde ich wegen dem Gepäcknetz auch sagen das es ein Arbeitstier oder, viel schlimmer als das, ein Hundeauto ist.

kann man alles reinigen. als ich meinen (limousine) gekauft habe, musste ich etliche tage in die aufbereitung. ich habe neben hunde-, auch ziegen- und schafshaare gefunden :D

Geschrieben
... Im Angebot ist ab ca. Mitte Oktober der X1 2L 16V Break von MarioF.

ist das der dunkle mit lederausstattung, der als tagesgast (Sa.) in xanten war?

Geschrieben
ist das der dunkle mit lederausstattung, der als tagesgast (Sa.) in xanten war?

Nein, das war ein X2 1,8 16V von einem Bekannten. Er hat den Wagen erst ein paar Wochen und ist damit so zufrieden, dass er den bestimmt nicht abgeben möchte.