Zum Inhalt springen

XANTIA X1 1,8i: Motor oder Rumpf wird gesucht

BerndX2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht für mich,sondern für ein(e) Gebrauchtwagenhändler/Werkstatt in meiner Nachbarschaft...

Bin aus reiner Neugierde mit dem netten Autohändler im Gespräch gekommen. Dort steht seit 2-3 Jahren eben jener 95er Xantia 1,8i abgemeldet in der Ecke.

Im Wagen wurde einiges für den TÜV reingesteckt ,kurze Zeit später kam der Exitus durch Zahnriemenriss. Die Lehrjungs sollten ihr Können unter Beweiß stellen. Kopf wurde runtergebaut,geplant,neue Ventile eingebaut,doch beim Zusammen setzen kam es zu einem fatalem Fehler. Ergebnis,beim festziehen der Kopfschrauben platzte ein Teil des Rumpfes ab...

Entweder möchte der Händler für den Wagen 500€ haben,was in etwa die Materialkosten entsprechen würde...ODER ABER,die Jungs sollen ihren Murks wieder grade bügeln. Intressanter wäre deshalb ein gebrauchter Motor für KLEINES Geld oder auch nur der Block im brauchbaren Zustand.

Wenn hier jemand ist,ich vermittel gerne weiter. Raum Viersen/100Km

Gruß Bernd

Geschrieben

Moin,

bei mir steht ein Xantia 1.8i rum, der zum Verwerter soll. Einige Teile - Karosserie, Innenleben - sind schon demontiert, der Xantia ist noch rollbereit und der Motor läuft noch. Was genau mit ihm ist weiß ich nicht. Der Xantia wurde als Ersatzteillager angeschafft, doch detr andere Xantia verreckte zu früh. Er wäre kostenlos abzuholen und über die A 57 sind es von Viersen 90 km bis zu meiner Werkstatt. Allerdings wäre eine Abholung erst nächste Woche möglich. Telefonnummer hast du per PN.

Fröhliche Grüße

N:-)

fischerskfzwerkstatt
Geschrieben

Suchst du noch 1,8i Rumpof für 75€. Versandkosten müßten halt ihr übernehmen oder irgendwie in die wege leiten

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Geschrieben

Danke für die eingegangenen Angebote. Insgesamt waren es 5 Anbieter deren Kontaktdaten ich am Dienstag dem Händler mitteilen werde.

Der wird sich dann (hoffendlich) bei mindestens einem von euch melden.

Selbst habe ich mit weder mit dem Wagen noch mit dem Händler irgendwas zu tun. Bin nur gerade selbst auf XANTIA-Suche deshalb...

Gruß Bernd

Geschrieben

Habe heute alle mir mitgeteilten Kontaktdaten/Telefonnummern an den suchenden Gebrauchtwagenhändler weiter gereicht.

Lassen wir ihm nun ein wenig Zeit... Die Aktion soll losgehen,wenn in der Werkstatt ein wenig Ruhe eintritt,möglichst jedoch noch zum kommenden Winter.

Wäre schön,wenn ich dann geg.fals auch erfahre,ob meine Bemühungen auch gefruchtet hatten. Sprich,hata angerufen/sich gemeldet...?

Gruß bernd

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: