Zum Inhalt springen

Beitrag nachträglich bearbeiten??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus anderen Foren kenne ich einen kleinen Button, da kann der beitragsverfasser seinen Beitrag nachrträglich ändern (Datum Uhrzeit der Änderung erscheinen dann unterhalb der Signatur). Geht das hier auch, wenn z.B. mal beim Tippen C5 II statt C5 III geschrieben wurde?

Geschrieben

die ersten 30min kannst du deinen Beitrag noch veränderen (so lange erscheint der entsprechende button in der grauen Zeile unten). Danach ist dein Beitrag Geschichte!

Geschrieben

o.k. Danke für die Antwort, dann verstehe ich auch, warum mal da und dann nicht mehr ... ist aber imho eine blöde Regelung, manchmal fällt ein Fehler doch erst später auf ... und nur deshalb gleich immer eine neue Antwort reinstellen ... ich weiß nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo WillE 28

Dass, das bearbeiten eines Beitrges nur 1/2 Std. möglich ist, finde ich okeee.

Stelle dir einmal vor, Du könntest jeden Beitrag aus Deiner eigenen Feder auch nach Tagen

immernoch abändern.

Dadurch wäre es Dir möglich,

die gegebenen Antworten von anderen Forumsteilnehmern,

zu Deiner Frage z.B. in Deinem Beitrag total auf den Kopf zu stellen,

indem Du Deine Frage anderst stellst!

Es gibt bestimmt aber noch andere Gründe, weshalb die Zeit der Bearbeitung

von Forumsbeiträgen begrenzt ist.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Da hast Du natürlich recht ... so hab ich das noch nicht gesehen ... aber man kann ja auch nicht immer an das Schlechte im Menschen denken. Ich werde künftig einfach doppelt und dreifach Lesen, bevor ich auf "Antworten" klicke. Auf der anderen Seite ist mir aus meinem Forum, wo ich schon seit Jahren bin (hat nix mit Autos zu tun), und wo man Beiträge auch noch nach Tagen ändern kann, keine solche Problematik bekannt, zumal ja oft der ursprüngliche Text in irgendeinem Zitat auftaucht. Nun ja, vielleicht sind Radfahrer doch die besseren Menschen ... obwohl, wenn die wüssten, dass ich auch hier bin, in der Stinkerfraktion ...

(Spaß muss sein)

Grüße

Geschrieben

Hi...

... und nur deshalb gleich immer eine neue Antwort reinstellen ...

Irgendwie muss man doch den Beitragszähler hochtrieben :D

Ich werde künftig einfach doppelt und dreifach Lesen, bevor ich auf "Antworten" klicke.

Da tut man eh immer gut dran ;) Insofern ist's schon ganz gut, wenn die kurze Editierzeit einige auch mal zum Korrekturlesen ihrer Beiträge anregt...

Markus

Geschrieben
Da hast Du natürlich recht ... so hab ich das noch nicht gesehen ... aber man kann ja auch nicht immer an das Schlechte im Menschen denken.

Wir haben hier leider ein Paar Kandidaten, die das notwendig machen ;)

Geschrieben
Da hast Du natürlich recht ... so hab ich das noch nicht gesehen ... aber man kann ja auch nicht immer an das Schlechte im Menschen denken.
Wir haben hier leider ein Paar Kandidaten, die das notwendig machen ;)

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.. :)

Schönen Sonntag,

DerDodel