Zum Inhalt springen

Citroen Xantia BJ 98 Break X 1 Teile

Fire-Ford

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde

Da Mein Vater zur zeit Anbieter Probleme hat kann er diese anzeige nicht selber schreiben

Mein Vater Hatte Mit seinem Xantia vor kurzem einen Zahnriemenriss..

Daher Bat er mich sein Auto hier in Teilen Anzubieten

Es Geht Um Miguel64 sein Auto

Xantia Kombi 2,0 16v X1 VSX von 1998 in Weiss

Mit Hydraktiv ..

Vernies allus Mit neuen 195/60/15 Winter räder

Ihr könnt ihn Erreichen Entweder per pn an mich oder Per Handy an ihn..

Hier seine NR :0-1-6-0-2-4-9-1-6-8-1

Geschrieben

in 1998 gab es keine X1 mehr. Der VSX hat daher wohl schon länger auf Lager gestanden und ist ein 96 oder 97er (die letzten X1 wurden Okt 1997 gebaut). Wenn du die Orga-Nr. mitteilst können wir dir das Bj. bestimmen. Die 4-stellige Zahl steht an der Stirnwand Beifaherseite nahe dem Federdom und beginnt mit 6 oder 7.

Wurde der Zahnriemen ersetzt?

Tüv?, AHK ?, Rost an den Schwellern in den hinteren Türen?, Standort, Bilder kannst du hier hochladen.

Geschrieben

Orga ist Laut ihm

7273

kann nur die daten geben die er mir sagte .. ich bin Ford Fahrer..und mir fehlt das wissen zu dem Auto :)

Tüv hat er noch AHK auch Sowie schiebedach Zahnriemen wurde nicht erneuert da er im fahr betrieb gerissen ist und somit Weiter Schäden am Motor unklar sind. und er möchte den wagen auch nicht wieder instand setzen nach dem .

Standort ist wäre 23909 Ratzeburg ..

Bilder Müsste ich noch machen war aber heute zu spät dafür

AHK mit E-satz ist schon Demontiert .. Sowie der Zündblock

PS:Am besten ihn selber Anrufen unter der Angegebenen Handy nr .. sobald seine Anbieter Probleme Beseitigt sind meldet er sich hier auch selber zu Wort

Geschrieben

der ist am 06.10.1996 bei Heuliez vom Band gefallen

Geschrieben

Wie sieht es denn mit der Federungstechnik aus? Sind die Hydractivbloecke noch in Ordnung? Bitte Bilder von denen per eMail an mich. Kann leider nicht anrufen, da ich im Moment im Ausland bin.

Geschrieben

Moin Moin .

so ich melde mich nochmal ..Mit Bildern.

Zum Thema Federung sie funktioniert tadellos. was die bilder dazu angeht kann ich naher noch nachreichen wenn mir der holde sagt wo sich die blöcke befinden .. wie gesagt Bin nicht so der Citroen Freak der das alles weiß.was nicht heisst das ich diese Autos nicht mag .

Am Besten Bei Fragen Anrufen und Direkt mit meinem Vater sprechen

10092011214kjrn.jpg 10092011215akws.jpg 10092011216pjjb.jpg 10092011217pjp9.jpg 10092011218e85m.jpg 10092011219980u.jpg 10092011220dk4l.jpg 10092011221m8yc.jpg 10092011222ojk0.jpg 10092011223vkwf.jpg

Geschrieben

Also die Hydractivblöcke sitzen jeweils mittig in Bezug auf die "Achsen". Dort müsste eine grüne Kugel verbaut sein und dann jeweils zwei dicke Hydraulikleitungen von weggehen. Des Weiteren führt ein Kabel zu diesen und ein Rücklaufschlauch ach so und noch zwei dünne Druckleitungen.

Müsste so aussehe:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/zuq3vkGYHDLaK6DUu2sHmBnrUQ7CLTfehVX8Ji1qQnc?feat=directlink

Geschrieben

Ok werde ich Morgen Abfotografieren ..Nun ist zu spät dazu weil dunkel.. so wie er mir sagte seinen die Blöcke aber ok.. Nur die Kugeln wären Wechsel bedürftig

Weiter Bilder Hier die Mein Vater heute Aufgenommen Hat

10092011228o8qw.jpg 1009201122978x9.jpg 100920112387kgh.jpg 10092011239bj3i.jpg 10092011240rkiq.jpg 10092011241w8gm.jpg 10092011242djeu.jpg 10092011243hjg0.jpg 100920112444jy7.jpg 10092011245vk28.jpg 10092011246dkra.jpg 10092011230fj0z.jpg 10092011231d823.jpg 10092011232v8di.jpg 100920112330kiy.jpg 10092011234d8mn.jpg 10092011235nkdx.jpg 10092011236nkkh.jpg 1009201123718e9.jpg

Geschrieben

Ok super, also der vordere sieht noch echt gut aus, konnte auf einem Bild ihn so etwa erahnen. Hinten ist immer das Problem mit Rost, also wäre super wenn du speziell von dem hinteren nen paar Bilder mir schick könntest. Vorne geht es gut, wenn man sich drunter legt, aber bitte vorher das Auto gegen absenken sichern mit Holzblöcken oder Ähnlichem. Hinten ist die Kugel ziemlich weit oben, müsste die sein die am Höchsten ist. Am interessantesten sind die Elektroventile und hier speziell der Übergang zwischen Ventil und dem Block selber. Da gammelt es meisten. Elektroventil hat einen Stecker und Rücklaufschlauch aus Gummi, nur so als Tipp ;). Danke schon mal.

Geschrieben

So deiner Beschreibung nach müsste es das Sein :) wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Werkstatt Sagte das die Anlage in Ordnung ist .. sowie das "Antisink" lediglich die kugeln sollen ziemlich runter sein an der HA

nach 3 tagen Steht der wagen noch immer Oben .. falls es Relevant ist .

siehe Bild 1

Bild 2-3 zeigen das von dir gefragte teil

Sichtbar sind da nur Flugrost-Korrosion was sich in Grenzen Hält

11092011248facl.jpg 110920112494b3w.jpg 11092011251dagw.jpg

Geschrieben

moin moin, auch mal ne frage zu deiner schlachtung............

wie sieht es mit den sitzen aus? müsste meine rauswerfen, sind aber niergens welche zu vernünftigen preis zu bekommen.

gruss gerhard

Geschrieben

Hey also ich kann leider auf den Bildern nicht viel erkennen und es ist auch glaube ich die falsche Kugel. Am besten kann man das alles dann beurteilen wenn man das Teil ausgebaut hat. Bei meinem sah es unten noch wirklich noch gut aus kaum Flugrost, aber trotzdem war das Elektroventil voll hinüber. Vorne würde ich es aber gerne haben, also den ganzen Block und hinten auch, selbst wenn er defekt ist, da dort sogenannte Dämpferelemente enthalten sind, für die ich wohl Verwendung hätte. Bitte schicke mir doch mal eine PN mit einer Preisvorstellung.

Hier sitzt die Kugel, es ist die oben rechts im Bild. Sonst zu sehen Antisinkkugel und Höhenkorektor hinten.

232d01315807039_800.jpg

Hier noch ein Bild von meinem Hydractivblock, gut zu sehen wie das Elektroventil komplett mit Korrosion sozusagen verschweißt ist.

9ae041315806785_800.jpg

Geschrieben

Moin Moin

Sitze sind Ok Mach ein Vernünftigen Vorschlag oder Ruf am Besten an

Basti Wenn du mir sagst was du geben würdest ? ich müsste erst mal wieder Bei Citroen nachfragen was die teile gebraucht Kosten..

Der wagen ist Bisher nur An geschlachtet ..

Heisst

1 AHK ab - aber zu haben

2 Zündblock ab -- zu haben

3 Tastenfeld mit Steuergerät -- zu Haben

4 Div Andere Steuergeräte -- ist aber alles zu Haben

So Loong

Geschrieben

Push

Innenraum ist nun Leer.. Nun geht es an den Unterboden und motorraum

Zylinderkopf ist nicht zu gebrauchen da Gerissen

Geschrieben

Bin nu selbst kurz online - habe wie mein Sohn schrieb im Moment Probs mit mein Inet. -

Der der Motor wurde bei ca 100000 mit Rechnung Überholt / Zahnriemenriss inkl. neuen Kopf. Nun ist er bei ca 185000 Km wieder gerissen. Ich hab keine Lust den Wagen mehr fertig zu machen, dazu ist er in der Grundsubstanz zu schlecht, daher wird er geschlachtet. Tüv AU 12/2011

Der X1 hatte VSX Ausstattung in Dunkelblau mit Schiebedach

Er fuhr bis zum Motortod ohne Probs - ausser das hinten die Kugeln mehr oder weniger Platt waren, was noch gemacht werden sollte, sowie eine andere Motorhaube und Lenkstange da die Lager nicht mehr die Welt waren/ Spiel

Die Ventile der Hydraktiv summten vorne wie hinten ihr Lied

Derzeit ist der Wagen teilgeschlachtet, werde mich die Woche noch dran geben den Rest raus zu holen.

Derzeit ist bis auf die Linke Verkleidung im Fussraum und NSW noch alles zu haben inkl. 4 neue Winterreifen auf Alufelge 195 /60 R 15 T

Da ich derzeit online schlecht zu erreichen bin bitte ich bei Anfragen mich kurz auf Handy anzurufen oder SMS - 0160 249 1681 oder guckt wenn möglich selbst vorbei - am besten nach Absprache - Geben den Wagen/ Teile kpl. ab.

Defekte Teile:

Kugeln HA

Rücklicht Links

Motorhaube

Lampenträger / mit Fasermatte rep.

Binker vorne - leichte Risse

Zylinderkopf

ansonsten ist alles zu haben

LG - Michael

Geschrieben

Hätte Intresse an den Winterreifen, hab Dir ne Mail geschickt!

Geschrieben

Hatten wir das mit den Hydrachtivbloecken nicht schon abgesprochen? Ich würde die nämlich gerne dann haben, was mit deinem Sohn per PN besprochen wurde.

Viel Spaß weiterhin bei der Schlachtung!

Geschrieben

Basti die Blöcke kommen Morgen bzw am Mittwoch raus das geht wie Besprochen

Gruß Benjamin

Geschrieben

@an_fra

Mail is bei mein Sohn gelandet - ist aber soweit OK

Reifen sind RE - King Star - Profil wie Conti Testsieger - und sind auf Alufelgen - siehe Bilder, Laufleistung ca. 200 KM Grösse 195/60 R 15 T - müsstest dir nur nen je nach Motor / Modell nen 190 er Aufkleber holen - Preis VB 400 Eus - zzgl. Versand bzw. Abholung

@Bastian B

Wie mein Sohn schon schrieb baue ich morgen oder Mittwoch die Hydraktivblöcke aus - die Ventile summten , also gehe ich auch davon aus das die OK sind

@Xantisto

Sitze inkl. Gurtstraffer und Türpappen sind vorhanden und OK - Beifahrersitz kann man vorne anheben - Fahrersitz kpl. höhenverstellbar mit Lordsen sind jedoch manuell verstellbar und ohne Popowärmer

LG Michael

Geschrieben

Problem ist, dass die Ventile außen super aussehen, aber intern undicht sind, aber das kann man eh nicht herausfinden durch Bilder. Ich bin dann mal gespannt. :)

Geschrieben

Airbags mit Kabelbaum und Steuergerät ist inzwischen auch verfügbar - sowie das Lederlenkrad im guten Zustand mit Schleifring - hat jedoch keine FB fürs Radio - Gurtstraffer sind noch an den Sitzen montiert

ABS Block mit Steuergerät + Bremsventil

Schaltereinheit Blinker / Scheibenwischer mit NSW und stufenloser Intervall für Scheibenwischer

Kat mit Lamdasonde sowie Mittelschalldämpfer

Heute geh ich an die VA - also HD Pumpe / Hydraktivblock etc. inkl. Rücklaufleitung ( auch grüne Mamba ) ist bei mir noch original und dicht

Morgen ist dann die HA dran

Will diese Woche auch noch Antriebswellen / Domlager und Getriebe raus holen, sowei Fensterheber und Schösser sowie die ZV Einheiten und kpl. Heckklappe

Bei Interesse einfach melden

Geschrieben

Also ich wäre hier vorsichtig mit Bestellungen das hatten wir hier schon mal und nannte sich "Jassy"

Ware wir versprochen und versprochen kommt aber nicht und ans Telefon geht auch keiner mehr!

Geschrieben

Und ich Wäre etwas Vorsichtig mit dem was du Behauptest ..

Deine Matte für den Fußraum ist längst unterwegs..

und wenn man unterm auto liegt ist das Handy bestimmt in Griffbereitschaft !!!!!!!

Geschrieben

@drachenobby

Du hast mit unterdrückter NR. angerufen - sry - daher kein Rückruf möglich, du wolltest dich heut mittag noch mal gemeldet haben. 12.05 H laut deiner Aussage

2. Sry meine Bekannte hatte das Pächchen noch im Auto liegen, ich selbst bin davon ausgegangen, das alles schon erledigt war. Dies nehm ich jedoch auf meine Kappe, also doch in Zukunft mit Bus in die Stadt / Post fahren und alles selbst erledigen.

Les bitte mal Tread 15 - dort steht auch das die Matte nicht mehr vorhanden ist - da ich diese direkt verpackt und alles soweit für den Vesandt vorbeitet hatte.

Geschrieben

Weitere 4 Tage später immer noch keine Ware!

Und ob ich mit unterdrückter oder einer Nummer aus China anrufe dürfte wohl keine Rolle spielen!

Ich kaufe hier demnächst von Leuten die ich nicht kenne nur noch wenn die Ware hier ist. Vorauskasse gibt es von mir nicht mehr.

Habe ich bis morgen Mittag keine Paketnummer, geht die Sache ihren gerechten Weg.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: