Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, obwohl ich hier in der Citroen-Hochburg lebe, habe ich noch keinen zivilen ds4 in freier Wildbahn gesehen- nur mit so "tollen" Aufklebern wie très chic und so... . Scheint sich nicht zuverkaufen das Ding- dagegen ds3 wie verrückt... Gruß!

Geschrieben

och das kann ich eigentlich nicht sagen bei uns laufen um die 20stk rum tendenz steigend zumal die ja auch eine lange lieferdauer haben

Geschrieben

Der Pate meines Juniors (überzeugter Single... icon6.png) hat seinen schon seit über 2 Monaten. Sein erster Cit. nach 20 Jahren 3er und C-Klasse....

Bin gespannt wie es ausgeht!

Geschrieben

in meiner region gehen die aber auch - verständlich :)

Geschrieben

Hab auch schon welche in freier Wildbahn gesehen. DS3 eher mäßig viel!

Aber bitte, macht hier keinen Thread a la "C6 gesichtet" auf. DS4 wird es vermutlich mehr geben, da ist das dann nicht mehr so lustig ;)

Geschrieben
Hab auch schon welche in freier Wildbahn gesehen. DS3 eher mäßig viel!

Aber bitte, macht hier keinen Thread a la "C6 gesichtet" auf. DS4 wird es vermutlich mehr geben, da ist das dann nicht mehr so lustig ;)

Äh, hust: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117900-seht-ihr-DS4-auf-der-stra%DFe

:D

Habe bis jetzt erst einen gesehen auf der Straße. Der war, wenn ich mich richtig erinnere, sogar ohne Werbeaufkleber.

Ach so, und letzte Woche ist mir der DS4 ausgerechnet in Venedig begegnet.

Natürlich weder fahrend noch parkend, sondern auf einem Werbeplakat :P

dsc02236l2k7.jpg

Gruß Marcel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern in Köln auf der Luxemburger Strasse geparkt, ein weißer DS4. Vermutlich kein Vorführfahrzeug. Heute ein schwarzer Vorführer mit Frau am Steuer in Aachen.

Geschrieben

Der Effekt war schon beim DS3: In den ersten 6 Monaten sieht man erstmal ganz überwiegend die Autos, welche als Vorführwagen liefen und direkt gekauft wurden. Dann rollt die Welle der "Ab-Werk-Besteller" an und wird ausgeliefert.

Aber mal ganz banal: Eine Automarke, welche im PKW-Bereich mühsam 2,5% Marktanteil hält, wird man bei einem neuen Modell nie in Massen sehen.

Klingt doof, is aber so ...

Geschrieben

Dafür sieht man z.b. den C5 Tourer doch recht oft auf deutschen Strassen. Subjektiv sogar öfters denn einen Mondeo.

Geschrieben

Bei mir um die Ecke stehen ein DS4 und etwas weiter daneben noch ein C4, beide in Kundenhand

• 6 Monate später...
Geschrieben

In den letzten zwei Wochen sind mir zwei andere DS4, beide schwarz, begegnet. Einer in meiner Heimatstadt und einer abends auf dem Parkplatz der CeBIT.

Ich bin aber froh ihn nicht in Schwarz genommen zu haben. Im Showroom hui, aber draußen eher langweilig.

Geschrieben

Hallo,

habe heute meinen neuen DS4 SportChick in absoluter Vollausstattung (nur die 19'' Räder waren mir zu wuchtig) übernommen. In schwarz mit Vollleder, sieht einfach traumhaft aus und der 163PS-Diesel läuft auch sehr gut. Das Kombi-Instrument ist auch verbaut und so bin ich rundum zufrieden.

Die Wagenfarbe ist absolut Geschmacksache, aber schwarz mit Dark-Chrome-Paket sieht einfach nur edel aus.

Geschrieben

Die Wagenfarbe ist absolut Geschmacksache, aber schwarz mit Dark-Chrome-Paket sieht einfach nur edel aus.

Im Showroom blank geputzt bei passender Beleuchtung absolut, draussen allerdings eher unauffällig.

Die Tage kam mir mal ein DS4 in Rentner-Polizeiauto-Langweilsilber entgegen (mit franz. Kennzeichen). Geht gar nicht beim DS4.

Geschrieben
Hallo,

habe heute meinen neuen DS4 SportChick

Aha, also ein DS 4 "Sport-Hühnchen". Hihi, SportChic heisst er...