Zum Inhalt springen

Xm 2.5er TD zankt mich .. Motoroeldruck


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein 2.5er mag mich nicht mehr :-)

Nach der bescheuerten Aktion mit den Blinkern ging eben zum 3. Mal in den letzten Wochen nach dem Abschalten des Wagens die Warnung Motoroeldruck im KT Display an.

langsame Fahrt innerorts,wie gesagt nach dem Abschalten.

Keine Uebertemperatur / Leistungsverlust oder aehnliches.

Fluessigkeitsstaende in Ordnung,kein Matsch im Kuehlwasser oder Oel,kein Oelverlust...

Ist das ein bekanntes Problem ? Wo finde ich den Sensor ?

Gruss

Rolf

Geschrieben
Wo finde ich den Sensor ?

In den untiefen des 2.5ers ;)

viel spaß Rolf ;) ;) ;)

Geschrieben

Bloedmann depperter :-)

Das dussels Problem mit der Hydraulik hab ich auch noch,war nicht der Schalter.

Beweg dich mal mit Lexia und meinen Ersatzteilen in meine Richtung :-)

Ich sorg auch fuer das leibliche Wohl und nen Schiessstand....

Geschrieben

Herrlich...

zwischen Motorrueckseite (unten) und Spritzwand.

Gruss

Rolf

Geschrieben

HIHI ;)

Ich glaube Arschkarte nennt man das ;)

Das mit dem Schießstand hört sich verdammt gut an..

LG Flo

Geschrieben

Jaja,lach mal.....ich lass mir noch was einfallen :-)

Schiessstand....Futt ausser Heia,ins Brumm Brumm,und los gehts .

Naja,bei Dir auch wohl eher Toeff Toeff :-)

Geschrieben
wie gesagt nach dem Abschalten.

Solange es passt, während der Motor läuft...

Seit ich das "dünne" 5W40 verwende, und das ist schon einige Jahre her, kommt diese Meldung auch bei mir hin und wieder.

Nach dem Abstellen des Motors, wenn ich die Zündung (blödes Wort bei einem Diesel) nicht gleich ganz ausmache weil ich z.B. die Nachrichten noch zuende hören möchte.

Und da ist die Meldung ja auch nicht gelogen: Motor aus => kein Öldruck => recht hat er.

Will sagen, nur deswegen würde ich nicht gleich am Motor rumbasteln...

vg,

Gerhard

Geschrieben

Hi Gerhard,

das mit der Zuendung nicht ganz ausmachen probiere ich mal aus.

Vielleicht laesst sich das ja reproduzieren.Da keine weiteren Warnlampen angehen ,und das sonstige Verhalten waehrend der Fahrt ist normal.

Mich interessiert nur die Fehlerursache,wenn's denn ein Fehler ist.Franzosen halt ....

Und wer schraubt schon gerne - wenn nicht noetig - an einem 2.5er im Motorraum.

Da waeren extra Gelenke in den Armen sicher hilfreich :-(

Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...